Neuling hätte eine Frage

Ink

Codexleser
15. Oktober 2014
220
0
6.491
Hallo,
nachdem ich nun mein 2tes Spiel mit den Damen gemacht habe hat sich eine Frage bei mir aufgetan.
Wie funktioniert das mit der Auferstehung von Celestine?
Mein Englisch ist unter aller Kannone, habe mir den Codex schön brav mit Wörterbuch und online Übersetzer übersetzt, aber das mit der auferstehung verstehe ich einfach nicht wie das funktioniert.

MfG Ink

Ps.: Wenn alles angemalt ist kommen noch Bilder.

Adeptus Sororitas 2013: Kombiniertes Kontingent - 1850 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Uriah Jacobus
- - - > 100 Punkte

Jünger der Ekklesiarchie, 7 x Arco-Flagellant, 2 x Todeskultassassine
- - - > 100 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, Handwaffe -> 0 Pkt.
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Melter, Melter
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 140 Punkte

Sororitastrupp
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 95 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 95 Punkte

Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Exorzist, Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

Exorzist, Sturmbolter
- - - > 130 Punkte

3 Läuterer
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1850

@ Feuersöldner, vielen dank für die schnelle antwort.

@ Torg, die Prediger habe ich dabei um mit den Soros Rüstungswürfe zu wiederholen fals sie im Nahkampf sind. und die Jünger rennen in der Deckung von einem Immolator hinterher und sollen angeschlagene Einheiten auslöschen.

Zumindest war das meine Idee.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.

Wobei in fünfer Trupps wird dies kaum eine Rolle spielen. Für echte Prügler stellen die so oder so keine Gefahr dar, sondern sind ehr wie ne Fliege zum wegwischen, und für alle anderen nicht so guten Nahkämpfer stellt sich die Frage, warum sollte ich etwas tun, was ich so oder so nicht gut kann?
Die Frage solltest du dir ebenfalls stellen.

Ich möchte damit eigendlich nur anmerken, dass die Gegener welche ernsthaft auf Nahkampf als Hauptelement setzen, du mit Soros nicht mal in Ansätzen ein ernster Gegner sein wirst. Und du selbst machst hier auch keinen Schaden.
Wenn so ein Wolftrupp oder PsiHunter einrasten, musst du so viele Würfel bestehen, dass geht gar nicht.
Und alle anderen werden schlicht nicht in den Nahkampf gehen und dich da auch nicht hinlassen. Die zerballern dich einfach vorher.

Wenn du einen Rat magst, so cool und stylisch Nahkämpfende Ekklesiarchie und Soros auch optisch seien mögen, spielerisch stehen sie nicht mal auf der gleichen Stufe der schlechte Nahkämpfer beschreibt, sondern noch darunter.
Es gibt einen guten Grund warum Soros BF 4 und RW 3+6+, haben und nur KG 3, S3, I3.
Sie sollen eins eben nicht tun, Nahkämpfen.

Jup, auf jeden Fall.

Und wenn du später einige Spiele mehr gemacht hast, wirst du ähnliche Erfahrungen mit den Jüngern und den Läuteren machen leider. Spielerisch taugen die leider nichts, aber sie sehen stylisch aus. Von daher versteh ich, dass viele sie erst mal mitnehmen wollen und ausprobieren möchten.

Also gut bei Soros? Hm das ist nicht viel

Jacobus als WL in einem Retrie Trupp, sorgt zumindest dafür das du relativ Wahrscheinlich 2-3 Runden lang die Möglichkeit auf Rendering HB hast. Und durch den WL hat der Trupp 5++.

Celestine kommt in nem Seraphim Trupp mit Flammern ganz gut.

Dann noch zwei Exorzisten und zwei Melterdominatortrupps im Immo dazu und du hast eigendlich alles was du von Soros haben willst.

Damit biste mit etwas über 1000 Punkte dabei.

Klar zwei Standards noch was dich auf ca. 1250 solide Soros hebt.

Der Rest liegt bei dir. Weniger Soros, mehr Allis? Weniger oder keine Allis dafür mehr Standard Trupps?
Letzteres wãre meine Wahl, da für vernüftige Alli Kontigente du schon so 850 Punkte planen solltest und nicht nur knappe 500 Punkte.
.
Dann lieber mit Standards den Tisch voll Pflastern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Jacobus Retri Kombo ist ein echtes Punktegrab 😛 Im Schnitt hat man pro Runde 1,5 Rending Wunden dabei. Das ist sind die 200+ Punkte echt nicht wert.
Celestine und die Seraphim sind eine wirklich tolle Kombination und sollte eigentlich immer dabei sein. Dominatorentrupps mit Meltern sind auch sehr wichtig. Durch Scout kannst du sie taktisch sehr flexibel einsetzten und viele Gegner haben regelrecht Angst vor diesem Trupp. Davon würde ich immer 2 Stück mitnehmen. Im Unterstützungsslot auf jeden Fall 2-3 Exos. Die Läuterer kannst du als Nahkampfkonter spielen, sie können viele Sachen einfach stoppen und gegen Necrons oder Orks sogar was reißen. Gegen Eldar oder Tau wirst du sie aber umsonst eingepackt haben.
Ansonsten fidne ich den Standard Sorotrupp agr nicht mehr so schlecht. Für 110 Punkte bekommst du 5 Soros mit 2 Flamer und einem Rhino die beide Obsec haben. Das ist billig und mit 4+ Einheiten davon kann man schon ganz gut arbeiten. Der Immo ist mir oft einfach zu teuer, zudem ist er ein schöneres Ziel für den Gegner (der Gegner will den Multimelter ausschalten). Ein Rhin ist vielen Egal, bzw werdne die in der Regel nur geöffnet um an den leckeren Inhalt zu kommen. Bist du einmal ausgestiegen vernachlässigen viele Leute die Rhinos, was aber schwere Folgen hat, da sie sich bis zu 18" pro Runde bewegen und Objective Secured haben 😉

Aber du solltest wirklich vorher noch mal schreiben was du genau mit der Liste machen willst und was deine Einschränkungen sind. Willst du Turniere spielen? Sind bei euch Alliierte erlaubt? Mit wievielen Kontingenten spielt ihr so?

Vielen dank für dir tollen und schnellen Antworten,
also, auf Turniere Fahre ich nicht, es ist nur für Spaß Spiele, und würde es gerne bei einer puren Sororita Armee belassen.

Den Seraphin Trupp 10 Damen oder 2x 5, ich spiele gerne 2x5 um nicht so ein attraktives Ziel zu bieten.
Haben die Dominatoren auch die scout bewegung wenn Sie in einem Fahrzeug sitzen?