Neuling hat fragen zweck Neuanfang!

Lando Calrissian

Aushilfspinsler
17. August 2010
73
0
5.111
Hallöchen miteinander,

Da ich mit meinen Dosen immer unzifriedener werde, bin ich am überlegen bin ich am überlegen mit den Jäger der Seelen anzufangen. Meine Frage ist folgende, welche Einheiten soll ich mir als Grundstock kaufen. Bisher steht folgendes auf meiner Liste

Die Armeesteitmachtbox - 10 Kabalenkrieger 10 Hagashins, 3 Bikes, 1 Barke.
Standartbox - 10 Kabalenkrieger
Transporter - 2 Schattenbarke
Transporter - 1 Schattenviper
Elite - 5 Inccubi
HQ - Archon

Was meint ihr wäre ein guter Grundstock für einen Dark Eldar Neuling?

Tipps, Anregungen, Kritik

PS: Die Folterer gefallen mir gut, aber ich weiss nich ob die was taugen :3

Mit den ganzen Resinmodellen würde ich warten, bis GW die Technik in den Griff gekriegt hat. Meine schöne neue Succubus ist vom Körpergussrahmen perfekt aber der Zubehörgussrahmen (Arme, Waffen, Kopf) sieht so aus, als wären die 2 Hälften des Gussrahmens gegeneinander verschoben gewesen-> nicht nutzbar. Bin grade dabei das ganze mit anderen Teilen umzubauen, so wird sie wenigstens einzigartig.

Dein Grundstock geht ok, es kommt sehr darauf an was für eine Liste du spielen möchtest.
Ich würd dir noch eine Packung Hagashin und einen Schattenjäger empfehlen.

Bei den Finecast Modellen ist es Glücksache ob diese Gut sind oder Fehler haben. Wenn sie gut sind hast du richtig schöne Modelle, wenn sie Fehler haben solltest du sie sofort reklamieren und umtauschen. Deshalb beim Kauf von Finecast Produkten, in dem Fall Incubbi und Folterern, die Boxen sofort öffnen und auf Fehler überprüfen. Nach der Werbewelle die GW mit den Modellen gefahren ist, sollte man da auch pingelig bei Fehlern sein. Weiteres zu Finecast steht in den entsprechenden Gerüchte Threads.

grüße

Auf jeden Fall (mind.) einen (besser zwei) Schattenjäger. Den kann man, wenn man ihn noch mit Magnete zusammenbaut, dann auch perfekt als zusätzliche Barke einsetzen. Ein Hämo und 2 Foltererpacks (ja nicht nach Hause liefern lassen, wegen der Rückgabe - falls die Qualität nicht passen sollte). Die Krieger der Grundbox würde ich zu Fleischgeborenen mit Schattenkatapulten bauen (für die Schattenkatapulte kannst du die Mündungen der Schattenpistolen nehmen, oder zur Not auch die Spitzen der Barken- oder Schattenjäger-Segelausleger (im Schattenjägerbausatz sind viele optionale Segel drinnen).

Zuletzt bearbeitet: