Neuling hat Fragen

Dehlian

Testspieler
22. Juli 2007
132
0
5.936
42
Hallo zusammen,

mit meinem bald kommenden neuen Rechner habe ich nun auch endlich die Möglichkeit DoW 2 zu zocken (muss es mir noch kaufen und dachte an die Complete Edition).
Habe jetzt jedoch ein paar Sachen gelesen, die mir "Angst" machen und Fragen aufwerfen.

Welche Version brauche ich, wenn ich nur im Multiplayer zocken möchte?
Reicht mir da schon Retribution?

Wieviel GB und Zeit für Installation und DL´s werde ich dank Steam und Windows Live (oder wie das heißen mag) mit meiner 1000er DSL Leitung brauchen? (das ist die schnellste Leitung in diesem Bezirk -.-)

Die beiden Vorgänger von Retribution würde ich, wenn dann wegen der Kampagne spielen wollen.Habe allerdings keine Lust einen Tag nur mit Dl´s zu verbringen.

Danke im Vorraus
Dehlian

Wenn du dir die Complete-Edition holen willst, kann es dir doch egal sein, welche Version mal fürs Online-Spielen brauchst. Genau weiß ich nicht, wie es mit nur einer Version ist, vermutlich kannst du mit Retribution allein online spielen, dann aber nicht aller Völker einsetzen, wie bei DOW1. Last Stand müsste eigentlich gehen.

Also mit einer 1000er-Verbindung würde ich das nicht runterladen. Jedes der Spieler ist 3 GB groß, wenn ich das hier bei Steam grad richtig sehe. Das würde dann jeweils etwa 8-10 Stunden dauern. Da ist es günstiger, das als DVD zu kaufen. Dann läd er nur noch die Updates runter und dafür ist die Übertragungsrate wieder gut genug.
Die Installation von Steam und Games For Windows Life geht eigentlich recht flott. Musst dir halt noch Konto anlegen und so, aber das macht man einmal und dann ist gut.

Falls ich mich irgendwo irre, möge man mich bitte korrigieren. 😉

DoW2: Multiplayer mit GFWL (Eldar, Orks, SM, Tyranids), nur ranked matches; Last Stand mit Eldar, SM, Ork
Chaos Rising: Multiplayer mit GFWL (Chaos), nur ranked matches; Last Stand mit Chaos, Tyranid
hat man beides gibts davon alles.

Retri: MP mit Steam und allem von oben + IA, Ranked matches & custom matches; Last Stand alle von oben + IA & eine neue Karte. Dazu noch Last Stand DLC Wargear kaufbar.
Retribution schmeißt GFWL über Bord und nutzt nur Steam. Ist demzufolge nicht kompatibel mit den anderen beiden bzw. bei Chaos Rising kriegt man halt den IA Krempel nich.

Fazit: Für MP reicht Retri. Da ist alles drin und ohne GFWL Kompatibilität hat sich der großteil der Spieler auch gerne dahin begeben. Demzufolge dürfte es beid en GFWL Spielen etwas leerer im MP sein.

-----Red Dox

Ich hätte mir nicht die Spiele runtergeladen.^^
Die würde ich mir kaufen.

ich meinte auch nicht illegal ziehen. Man kann bei Steam Spiele kaufen und dann dort downloaden, sodass man gar keine DVD mehr hat. Ich war mir nicht sicher, ob du das weißt, und konnte deinem Post nicht genau entnehmen, in welcher Form du sie kaufen willst. Da du aber deine Bandbreite erwähnt hast, wollte ich dich vorsichtshalber mal warnen, dass das lange dauern könnte 😉

Danke dafür.
Ich meinte damit im Laden kaufen bzw. bei Amazon bestellen und zwar die DVD´s.
Bei meiner Bandbreite.....könnte ich mir auch gleich die Kugel geben.Das würde ich nervlich gar nicht überstehen so 11 Stunden ein Spiel zu saugen.^^

ach, das geht. Meine Verbindung ist bei 800 kbit/s 😉 Hab mir letztens Fallout (9GB) runtergeladen. Dank Steam geht das ja auch in mehreren Stücken ohne Probleme. Waren insgesamt 30 Stunden. ^^