Hallo liebe Diener der Dunklen Götter,
wie ihr an meinem Namen lesen könnt, komme ich aus der WHF Spate, habe keinerlei Erfahrungen mit 40k und wage mich nun an meine 1. Warhammer 40k Armee.
Meine Wahl fiel auf CSM, da mir die Modelle am Besten (insbesondere der Höllendrache und das Schmiedemonstrum) gefielen.
Nun nach durchforsten von Regelbuch und Codex, habe ich mich entschlossen meine Armee eher nahkampflastig zu spielen, dennoch muss es KEINE reine Khorne Armee sein.
Habe mich nun an einer Liste versucht, wobei die doch eher Khorne lastig ist -hups.
Meine Bedingungen an meine Liste sind recht einfach. Meine Liste sollte so stark es geht sein, eher nahkampflastig, aber auch gut gegen Beschuss aus- und mithalten können. Nahkampf ist eher mein Element als Beschuss, aber ich müsste als Verteidigung auch was gutes zum Schießen haben, da ich erstmal in den Nahkampf kommen muss🙂
Es darf alles in die Liste bis auf Chaoskultisten, die sind eher nicht so mein Fall.
1. Wie findet ihr die Liste? In welche Einheit stecke ich am Besten meinen General? In die Biker?
2. Wie sieht es mir Magie aus? Ist die Magie so notwendig wie in WHF?
3. Einheitenergänzungen bzw. Anschaffungsvorschläge?
4. Was hat es mit Crimson und den damit verbundenen Besessenen als Standard auf sich? Würde das in mein Armeekonzept passen?
Freue mich über euren Rat und eure Kritik😀
Vielen Dank euch!
wie ihr an meinem Namen lesen könnt, komme ich aus der WHF Spate, habe keinerlei Erfahrungen mit 40k und wage mich nun an meine 1. Warhammer 40k Armee.
Meine Wahl fiel auf CSM, da mir die Modelle am Besten (insbesondere der Höllendrache und das Schmiedemonstrum) gefielen.
Nun nach durchforsten von Regelbuch und Codex, habe ich mich entschlossen meine Armee eher nahkampflastig zu spielen, dennoch muss es KEINE reine Khorne Armee sein.
Habe mich nun an einer Liste versucht, wobei die doch eher Khorne lastig ist -hups.
Meine Bedingungen an meine Liste sind recht einfach. Meine Liste sollte so stark es geht sein, eher nahkampflastig, aber auch gut gegen Beschuss aus- und mithalten können. Nahkampf ist eher mein Element als Beschuss, aber ich müsste als Verteidigung auch was gutes zum Schießen haben, da ich erstmal in den Nahkampf kommen muss🙂
Es darf alles in die Liste bis auf Chaoskultisten, die sind eher nicht so mein Fall.
1. Wie findet ihr die Liste? In welche Einheit stecke ich am Besten meinen General? In die Biker?
2. Wie sieht es mir Magie aus? Ist die Magie so notwendig wie in WHF?
3. Einheitenergänzungen bzw. Anschaffungsvorschläge?
4. Was hat es mit Crimson und den damit verbundenen Besessenen als Standard auf sich? Würde das in mein Armeekonzept passen?
Freue mich über euren Rat und eure Kritik😀
Vielen Dank euch!
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 35 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 CSM
+ Melter
+ Schwere Bolter
+ Energiefaust
+ Plasmapistole
+ Melterbomben ->
- - - > 205 Punkte
10 Khorne-Berserker, 9 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 267 Punkte
10 Khorne-Berserker, 9 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Ikone des Zorns -> 15 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 272 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
3 Chaosbiker, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Handwaffe, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasmakanonen
+ 1 Ektoplasmakanone -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Predator ->75 Pkt.
+ 2x Laserkanone -> 40 Pkt.
+ Synchrolaserkanone -> 25 Pkt.
+ Zerstörerklingen -> 15 Pkt.
+ Bulldozerschaufeln -> 5 Pkt.
- - -> 160 Pkt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1554
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
+ Moloch des Khorne -> 35 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 CSM
+ Melter
+ Schwere Bolter
+ Energiefaust
+ Plasmapistole
+ Melterbomben ->
- - - > 205 Punkte
10 Khorne-Berserker, 9 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 267 Punkte
10 Khorne-Berserker, 9 x Kettenäxte
+ Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiewaffe -> 25 Pkt.
+ Ikone des Zorns -> 15 Pkt.
+ Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 272 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
3 Chaosbiker, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Handwaffe, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
- - - > 115 Punkte
*************** Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Ektoplasmakanonen
+ 1 Ektoplasmakanone -> 25 Pkt.
- - - > 200 Punkte
Predator ->75 Pkt.
+ 2x Laserkanone -> 40 Pkt.
+ Synchrolaserkanone -> 25 Pkt.
+ Zerstörerklingen -> 15 Pkt.
+ Bulldozerschaufeln -> 5 Pkt.
- - -> 160 Pkt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1554
Zuletzt bearbeitet: