2. Edition Neuling im Chaos: Khorne

Berry

Bastler
12. Dezember 2017
838
0
9.521
Hallo,
Ich bin neu bei AOS und aktuell sieht es wohl so aus, als ob mir demnächst eine der Khorne Teil der noch aktuellen 2 Spieler Starter Box zu kommt.
Kann mir wer erklären, wie man aus den Modellen nach aktuellen Regeln am besten eine vernünftige Liste erstellt?
Ich fühle mich derzeit etwas von den Regeln dazu bzgl der Battaillone erschlagen, bzw habe noch nicht so den Überblick.
Was macht Sinn sich dazu zu holen?
Ich bin da etwas zweigeteilt. Auf der einen Seite finde ich die Dämonen praktisch, da ich eigentlich 40k spieler bin. Auf der anderen Seite finde ich die Marauder Horden, bzw ihr Khornependant die Reiver ganz schnuckelig.

Und mal davon ab, ich habe aktuell noch seit paar Jahren das 25 Jahres Modell von Harry Hammerstorm rumliegen und würde das, wo ich schon eine Chaosarmee anfange gerne benutzen. Hat wer einen Vorschlag wie am besten? Harry hat ja mWn in AOS keine Regeln bekommen.

Danke im Vorraus

Hi Berry,

willkommen bei den Chaoten.

Bei AoS gilt in erster Linie folgendes beim Listenbau: Einheiten gewinnen sehr viel Potenzial durch passende Buffs. Eine Armee besteht also aus deinen Truppen und den Helden, die passende Buffs verteilen, um damit das beste rauszuholen. Im Fall von Khorne: Das beste offensiv rausholen.

Dannach solltest du wissen, dass du für den Listenbau einer Khorne-Armee die Khorne-Treue nur erhälst, wenn alle deine Einheiten das Khorne-Tag in ihrem Profil haben oder aber durch eine Regel dazuerhalten. Das erweitert die Liste möglicher Einheiten enorm:
-Khorne Bloodbound (also die Khorne-Barbaren der Starterbox)
-Deamons of Khorne
-Slaves to Darkness (90% der Modelle dürfen das Mal des Khorne tragen)
-Einzelne Modelle aus dem Bereichen Deamons of Chaos (Soul Grinder, Furies) und Monsters of Chaos (Slaughterbrute)