Kill Team Neuling Kill Team Deathwatch Bewaffnung

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Shimpuu

Aushilfspinsler
21 November 2010
7
0
4.701
Hallo,

bin leider schon etwas raus aus dem Warhammer Hobby, habe es nun aber mit Freunden in kleinerer Form, also Kill Team, reaktiviert :). Bisher haben wir aber noch nicht gespielt, nur gemalt. Da ich jetzt aber langsam dabei bin, meine Liste zu erstellen, habe ich dazu ein paar Fragen.

Wie oben geschrieben, habe ich mich für die Deathwatch entschieden. Jetzt hatte ich noch alte Space Marine Modelle die ich, leider, schon umgebaut habe (Schulterpanzer und Base). Die Modelle haben teilweise schwere Waffen, wie z.B. Raketenwerfer. Im Grundbuch steht jedoch leider nichts davon, dass ich die verwenden kann und auch in einer Android App, welche beim Erstellen von Listen hilft, hab ich keine Option, die Waffen zu tauschen. Heißt das, dass ich den Raketenwerfer nicht verwenden kann? Wäre super, wenn ihr mir dazu was sagen könnt, stehe etwas auf dem Schlauch :D.

Ich danke euch
Gruß
 

Dharleth

Erwählter
5 Januar 2020
619
1.440
8.771
Hallo Shimpuu,

den Raketenwerfer kannst du leider nicht verwenden.
Du kannst bei den Deathwatch-Veteranen den Schweren Inferno Bolter und die Schrapnellkanone verwenden, sowie Kombi-Plasmawerfer und Kombi-Melter.
Du kannst auch Primaris-Marines einsetzen, aber auch die können keinen Raketenwerfer bekommen.

Viele Grüße
 

Shimpuu

Aushilfspinsler
21 November 2010
7
0
4.701
Ok, danke :). War dann halt nicht gut, dass ich schon umgebaut hatte, bevor ich mir darüber im Klaren war. Mir ging es auch eher darum, flexibler zu sein, verschiedene Szenarien auszuprobieren, ggf. auch die alten Modelle nicht unbenutzt zu lassen. Leider hab ich das Regelbuch selbst nicht, daher konnte ich das nicht vorher prüfen.... :D. Danke trotzdem für die Hilfe :).
 

casus_belli

Eingeweihter
Moderator
31 August 2010
1.757
125
17.216
Wenn es für deine Freunde im ist und du den Umbau magst, dann nutze ihn doch als Schrapnellkanone. Ich würde dir das bei einem schönen Umbau durchgehen lassen. Ansonsten modellier den RakWerfer doch noch ein wenig um. Wie trägt er die Waffe denn. Locker auf der Schulter, in Vorhalte oder abfeuernd auf der Schulter?
Vllt magst du ein Bild hochladen, damit wir dir bessere Tipps für vllt kleinere Umgestaltungen geben können.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
D.h. es können wirklich nur die schweren Waffen verwendet werden, die in den Grundregeln in der Tabelle stehen? Liegt das an den Regeln für Kill Team oder einfach nur an der Fraktion an sich?

Naja, teilweise kamen noch andere Waffenoptionen hinzu (siehe Kompendium). Die DW hat nach wie vor keine Raketenwerfer. Bei CSM und Astartes gibt es Raketenwerfer.
Die DW braucht auch keine Raketenwerfer. Die Hellfire-Engine fetzt mehr weg als eine Sprengrakete ;)
 

Shimpuu

Aushilfspinsler
21 November 2010
7
0
4.701
@Ahnenzorn Kannst du mir mehr zu dem Kompendium sagen? :)

@casus_belli Gut, das werde ich mir überlegen, danke für den Tip. Das Modell hat den Raketenwerfer auf der Schulter. Umbau wird wohl eher schwerer, da es sich dabei um eins aus einem Starter-Set handelt, somit komplett gegossen wurde. Bin jetzt auch nicht so begabt, dass ich es mir zutrauen würde :D. Ich schau einfach mal, wie ich das handhabe. Generell sind wir da schon eher flexibel, was die Auslegung angeht :).

Denke mal, dass ich die Waffen ggf. einzeln über die Bucht oder so bekomme. Evtl schau ich dann dort mal.

Aber vielen Dank für die Tip und die schnellen Antworten.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
@Ahnenzorn Kannst du mir mehr zu dem Kompendium sagen? :)

Das ist eine Zusammenfassung von diversen FAQs, 2 (?) neue Fraktionen, Zusammenfassung aller Taktiken, usw.
Neben dem Grundregelbuch wohl das wichtigste Regelbuch in Sachen Killteam.


Am Rande übrigens noch was zur Hellfire Engine:
Mit der DW Taktik Hellfire Shell, kann man statt den schweren Infernus Bolter normal abzufeuern, ein Hellfire Geschoss abgeben für 1 CP. Ein Treffer verursacht automatisch W3 tödliche Wunden (also nicht mehr verwunden und keine Schutzwürfe).
Dazu ein Intercessor Funker mit Auspex. Dadurch kriegt der Infernus keinen Abzug für verdeckte Ziele und +1 auf den Trefferwurf.
Der Infernus-Träger trifft also auf halbe Reichweite (18 Zoll) auf 2+, als Scharfschütze kann er Einsen beim Trefferwurf wiederholen.
Mit Commander wäre es sogar möglich den für CP nochmal schießen zu lassen.

Dagegen ist ein Raketenwerfer langweilig :p