Neuling mit absolut keiner Ahnung

Arkaran

Aushilfspinsler
04. März 2019
19
0
1.941
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit knapp 2 Jahren 40k aber bis jetzt nur alle Arten von aeldari. Rein optisch fand ich aber schon immer die 1k sons am schönsten und interessantestem. Da ich aber den Codex noch nicht besitze bzw gar keinen Chaos Codex und leider auch keiner meiner Gegner die 1k sonst spielt wollte ich hier mal nachfragen wie die so gespielt werden. Sind die standart rubric Marines gut? Ich glaube sie profitieren ja auch von der neuen bolter Regel? Ist Magnus ein muss und wenn ja ist der nicht in der ersten Runde meist tot? Ich würde gerne auf allzu viele tzangoors verzichten da ich die Modelle jetzt nicht ganz so doll finde. Wie ich gelesen habe , haben 1k sons Probleme mit schwerem Zeug. Würde da eventuell ein Chaos Knight in umgebauter tzeench Optik helfen und könnte man diesen überhaupt in die Armee rein regeltechnidch einfügen? Also vom optischen her fände ich eine Liste aus starken Zauberern ( ahriman, Magnus, geflügelter Prinz ), mit einigen rubrics, 1 Knight und eventuell Termis oder notfalls halt tzangoors / Kultisten schön. Ist sowas Spielbar oder absoluter Quatsch? Wäre lieb wenn jemand die Stärken und Schwächen der 1k sons etwas erläutern könnte und was da so gespielt wird.

danke im Voraus!

Willkommen bei den Thousand Sons.

TS sind optisch eine ausgezeichnete Wahl. Leider sind sie auf der Platte nicht so der Bringer. Der Grund ist einfach. Sie kosten zu viel für das, was sie können. Wenn du Thousand Sons Aufstellungen siehst, dann sind Ahriman auf Disc, vielleicht noch ein Dämonenprinz mit Flügeln und 3 einzelne Chaosbruten als "Vorreiter" bei Alpha Legion dabei. Einzig Ahriman verteilt ohne Ende tödliche Wunden während die Bruten sich an Missionsziele stellen.