Guten Abend,
seit geraumer Zeit haben die Orks mein Interesse geweckt. In meiner Uni haben diverse Spieler bereits Armeen diverser Völker, und orks sind irgendwie bisher nicht vertreten. Ich wurde eingeladen, um ostern rum an einer kleineren kampagne teilzunehmen und würde euch auf diesem Wege bitten mir Einheitenmäßig auf die Sprünge zu helfen 😀 Kodex und Regelwerk habe ich seit kurzem, bitte verzeiht mir evtl Unklarheiten bei den Regeln. Ich hab alles bisher einmal durch, aber es ist wirklich unfassbar viel 🙁((
Zunächst die Rahmendaten:
- Gespielt werden soll alleine oder im Team ab jeweils 500 Punkten und darüber hinaus in 250 Punkte Teilern (750, 1000, 1250 etc.).
- Die befreundeten Armeen können unterschiedlich groß sein, aber mindestens 500 Punkte.
- An Gegnern/Mitspielern ist eigentlich alles vorhanden, aber hauptsächlich Imps mit fiesen Panzern, Tau, Necrons, und Thousand Sons.
- Mein Plan ist es, in ca 250 Punkte Schritten meine Armee Schritt für Schritt zu erweitern, sodass ich möglichst wenig "nutzloses" kaufe.
Bisher sieht der Plan wie folgt aus:
## Erstversuch Orks (Warhammer 40,000 8th Edition) [31 PL, 501pts] ##
### Battalion Detachment +5CP (Orks) [31 PL, 501pts] ###
#### No Force Org Slot ####
* **Clan Kultur**
Goffs
**Categories:** *No Force Org Slot*
#### HQ [4 PL, 90pts] ####
* **Warboss [4 PL, 90pts]**
Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Killa Klaw, Kombi-Rokkit [12pts], Power Klaw [13pts], Warlord
**Categories:** *Character, Infantry, Warboss, HQ, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Warlord*
#### Troops [15 PL, 189pts] ####
* **Boyz [7 PL, 77pts]**
Tankbusta Bombs
**Categories:** *Boyz, Infantry, Faction: Ork, Faction: <Clan>, Troops*
* **Boss Nob [7pts]**
Choppa, Slugga
* **10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa [70pts]**
* **Boyz [7 PL, 82pts]**
Tankbusta Bombs
* **Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [12pts]**
Big Shoota [5pts]
* **10x Ork Boy W/ Shoota [70pts]**
* **Gretchin [1 PL, 30pts]**
10x Gretchin [30pts]
**Categories:** *Faction: <Clan>, Faction: Ork, Gretchin, Infantry, Troops*
#### Elites [8 PL, 102pts] ####
* **Tankbustas [8 PL, 102pts]**
**Categories:** *Elites, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Infantry, Tankbustas*
* **Boss Nob [17pts]**
Rokkit Launcha [12pts]
* **5x Tankbusta [85pts]**
5x Rokkit Launcha [60pts]
#### Heavy Support [4 PL, 120pts] ####
* **Mek Gunz [4 PL, 120pts]**
**Categories:** *Artillery, Heavy Support, Vehicle, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Mek Gunz, Gretchin*
* **Gun [2 PL, 60pts]**
Kustom Mega Kannon [45pts]
* **Gun [2 PL, 60pts]**
Created with [BattleScribe](https://battlescribe.net)
Wäre das so haltbar? Mein Plan ist es halt, mit den Boyz und Shootern vorzulaufen und Ziele zu nehmen, während die Gunz von hinten her randale machen. Die Tankbuster sollten mit einem der Panzer klarkommen, nur weiß ich noch nicht ob die das überhaupt überleben werden. Mir solls egal sein, ich würfel einfach gerne!
Was sagt ihr zu der Liste? Ist die als Erstlingswerk okay? Gibt es Fehler? Bitte lasst es mich wissen, ich freue mich sehr auf Anregungen!
lg Greeney
seit geraumer Zeit haben die Orks mein Interesse geweckt. In meiner Uni haben diverse Spieler bereits Armeen diverser Völker, und orks sind irgendwie bisher nicht vertreten. Ich wurde eingeladen, um ostern rum an einer kleineren kampagne teilzunehmen und würde euch auf diesem Wege bitten mir Einheitenmäßig auf die Sprünge zu helfen 😀 Kodex und Regelwerk habe ich seit kurzem, bitte verzeiht mir evtl Unklarheiten bei den Regeln. Ich hab alles bisher einmal durch, aber es ist wirklich unfassbar viel 🙁((
Zunächst die Rahmendaten:
- Gespielt werden soll alleine oder im Team ab jeweils 500 Punkten und darüber hinaus in 250 Punkte Teilern (750, 1000, 1250 etc.).
- Die befreundeten Armeen können unterschiedlich groß sein, aber mindestens 500 Punkte.
- An Gegnern/Mitspielern ist eigentlich alles vorhanden, aber hauptsächlich Imps mit fiesen Panzern, Tau, Necrons, und Thousand Sons.
- Mein Plan ist es, in ca 250 Punkte Schritten meine Armee Schritt für Schritt zu erweitern, sodass ich möglichst wenig "nutzloses" kaufe.
Bisher sieht der Plan wie folgt aus:
## Erstversuch Orks (Warhammer 40,000 8th Edition) [31 PL, 501pts] ##
### Battalion Detachment +5CP (Orks) [31 PL, 501pts] ###
#### No Force Org Slot ####
* **Clan Kultur**
Goffs
**Categories:** *No Force Org Slot*
#### HQ [4 PL, 90pts] ####
* **Warboss [4 PL, 90pts]**
Attack Squig, Brutal but Kunnin, Da Killa Klaw, Kombi-Rokkit [12pts], Power Klaw [13pts], Warlord
**Categories:** *Character, Infantry, Warboss, HQ, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Warlord*
#### Troops [15 PL, 189pts] ####
* **Boyz [7 PL, 77pts]**
Tankbusta Bombs
* **Boss Nob [7pts]**
Choppa, Slugga
* **10x Ork Boy W/ Slugga & Choppa [70pts]**
* **Boyz [7 PL, 82pts]**
Tankbusta Bombs
* **Ork Boy W/ 'Eavy Weapon [12pts]**
Big Shoota [5pts]
* **10x Ork Boy W/ Shoota [70pts]**
* **Gretchin [1 PL, 30pts]**
10x Gretchin [30pts]
**Categories:** *Faction: <Clan>, Faction: Ork, Gretchin, Infantry, Troops*
#### Elites [8 PL, 102pts] ####
* **Tankbustas [8 PL, 102pts]**
**Categories:** *Elites, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Infantry, Tankbustas*
* **Boss Nob [17pts]**
Rokkit Launcha [12pts]
* **5x Tankbusta [85pts]**
5x Rokkit Launcha [60pts]
#### Heavy Support [4 PL, 120pts] ####
* **Mek Gunz [4 PL, 120pts]**
**Categories:** *Artillery, Heavy Support, Vehicle, Faction: <Clan>, Faction: Ork, Mek Gunz, Gretchin*
* **Gun [2 PL, 60pts]**
* **Gun [2 PL, 60pts]**
Created with [BattleScribe](https://battlescribe.net)
Wäre das so haltbar? Mein Plan ist es halt, mit den Boyz und Shootern vorzulaufen und Ziele zu nehmen, während die Gunz von hinten her randale machen. Die Tankbuster sollten mit einem der Panzer klarkommen, nur weiß ich noch nicht ob die das überhaupt überleben werden. Mir solls egal sein, ich würfel einfach gerne!
Was sagt ihr zu der Liste? Ist die als Erstlingswerk okay? Gibt es Fehler? Bitte lasst es mich wissen, ich freue mich sehr auf Anregungen!
lg Greeney