Neuling needs help :D

OrkishWay

Aushilfspinsler
15. August 2014
10
0
4.726
Wie der Titel schon beschreibt , bin ich jetzt gaaaanz neu bei warhammer 40k und fand die CSM (ich hab gelernt was das heisst) am coolsten haha

Und man soll ja die Armee anfangen die einem optisch am besten zusagt 🙂

Jetzt ist die Frage
1.Welche Startereinheiten
2.Welche Farben

Schon mal dsnke im voraus an alle Antworten 🙂

Willkommen beim Chaos!

ABER:
Ohne IRGENDWELCHE Informationen können wir dir nicht helfen. Was gefällt dir? Wie möchtest du spielen? Wie ist dein Umfeld in dem du spielst? Eher fluffig oder eher Turnier-Niveau? Was für Farbschemen schweben dir denn im Kopf?

Sorry, aber wie sollen wir dir sinnvoll helfen? 😀

MfG Artery

Hey und willkommen beim Chaos.

Beim Farbschema können wir dir nicht helfen, da du selber rausfinden musst was dir gefällt. Wenn du dann fragen dazu hast, wie man dein Traumschema genau macht, können dir hier bestimmt ein paar helfen

Für deine Einheitenwahl kannst du dir mal das hier durchlesen:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/203905-Was-spielt-man-zur-zeit

da steht viel dazu, was zur zeit gespielt wird, aber es ist wichtiger, welche einheiten dir gefallen

lg sb

Hallo und willkommen.

Ja wie meine vorschreiber schon erwähnt haben, mehr Infos^^
Fangen wir mal ganz von vorne an, du bist ganz neu, dann solltest du dich vielleicht erst mal mit ein paar sachen aus dem spiel selbst beschäftigen. Hast du das schon, dann eben mit der Einheit an sich wir haben ja verschiedene Richtungen nach denen wir Leben und Kämpfen, wonach dann meist auch unser gewünschtes Farbschema kommt.
ICh selbst habe zum beispiel auch anfang des Jahres mit 40K angefangen auch mit CSM und mich erst jetzt für ein Farbschema entscheiden können.
Ich habe angefangen mit

1 Chaosgeneral
20 Chaos Space Marines
5 Terminatoren

Über verschiedene Portale habe ich mir dann (weil es mir sonst einfach zu Teuer geworden wäre) verschiedene Einheiten dazu gekauft. Das sollte dir auch im klaren sein, dieses Hobby ist eine echte Investition, aber was man mal hat kann man ewig mit Spielen. Also nicht abschrecken lassen, wenn du nicht alles unbedingt neu haben musst kann man da auch mit geringem Budge an seine 2500 Punkte Armee kommen.

Vielleicht schaust du dir auch mal auf Youtube ein paar videos an. Ich persönlich finde die von Imotek Sturmherr oder so ganz gut gemacht.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Gute Wahl!

Hast schon einen Codex? Nein, dann hol ihn dir, lies ihn und guck dir die Bilder an, da findest du dann schon etwas Inspiration. Oder klick dich durch die GW Seite, das Forum hier und/oder durch Wikis etc.

Varinate 1: Die Storm of Vengance Box ist ein guter Startpunkt, du hast einen General drin, 2 x 10 Kultisten einen Cybot (Höllenbrut) und schicke Auserkorene die du später als Champs nehmen kannst oder als teure Elite spielen kannst. Ganz zu schweigen von den Dark Angels, du erst mal beiseite legen oder verkaufen kannst. UND du hast ein billiges Regelbüchlein.

Mit dieser Mini Streitmacht kann man schon ein paar Spielchen machen um die Regeln zu lernen.

Varinante 2: Kauf dir das dicke Regelbuch im Schuber, dass ist größer und behinhaltet neben einen Bilderbuch auch ein Buch über den generellen Hintergrund von 40K - gerade für Anfänger sehr praktisch.
Dann kauf dir einen General (z.B. den in Terminatorrüstung oder einen, den du besonders Schick findest) und eine Box Chaos Space Marines. Dann ist erstmal basteln und malen angesagt. Bist du bereit etwas mehr Kohle auf den Tisch zu legen dann kauf dir die "Angriffstreitmacht der Chaos Space Marines" für 160 € (schau mal beim Forenbetreiber in den Shop, da gibts die womöglich günstiger), dann hast du erstmal ne Weile zu tun - aber achtung - ein Haufen unangemalter Figuren kann schnell zu Frust führen.

Ausserdem ist es wichtig was Du an Warhammer gut findest. Spielen, Basteln oder malen. Ich zum Bsp male ziemlich schlecht und irgendwie bring ich auch nix zu Ende. Spiele auch eher selten. Aber Kit bashing ( Boxen kombinieren ) macht mir super Spass.
Zum Basteln sind Chaos Marines super, spieltechnisch find ich sie aber eher unterlegen.

Zum Basteln sind Chaos Marines super, spieltechnisch find ich sie aber eher unterlegen.

Ähm nein? Wenn wir jetzt mal Turnierniveau rauslassen (selbst da sind sie Mittelfeld), sind sie locker konkurrenzfähig! Kompetitiv kann man sie auch super spielen, solange es nicht hohes Turnierniveau wird. Sorry, aber deine Aussage ist einfach falsch!