[Neuling] Pappaufsteller durch Tabletopfiguren ersetzen

Alfi

Aushilfspinsler
03. Mai 2017
4
0
4.606
Hallo zusammen,

mein Name ist Tim, ich bin kompletter Neuling im Bereich des Tabletops und hoffe, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt.

Es geht darum, dass ich die Pappaufsteller eines Coop-Rollenspiel Brettspiels durch Figuren ersetzen möchte. Wie die Pappaufsteller der Figuren aussehen findet ihr hier (ich hoffe, dass ich Links posten darf):

http://www.cephalofair.com/gloomhaven-monster-spoilers.

Ich habe schon alle möglichen Shops durchforstet, aber die Figuren sind entweder zu groß, gefallen mir nicht, oder sind für die Menge, die ich benötige (etwa 250 Stück), einfach unfassbar teuer. Ein weiteres Problem ist, dass ich zwischen 4 und 10 Figuren des gleichen Typs benötige und viele Hersteller nur Einzelstücke anbieten. Könnt ihr mir Tipps für Hersteller/Shops geben, die eine Art bezahlbare Fantasy Starter Pakete anbieten, in denen viele verschiedene Figuren sind, bzw. Packs von 6-10 gleichen Figuren aus diesem Genre? Die Figuren sollten auf 25-30mm große Basen passen.
Meine Preisvorstellung liegt bei maximal 2€ pro Figur incl. Bemalung (die ich vorhatte selbst vorzunehmen), oder werde ich mit dieser Preisvorstellung nicht weit kommen?

Die einzigen Figuren, die ich in meiner Preisvorstellung gefunden habe sind von Caesar Miniatures (40 Stück in verschiedenen Posen für etwa 10€ + Versand), allerdings sind dort nur wenige verschiedene Fantasy Pakete vorhanden und ich benötige keine 40 Miniaturen der gleichen Art.
Außerdem habe ich eine interessante Möglichkeit eines ähnlichen Vorhabens gesehen, der sich das relativ günstige Spiel Magic the Gathering : Arena of the Planeswalkers (etwa 12€) mehrmals gekauft und die darin enthaltenen Figuren entsprechend angepasst hat. Allerdings brauche ich mehrere Versionen des Spiels und bin mit dem Aussehen der Figuren nicht 100% zufrieden.

Vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Woche
Tim

Zuletzt bearbeitet: