Neuling sagt hallo und hat Fragen zu Regeln

aRkedos

Aushilfspinsler
16. Januar 2023
3
0
111
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Board und relativ neu im Tabletop hobby. Habe mir zu Beginn Corona mal eine Start Collecting Box geholt und diese zusammengebaut und bemalt. Jetzt knapp anderthalb Jahre Später habe ich mir noch eine der Combat Patrol Boxen geholt und bin wieder fleißig am malen und basteln.

Ich würde nur Warhammer auch gerne mal Spielen (mit der Combat Patrol + der alten Start Collecting Box sollte ich zumindest genug Punkte für eine kleine Partie zusammen haben).

Daher habe ich folgende Frage:

Was benötige ich alles an Regeln um Warhammer 40k auch spielen zu können?

Nach meinem Verständnis benötige ich das Grundregelbuch und den Codex meiner Fraktion. Zusätzlich gibt es ja noch die Errata. Da die Frage: brauche ich alle Errata die seit beginn der aktuellen 9. Edition erschienen sind oder nur die aktuellste, weil da alle bisheringen Änderungen bisher mit drin sind?

Also Zusammengefast:

Grundregeln + Codex + aktuellste Errata (zu Grundregeln + Codex).

oder

Grundregeln + Codex + alle Errata seit beginn von Edition 9 (Grundregeln + Codex)?

Mir ist auch klar, dass man als Neuling erstmal oft nur nach Grundregeln spielt und den Rest nach und nach hinzu nimmt, aber darum geht es mir nicht 🙂

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

aRkedos

Hi und willkommen im Hobby.

Codex + Regelbuch + FAQ/Errata zu RegelBuch und deinem Codex ggfs. das Dsigner Commentary falls es das noch gibt.

Das reicht. Es gibt auch nur aktuelle Errata. Alles was nicht mehr gültig ist wirst du bei Warcomm nicht mehr finden.

Ansonsten so wie @Tankinator sagt ist Alls bei wahapedia zu finden.

Dort findest du unter der Faktion auch alle Regelquellen sofern msn denn alle ausschöpfen möchte.

• Like
Reaktionen: aRkedos
Die Grundregeln gibt es kostenlos bei GW per PDF, ich füge den Link direkt mal hier rein.