Armeeliste Neuling steht auf alte Götter

Nibbler

Bastler
22. März 2007
807
307
10.447
37
Hi Folks,

bin nach langer Zeit wieder recht neu im Hobby und komme eigentlich aus der Aeldari Richtung.
Die Anschaffung des Index Xenos hat mir jetzt aber die Necrons in den Kopf geballert, mit der Idee (oder eher dem Verlangen), möglichst viele Götter / Gott-Avatare aufzustellen.

Die HQ Auswahlen muss ich mir noch zu Gemüte führen, da gibt's ja reichlich Auswahl bei den metallenen Jungs, aber meine Grundidee sieht folgendermaßen aus:

Patrol Detachment

C'Tan Shard of the Nightbringer (1) -
1 C'Tan Shard of the Nightbringer: Gaze of Death,Scythe of the Nightbringer

C'Tan Shard of the Deceiver (1) -
1 C'Tan Shard of the Deceiver: Star-god fists

Doomsday Ark (1) -
1 Doomsday Ark: Doomsday cannon,2 Gauss flayer arrays

Transcendent C'Tan (1) -
1 Transcendent C'Tan: Crackling tendrils

Warriors (10) -
10 Warrior: Gauss flayer

Warriors (10) -
10 Warrior: Gauss flayer

Immortals (5) -
5 Immortal: Tesla carbine

Wie gesagt, hier fehlt noch die HQ Auswahl(en).

Was meinen die Necron-Veteranen, kann man damit Spass haben?
Oder gibt's eine clevere Möglichkeit alle C'tan in einer Liste zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Punkte pro Modell raus editieren, die dürfen nicht gepostet werden.

Ansonsten leiden alle unsere ctan am 4er Retter, der ist leider keine all zu grosse defensive. Wenn du sie aber zwischen anderen Modellen verstecken kannst und wirklich mal in den Nahkampf kommst, können die schon spass machen.

Ich glaube das ein Konzept mit mehreren/vielen Ctan in nicht Turnierspielen durchaus funktionieren kann. Die Ctan profitieren in der 8ten schon stark davon das sie als Characktermodelle nicht beschossen werden können. Heißt aber eben auch das man entsprechend viel Infantrie zum abschirmen mitnehmen muss.

Sry, wusste das mit den Punkten nicht. Hab's geändert.

@Morkey: Dann evtl. auf die Ark verzichten und noch Skarabs, oder mehr Krieger mitnehmen?