Armeeliste Neuling steht auf alte Götter

Nibbler

Bastler
22. März 2007
807
307
10.447
37
Hi Folks,

bin nach langer Zeit wieder recht neu im Hobby und komme eigentlich aus der Aeldari Richtung.
Die Anschaffung des Index Xenos hat mir jetzt aber die Necrons in den Kopf geballert, mit der Idee (oder eher dem Verlangen), möglichst viele Götter / Gott-Avatare aufzustellen.

Die HQ Auswahlen muss ich mir noch zu Gemüte führen, da gibt's ja reichlich Auswahl bei den metallenen Jungs, aber meine Grundidee sieht folgendermaßen aus:


Patrol Detachment


C'Tan Shard of the Nightbringer (1) -
1 C'Tan Shard of the Nightbringer: Gaze of Death,Scythe of the Nightbringer


C'Tan Shard of the Deceiver (1) -
1 C'Tan Shard of the Deceiver: Star-god fists


Doomsday Ark (1) -
1 Doomsday Ark: Doomsday cannon,2 Gauss flayer arrays


Transcendent C'Tan (1) -
1 Transcendent C'Tan: Crackling tendrils


Warriors (10) -
10 Warrior: Gauss flayer


Warriors (10) -
10 Warrior: Gauss flayer


Immortals (5) -
5 Immortal: Tesla carbine

Wie gesagt, hier fehlt noch die HQ Auswahl(en).

Was meinen die Necron-Veteranen, kann man damit Spass haben?
Oder gibt's eine clevere Möglichkeit alle C'tan in einer Liste zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Punkte pro Modell raus editieren, die dürfen nicht gepostet werden.

Ansonsten leiden alle unsere ctan am 4er Retter, der ist leider keine all zu grosse defensive. Wenn du sie aber zwischen anderen Modellen verstecken kannst und wirklich mal in den Nahkampf kommst, können die schon spass machen.
 
Ich glaube das ein Konzept mit mehreren/vielen Ctan in nicht Turnierspielen durchaus funktionieren kann. Die Ctan profitieren in der 8ten schon stark davon das sie als Characktermodelle nicht beschossen werden können. Heißt aber eben auch das man entsprechend viel Infantrie zum abschirmen mitnehmen muss.
 
Sry, wusste das mit den Punkten nicht. Hab's geändert.

@Morkey: Dann evtl. auf die Ark verzichten und noch Skarabs, oder mehr Krieger mitnehmen?

Habt ihr Ideen, welche HQ Auswahlen so eine Liste gut unterstützen könnten?
Und gleich noch eine Frage: den Transcendet C'tan finde ich im GW Webshop nicht, gibt's da Bezugsquellen für offizielle GW Modelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schön das Ganze klingt, denke ich das es doch sehr unpraktisch ist.

Vielleicht anstelle der Arks einen Haufen normale Krieger einpacken zusammen mit einem Cryptek/Orikan, die deine C´tans Beschützen.
5 Immortals macht auch recht wenig sinn, da die guten sehr wahrscheinlich nicht vom Reap profitieren, entweder würd ich den Trupp auf 10 Mann erhöhen oder für die Punkte einfach noch mehr Krieger spielen.

Als HQ würde ich wie gesagt auf jeden Fall einen Cryptek einpacken, da der so gesehen die Krieger am leben erhält und die wiederum deine C´tans, andere HQ´s wären z.B ein Overlord wobei der mehr sinn macht wenn du 10 Immortals mit nimmst und weniger wenn du nur Krieger spielst, als Alternative kannst du einen DestroyerLord spielen, der ist auch so Flink wie die C´tans und kann sich auch gut mit denen zusammen Prügeln gehen.