8. Edition Neuling sucht 1500pkt Armee

Schamu

Codexleser
20. September 2011
297
0
5.106
Ich habe mich seit neustem dazu entschlossen Warhammer Fantasy zu spielen und will dort das Volk der Skaven spielen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich eine Armee im 1500pkt Bereich aufbauen soll also wie viele von welchen Einheiten.
Die Armee sollte wenn möglich auf Nahkampf spezialisiert sein und nicht so aufgebaut sein, dass große Helden, die über 200pkt kosten benutzt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke schonmal im Voraus.

Gruß schamu
 
also willst du eine armee spieln die eher auf klan eshin spezialisiert ist? dann würde ich mal sagen, dass du dir als erstes das AB kaufst und dann mal viele klanratten, 2 oder 3 helden (auch einen assasinen wenn du willst) ein paar coole kerneinheiten noch dazu z.B sturmratten, schattenläufer. und dann noch was elitäres wie z.b rattenoger, mönche oder gossenläufer, jezzails und all sowas dann würde ich dir noch empfehlen 2 seltene einheiten deiner wahl zu kaufen und fertig! also bei mir hat das aufbauen der basis zirka ein jahr gedauert. ich habs eher auf skryre und seuchenklan ausgelegt und daher kenne ich mich nicht so gut mit eshin aus.

am wichtigsten ist mal für kleine spiele:

2 helden (bei mir warlock und ast)
2-3 kerneinheiten (bei mir 1 50er klanrattenhorde und ein 25er regiment) + waffenteam (kann ich nur den mörser empfehlen mit bewegen und schießen)
1-2 eliteeinheit (bei mir rattenoger und mönche)
1 seltene einheit (warpblitzkanone!!!!!!!!!)

so hab ich das auf jeden fall.

elite kannst du eigentlich meistens drauf verzichten weil
es einfach besser is in viele klanratten zu investieren als in 2-3 rattenoger zum beispiel
hoffe konnte dir weiterhelfen