Armeeliste Neuling sucht Aufbauhilfe

KublaiKahn

Testspieler
19. März 2014
95
0
6.306
Seid gegrüßt verdorbene Brüder und Schwestern,

Meine Wenigkeit will sich im Aufbau einer Dark Eldar Armee versuchen. Farbschema steht schon, Bemalung wurde auch schon begonnen.
Nun ist die Frage, wie ich am besten an diesen Aufbau rangehe.
Meine momentane Überlegung für eine kleine 500p Streitmacht sieht so aus:

Dark Eldar (Realspace Raiders Detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Archon (130 points)
- Warlord, Splinter Pistol, Huskblade, Haywire Grenades, Shadowfield

---------- Troops (2) ----------

5x Kabalite Warriors (105 points)
- Venom (Splinter Cannon)

- Venom (Splinter Cannon)

---------- Fast Attack (1) ----------

6x Reavers (156 points)
- 2x Heat Lance, 2x Cluster Caltrops
- Arena Champion (Close Combat Weapon)

BIsher besitze ich:
-Ein Haemunculus (Fand das Plastikmodell einfach super!)
-Einen Archon
-10 Kabalenkrieger.

Nun wollte ich um Meinungen zu der Liste ersuchen, eventuell Tips und Tricks.
Prinzip soll sein, eine kleine Armee für normale Spiele unter Freunden zu bauen, also nichts zu Tunierlastiges.
Der Archon kommt in einen Kabalentrupp und dann fahren die beiden Venoms lustig mit Gift durch die Gegend, während die Reaver durch die große Bewegung den Gegner verwirren sollen und mit den Spezialwaffen eventuelle Panzer beschädigen sollen.

Ich freue mich auf Antworten aller Art 🙂

mfg,

Kublai

Moin,

also der Archon passt in kein Auto bei dir da Venoms maximal 5 Insassen haben dürfen. Laufen ist halt eher semi-cool auch mit nem 2++ (den verpatzt du schneller als du denkst 😉 ) Würde sich ein Raider eher anbieten. Ansonsten bin ich mir nicht ganz sicher was der gute Archon bei dir so treiben soll in nem 5er Kriegertrupp

Die Reavers würde ich erstmal aufteilen damit sie mehr ziele aufs Korn nehmen können. Außerdem hast du mehr einheiten auf dem Tisch.
Ansonsten rate ich dir zum normalen CAD und nicht zum Realspaceraiders Detachment da du kein Objektiv Secured an deinen Troops hast.
MMN ist das Detachment nur nützlich wenn du mehr als 3 Sturmauswahlen mitnehmen willst

Danke schonmal für die Antworten 🙂
Ich weiß nicht warum, aber ich hatte die Venoms irgendwie mit 6 Mann abgespeichert....

Der Archon ist deswegen dabei, weil ich das Modell toll finde und mir dachte, dass ich mit dem auch kleinere Nahkämpfe angehen könnte.
Alternativ wäre dann das der Plan:

Dark Eldar (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Haemonculus (75 points)
- Warlord
- Stinger Pistol
- 2x Close Combat Weapon

---------- Troops (2) ----------

9x Kabalite Warriors (162 points)
- Raider
__- Dark Lance
__- Night Shields
__- Splinter Racks

- Venom
__- Splinter Cannon

---------- Fast Attack (2) ----------

3x Reavers (83 points)
- Heat Lance
- Cluster Caltrops
- Arena Champion
__- Close Combat Weapon

3x Reavers (73 points)
- Heat Lance
- Cluster Caltrops

Der Haemunculus kommt in den Raider, als Pflicht-HQ, die Reavers hab ich wie empfohlen aufgeteilt.

ich würd mir den haemonculus sparen. Lham mit venom spielen (hq auswahl) und nen dracon als warlord nehmen.
aber nur! wenn du deine 500 punkte maxen willst.

wenn es nur eine kleine runde unter freunden sein soll, dann passt das

eine hq auswahl bei den dark eldar is meist zu teuer für das was sie kann! darum bei so wenig punkten gänzglich drauf verzichten, mein Rat^^

Kann mich Incubi nur anschließen...der Archon, so toll ich das Modell auch selber finde, ist leider nix wert. Im Fernkampf kann er nix, da keine Waffen und im Nahkampf sieht es auch nicht besser aus - dort kann er sich mit nichts anlegen, was auch nur annähernd auch in den Nahkampf möchte, da er keine DS2 Waffen erhalten kann (und die meisten die Modelle, die in den Nahkampf wollen eine 2er Hose anhaben, ich weiß ja nicht wieviel Erfahrung du beim spielen hast)...und W3 ist nicht ganz das, was man haben möchte im Nahkampf...nur ein S6 Hit und du kannst sofort tot sein. Die einzigen Auswahlen, die aus diesem Grund meistens in Frage kommen sind: Succubus und Lham.