Neuling sucht Hilfe

John310

Aushilfspinsler
18. März 2014
7
0
4.631
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person:

ich bin John, 23 Jahre und komme aus dem schönen Bayern (nähe Erlangen). Seit langem suche ich ein Hobby, das sowohl kreativ, als auch Spielfreude und Taktik aufweist und bin nun durch einen Bekannten auf Warhammer aufmerksam geworden.

Ich bin ein kompletter Neuling doch absolut gewillt jeden Ratschlag und jede Hilfe anzunehmen. Akutell überelge ich noch welche der beiden Universen ich spielen soll, doch finde ich die Geschichte und den Hintergrund von 40k interessanter. Vorallem die Chaos Space Marines haben es mir irgendwie angetan.

Ich finde die Mischung aus bemalen und dem anschließenden Spielen wirklich super, doch weis ich nicht so recht wo ich anfangen soll. Mein Bekannter spielt Fantasy und meint, das dort mehr Taktik gefragt ist. Darüber kann ich mir natürlich noch gar kein Bild machen.

Es wäre super, wenn sich jemand finden würde, der mir etwas unter die Arme greifen kann und mir bei meinen Schritte ein paar Tipps geben könnte. Das dieses Hobby teurer ist, war mir von anfang an klar. Doch welches Hobby ist schon günstig🙂

Auch bin ich an der Geschichte sehr interessiert und wollte fragen, welche Romane für den Anfang eventuell geeignet wären.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Unterstütztung egal ob hier im Thread oder auch gerne per privater Nachricht.

Viele Grüße

John310

Ich finde 40k interessanter, doch muss ich dir sagen, es gibt nicht frustrierenderes als keine Gegner zu finden und wenn du schon jemanden in deiner Umgebung hast, der Fantasy zockt, dann solltest du dir das vielleicht auch mal näher ansehen oder dir jemanden suchen oder überzeugen mit dir zusammen 40k zu beginnen.