Neuling sucht Hilfe

John310

Aushilfspinsler
18. März 2014
7
0
4.631
Hallo zusammen,

kurz zu meiner Person:

ich bin John, 23 Jahre und komme aus dem schönen Bayern (nähe Erlangen). Seit langem suche ich ein Hobby, das sowohl kreativ, als auch Spielfreude und Taktik aufweist und bin nun durch einen Bekannten auf Warhammer aufmerksam geworden.

Ich bin ein kompletter Neuling doch absolut gewillt jeden Ratschlag und jede Hilfe anzunehmen. Akutell überelge ich noch welche der beiden Universen ich spielen soll, doch finde ich die Geschichte und den Hintergrund von 40k interessanter. Vorallem die Chaos Space Marines haben es mir irgendwie angetan.

Ich finde die Mischung aus bemalen und dem anschließenden Spielen wirklich super, doch weis ich nicht so recht wo ich anfangen soll. Mein Bekannter spielt Fantasy und meint, das dort mehr Taktik gefragt ist. Darüber kann ich mir natürlich noch gar kein Bild machen.

Es wäre super, wenn sich jemand finden würde, der mir etwas unter die Arme greifen kann und mir bei meinen Schritte ein paar Tipps geben könnte. Das dieses Hobby teurer ist, war mir von anfang an klar. Doch welches Hobby ist schon günstig🙂

Auch bin ich an der Geschichte sehr interessiert und wollte fragen, welche Romane für den Anfang eventuell geeignet wären.

Ich freue mich schon jetzt auf eure Unterstütztung egal ob hier im Thread oder auch gerne per privater Nachricht.

Viele Grüße

John310

Ich finde 40k interessanter, doch muss ich dir sagen, es gibt nicht frustrierenderes als keine Gegner zu finden und wenn du schon jemanden in deiner Umgebung hast, der Fantasy zockt, dann solltest du dir das vielleicht auch mal näher ansehen oder dir jemanden suchen oder überzeugen mit dir zusammen 40k zu beginnen.

Ansonsten schließe ich mich dem oben gesagten an und lege dir noch die ersten 3 Bruderkriegsromane ans Herz, wenn du überlegst mit den Chaos Space Marines zu beginnen. Dort lernst du dann, wie diese eigentlich entstanden sind und die Bücher sind wirklich schön geschrieben.

So nach einer Woche informieren und nachlesen habe ich den Völkerkreis etwas verkleinert. Eig überlege ich zwischen den Orden Grey Knights, Space Wolves, dark Angel, Blood Angel etc. Der Grund ist, dass ich die Space Marines Geschichte super finde. Allerdings ist Ey wohl so, dass diese Völker im Allgemeinen das Nachsehen haben und da möchte ich nun, wenn möglich eure zahlreichen Erfahrungen hören.