1. Edition Neuling sucht Hilfe

eldiablo

Hüter des Zinns
03. Dezember 2016
2.827
1.078
24.246
Hallo Leute

Wie es der Threadtitel schon verrät bin ich neu im Tabletop Spiel und habe daher noch ein paar Fragen die ihr mich hoffendlich beantwortet.

Da ich ein großer Ork Fan bin will ich auch eine Ork Armee haben, ich habe mir daher schon mal das Ironjawz Startset gekauft, als nächster wollte ich mir noch den Gordrakk kaufen, was benötige ich noch oder reicht die Armeegröße schon für die ersten Gefechte und wie groß (Miniaturen Anzahl) ist die standard Armeegröße ? Und gibt es keine Fernkampf Einheiten ?

Kann ich meine Ironjawz mit anderen Rassen kombinieren ? Ich würde zb gerne den Orruk und eine oder mehrere Arachnarok Spider in meiner Armee haben.

Im Buch stehen ein paar Gefechtesvorlagen, muss man diese spielen so wie beim Tabletop Spiel Flames of War oder kann man auch "freie", eigene Gefechte/Schlachten spielen ?

Welche Bücher benötige ich sonst noch ? Oder reicht das Ironjawz Armee Buch aus ?

Benötigt man das Age of Siegmar Startset ?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schon, nur gibts zum recht wenig (Ironjaw/)Destructionspieler im Forum. Und kein ganzer Tag ist ja auch nicht die Welt, oder? ^^
Aber gut, dann woll ma mal:

1) Vorhandene Größe:
Du hast momentan 440 Punkte + Formation (die nicht bepunktet ist und damit auf Turnieren wahrschrinlich nicht erlaubt sein wird). Je nachdem, ob du den namhaften oder den den normalen nimmst, bist du entweder bei fast 1100 oder knapp unter 1000 Punkten. Die meisten normalen Spiele haben zwischen 1000 und 1500 Punkten, sprich du bist mit dem Drachen und der Start Collecting Box schonmal gut aufgestellt. Davon abgesehen reicht die Start Collecting Box vollkommen zum reintasten ins Hobby, ich hab meine ersten Spiele auch mit wenigen hundert Punkten gemacht.

2) Allgemeine Armeegröße