Neuling sucht Kritik (WIP Chaoszwerg)

SpaceMarine1999

Aushilfspinsler
14. September 2010
7
0
4.646
Hi, ich bin noch ziemlich schlecht, was das bemalen von Figuren angeht - möchte mich aber verbessern.

Ich suche ein paar Tipps, wie ich noch gezielter die nächsten Schritte für die unten abgebildete Miniatur angehen könnte!

Bis jetzt habe ich nicht viel gemacht. (d.h. ist alles noch WIP!)

(alles GW farben)

- mit Schwarz grundiert
- Orkhide Shade als Basis für die grünen Teile der Rüstung
- Daheb Stone als basis für die weißen teile der Rüstung
- Adeptus battlegrey für die Steine und Trommel
- Khemri Brown für die lederteile, wobei der Streifen am Hintern noch fehlt
- mit badab black wash bepinselt
- Orkhide Shade und Daheb Stone ca. 1:1 gemischt und fast alle Grünen Stellen nochmal überpinselt, bis auf die tiefstliegenden Stellen, wie in den Schuppen zb.
- nochmal ein bischen mit Daheb Stone pur auf den Kanten der weißen Teile der Rüstung rumgekleckst
- mit devian(?) mud nochmal über-"washed"

Was noch fehlt ist ganz klar die Trommel und die Base, sowie Bart, Riemen am Hintern und andere Kleinigkeiten

Allerdings bin ich mir unsicher, wie ich z.b. noch das Grün oder das weiß der Rüstung (was auf den Photos besser aussieht als in echt) nochmal gut highliten könnte.

Außerdem wirkt das Modell noch etwas langweilg, nur in grün-weiß.

Hättet ihr vielleicht noch ein paar Tipps oder Kniffe und Kritik, was ich an dem Modell noch machen könnte?

Bedenkt aber, ich bin nicht besonders begabt und mir fehlen noch die meisten Termini was das bemalen angeht 😛

90913777.jpg
35138368.jpg
72773233.jpg
17179809.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines der neuen FW Modelle, ja.

Das Problem an den Nieten ist, das sie so mega winzig sind und ich das gefühl habe, man sieht sie eh nicht, falls ich sie absetzen würde. Da gefällt mir ein "einfacher" schwarzer Rand um die niete doch besser.

Das Beige ist auch noch nicht fertig, da ich aber ziemliche Probleme habe, weiß zu akzentuieren habe ich mir diesen Schritt noch aufgehoben. (ist wirklich nur weiß mit badab black geplantscht - und warscheinlich Pfützen gelassen - ja)

Die Base wird noch ordentlich übermalt, und etwas Gras hinzugefügt - aber erst zum Schluss denke ich.

also mir gefällt das auch sehr gut, kritik hier wäre auf hohen niveau... man darf ja net vergessen das wir die bilder hier 4 mal so gr0ß als in echt sehen! an der mini schaut das bestimmt eines Chaos zwerges angemessen sauber aus.
die obersten kanten würde ich noch mal high-line und dann noch mal gucken! ich denke das reicht dann...bin auch die nächsten bilder gespannt!