Okay, dann wollen wir mal
🙂
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral in Terminatorrüstung
- Mal des Tzeentch
- Dämonenwaffe
- - - > 160 Punkte
Find ich okay so weit - ist wahrscheinlich den Termis angeschlossen?
*************** 2 Elite ***************
5 Auserkorene Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Raketenwerfer
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
- 2 x Synchronisierter Bolter
- - - > 185 Punkte
Hier ist mir die genaue Aufgabe unklar, die der Trupp erfüllen soll. Du solltest hier eine Spezialisierung vornehmen - des weiteren sind 5 Modelle, jeweils alle mit Spezialwaffen ein Punktegrab - jeder Verlust tut weh.
Interessant wär z.B. 6 Auserkorene, 3 Melter im Rhino, die können dann über den Flankenangriff ins Spiel kommen und so Fahrzeuge gezielt jagen.
5 Chaosterminatoren
- Ikone des Tzeentch
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 230 Punkte
Auch hier stecken zu viele Punkte drin - die Ikone ist super, 4+ Save ist genial. Nur: Wie kommen die dahin, wo sie ihr Potential entfalten können? MaKa hat 36" Reichweite, die Melter nur 12, ein Transporter ist nicht vorhanden, also müssten die ja schon fast als Schocktruppen kommen.
Für Schocktruppen eignet sich allerdings eher ein Schwerer FLammenwerfer, da die Jungs ja wahrscheinlich relativ nahe am Genger runterregnen sollen.
Der Trupp könnte z.B. so aussehen:
5 Chaos Terminators
- Tzeentch
- 3 x pair of lightning claws
- 1 x Combi-flamer
- 1 x Heavy flamer
- - - > 225 Punkte
Würde aber über eine Truppvergrößerung nachdenken, der 4+ Save ist einfach zu lecker und Punkte sind ja noch verfügbar ^^
10 Noise Marines
- 5 x Sonic Blaster
- Blastmaster
+ Chaos-Rhino
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 315 Punkte
Das soll ein Trupp sein, der hinten bleibt, ja? Falls du ihn tatsächlich im Rhino transportieren möchtest würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall einen Champion mit Doomsiren reinzunehmen. Dann aber auf jeden Fall Blastmaster und Inferno Raketenwerfer raus.
Insgesamt ist mir der Trupp mit 315 Punkten zu teuer - mehr als ein fünftel deiner Armee steckt hier drin.
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Plasmawerfer
- Maschinenknaone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 230 Punkte
Warum das Champion-upgrade wenn du ihn nicht ausrüstest? Nur wegen der einen Attacke und evtl dem Moralbonus? Wenn`s passt gib ihm noch ne E-Waffe und Melterbomben, dann ist der Trupp gegen alles gerüstet. Evtl MaKa gegen Raketenwerfer austauschen - damit ist der Trupp flexibler.
10 Chaos Space Marines
- Ikone des Tzeentch
- Melter
- Schwerer Bolter
- - - > 210 Punkte
Wieder das Problem der mangelnden Spezialisierung - Tip: 2 Melter, Rhino, Champ mit E-Faust
Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- 2 Schwere Bolter
- Dämonenmaschine
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
Ist so durchaus spielbar.
Habe mal dein Konzept aufgegriffen und folgende Liste gebastelt:
*************** 1 HQ ***************
Chaos Lord in Terminator Armour
- Tzeentch
- Daemon Weapon
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Chaos Terminators
- Tzeentch
- 1 x Power fist
- 1 x Chainfist
- 3 x pair of lightning claws
- 1 x Combi-flamer
- 1 x Heavy flamer
- - - > 280 Punkte
6 Chosen Chaos Space Marines
- 3 x Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 173 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Chaos Space Marines
- Tzeentch
- Plasma gun
- Missile launcher
- - - > 215 Punkte
10 Noise Marines
- Noise Champion
- Power weapon
- Doom Siren
+ Chaos Rhino
- - - > 280 Punkte
10 Chaos Space Marines
- Aspiring Champion
- Power weapon
- Tzeentch
- Meltagun
- Meltagun
+ Chaos Rhino
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos Predator
- heavy bolters
- Daemonic Possession
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1503
Alternativ könnte man den Noise Marine Trupp so spielen:
8 Noise Marines
- 4 x Sonic blaster
- Blastmaster
- - - > 220 Punkte
Dann wären noch ein paar Punkte frei für beschworene Dämonen, was dir dann ein wenig mehr Punsh im Nahkampf gibt.