Dark Angels Neuling und Dark Angels

Die Stärke der Dark Angels sind ganz klar die Biker. Wenn es dir erstmal rein um die Stärke geht, dann brauchst du Ravenwing Black Knights, normale Biker (kannst aber auch nur Knights spielen, vielleicht sogar am sinnvollsten mit dem aktuellen Codex), Attack Bikes, Land Speeder, Darkshroud, Ravenwing Command Squad, Sammael.

Termis würde ich nur spielen wenn dir der Style gefällt. Spielerisch nicht wirklich sinnvoll.

Marines, Cybots und Co kannst du wie bei normalen Space Marines spielen. Orientiere dich da vielleicht an der Battle Demi Comp.
 
Wenn Du Englisch verstehst, empfehle ich Dir diesen Link. Hier wird schön beschrieben was die Stärken/Schwächen und Möglichkeiten sind.
Wie Kickeric geschrieben hat, liegt die Stärke effektiv im Ravenwing. Wenn Du noch nie WH40K gespielt hast, leg Dir die Starterbox (Dark Venegance) zu, da liegt viel Material dabei für relativ wenig Geld (im Vergleich zu anderen Schachteln von GW). Mit der Box kannst Du gleich mal die verschiedenen Einheiten spielen und merkst schnell, was gefällt.
 
Ich hab die fast immer dabei, reissen unglaublich viel und mit dem Jink sind sie kaum treffbar und sehr mühsam für den Gegner, der kein "Ignore Cover" besitzt. Hast Du den schon ein Modell der DA, oder nur den Codex?`Regelbuch?

Ich nehme an, Du sprichst von den Schwarzen Rittern. Thor meinte aber die Deathwing Ritter.

Zu letzteren: Ich finde sie gut. Haben bei mir schon einiges gerissen. Ich spiele sie gerne mit 'nem LR Crusader als Transporter, wegen zusätzlich Dakka und charge nach'm aussteigen :whaa:
 
Deathwing Ritter sind zwar ziemlich stylisch und ich spiele die auch gerne, aber es gibt das ein oder andere Problem. Die Jungs brauchen einen Landraider. 5 Ritter im nackten LR kosten 515 Punkte. Wenn die in den Nahkampf kommen, was schwer genug ist, stehen die nach dem Kampf meistens im Nirgendwo rum weil der Gegner die Ritter einfach umgehen wird. Am effektivesten ist es wenn du die Ritter gegen die wichtigste Einheit des Gegners wirfst. Am besten irgendwas dickes, damit du die Punkte reinholst. Zudem kann man die Ritter nicht in der Deathwing Formation spielen, was echt mies ist...

Edit: Mit 1000 Punkten kenne ich mich gar nicht aus.

So spiele ich bei 1850 Punkten:

Ravenwing Strike Force: Dark Angels (Hauptkontingent) (1330 Punkte)

*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Ravenwing Command Squad
5 Black Knights
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 255 Punkte


*************** 4 Sturm ***************

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 205 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 220 Punkte

7 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 280 Punkte

Nephilim-Jäger
- Rächer-Megabolter
- - - > 170 Punkte

Ravenwing Support Squadron: Dark Angels (455 Punkte)

*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
5 Land Speeder
- 5 x Schwerer Bolter
- 5 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 375 Punkte

Landspeeder Darkshroud
- Schwerer Bolter
- - - > 80 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (65 Punkte)

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Whirlwind
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
_______________________________________________________________________________________________________________


Alternative:

Ravenwing Strike Force: Dark Angels (Hauptkontingent) (1145)

*************** 1 HQ ***************

Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Ravenwing Command Squad
5 Black Knights
- Ravenwing-Kompaniestandarte
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion
- 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 255 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 205 Punkte

6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 205 Punkte

7 Schwarze Ritter des Ravenwing
- Erster Jäger
- Corvus-Hammer
- - - > 280 Punkte

Deathwing Redemption Force: Dark Angels (630)

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Psistab
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 255 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 260 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (75)

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Whirlwind
- Radarsuchkopfrakete
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem kann man die Ritter nicht in der Deathwing Formation spielen, was echt mies ist...

Ohne den Codex zur hand zu haben, warum sollte man die Deathwing Ritter nicht mit in einer DW Formation nehmen können? Klar kannst du das machen, nur der Land Raider macht da keinen Sinn. Dennoch kann man mWn DWR in einer Formation mit dem Rest der Armee schocken lassen.

Über die Sinnhaftigkeit bzw. Effektivität lässt sich natürlich diskutieren.
 
Es kommt halt darauf an wie Hart ihr in eurem Spielerkreis spielt, und ob du Turniere Spielst. Termis sind auf dem Spielfeld nicht ansatzweise so Hart wie es der Hintergrund beschreibt, aber immer noch spielbar, wenn du auf Effektivität abzielst sind die Biker aber ganz klar vorne.

Hinzu kommt dass 1000 Punkte für Termis zu knapp sind.