Neuling und keinen Plan

Nebukatneza

Erwählter
04. November 2015
509
173
11.126
Hallo zusammen, ein guter Freund von mir hat leider mit dem Hobby aufgehört und so habe ich nun seine angefangenen Soros geerbt. Zu mir ich spiele bereits Thousand Sons , Necrons und Eldar also bin nicht neu im Hobby oder so. Das Problem ist mit den Schwestern der Lust habe ich mich noch nie befasst und auch erst einmal gegen gespielt. Daher habe ich fast keine Ahnung was die so können. Einzige was ich so ca weis ist das retris gut ballern und repentia gut hauen 😀 ansonsten scheinen mir auch diese neuen mit den Schildern recht interessant zu sein. Leider besitze ich noch keinen Codex daher frage ich jetzt erstmal wie so die Spielweise der Soros ist. Früher waren es ja viele flamer und melter. Ist das immer noch so? Ich nehme einfach mal an das sie Haupt Range der Armee sich innerhalb von 24 Zoll befindet oder? Meine übernommene Sammlung beläuft sich auch nur auf 3 mal 10 standart Schwestern und 2 canoness . Ihr Bewaffnung ist bunt gemischt da der Kollege leider eher nach aussehen gebaut hat. Ich habe aber auch alle übrigen Bits geerbt und könnte gegebenenfalls umbauen. Kann man aus den Standards nicht auch retris bauen ? Wie wäre denn jetzt eine sinnvolle Ergänzung? Ich spiele eher härtere Listen und versuche immer so viel wie möglich aus meinen Armeen raus zu holen auch wenn ich wenn möglich aufs spammen verzichte. Für mögliche Kauf Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich hatte für den Anfang persönlich an morven vahl, celestine, nen rhino und repentias gedacht . Denke damit macht man nix falsch oder? Auch diese schildschwestern finde ich glaube ganz gut daher dachte ich an die 2 Charaktere und eventuell 2 mal die patrouillieren Box. Denke damit hätte ich genug Bits um 1-2 Trupps retris zu bauen etc . Vielleicht noch ein paar Sprung Truppen? Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo und willkommen bei den Schwestern,

für den Anfang ist dein Grundstock vermutlich schonmal nicht schlecht. Allerdings hängt das stark von den verbauten Waffen ab.

Aus deinen 30 Schwestern könntest du dann eventuell folgendes zusammenstellen:

-5 Schwestern inkl. Multimelter und Superior
-5 Schwestern inkl. Multimelter und Superior
-5 Dominions mit 4 Sturmboltern und Superior
-5 Dominions mit 4 Sturmboltern und Superior
-5 Retributors mit 4 Multimetern und Superior
-5 Retributors mit 4 schweren Flamern und Superior

Das wäre eine ziemlich vernünftige Grundlage. Ich vermute aber mal das du da nicht alle Teile für hast, oder?

Die Standart-Schwestern kannst du, je nach Kovent auch ohne Schwere Waffe spielen. Entwerder ohne Ausrüstung um sie einfach auch Missionszielen zu parken oder halt mit einer Spezialwaffe.

Die Canoness ist für die ersten Spiele auch okay. Da wirst du aber sehr früh auf eines der starken, namenhaften Charaktermodelle wechslen wollen.

Die Combat-Patrol ist sicherlich 1-2mal sinnvoll. Jedoch sind da keine Waffenoptionen drin. Außer einem Sturmbolter und einem Flamer kannst du da nichts besonderes draus bauen. (Auch nicht bei den Seraphim)
Um die Einzelboxen kommst du also nicht herum.

Kleiner Tipp: Versuche ein paar Absätze in deinen Text einzubauen. Das macht es viel angenehmer ihn zu lesen. Vermutlich bekommst du dann auch mehr Feedback.

Liebe Grüße
Der Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich mal hier an. Auch wenn ich kein Neuling bin, so habe ich keinen Plan. Ich habe in der 8ten mit den Sisters angefangen und war im ersten Corona Jahr, meine Lockdown arbeit. Ich habe ca 3000 Punkte zuhause rumstehen. ca. 30 Sisters, 3 Exorzisten, 3 x Immos, 1x Panzer, 1x Rhino, 15 Reptina, 10 Ballerschwestern (komme nicht auf den Namen) Celesitine, Val, Canoness, Dogma, Heilerin, Priester, Standatenträgerin, 3x den Läufer und 3x die Termis (komme nicht auf den Namen), und 15 x Seraphine, trimuphat, das gebäude und noch ein zwei weiteren Sachen die ich vergessen habe..
Auf meiner Einkaufsliste ist auf jeden Fall noch die neuen Schild Schwestern. Als ich mir den Codex geholt hatte, habe ich ihn auch sofort wieder weggelegt (ich finde ihn grad nicht ) weil,
im Vergleich zur 8. finde ich den Codex der 9. teilweise unnötog kompliziert. Da hatte ich erst mal keine Lust drauf. Jetzt will ich aber doch und ich frage mich: WIE SPIELE ICH MIT DEN SCHWESTERN!
😉
was ich gesehen habe, man geht wohl viel auf Infantrie und Melter. Also weniger Fahrzeuge. Gut. Kein Problem. Aber spiele ich das in einer Bubble? Damit ich irgendwie besser geschützt bin, defensiv oder eher alle nach vorne? Ich meine Wiederstand 3 ist halt nicht so toll!
Welche synergien muss ich auf jeden Fall beachten? Was ist Topp und was ist Flopp?
Vielen Dank schon mal im Voraus. 🙂
 
Schön das du es doch einmal in der 9. versuchen willst.
An Modellen hast du ja schon einiges. Damit wirst du schon einmal anständig ausprobieren können welcher Spielstil dir liegt.

Im Grunde ust es erst einma stark davon abhängig welchen Konvent du spielen willst. Wir haben mit Bloody Rose sehr gute Möglichkeiten für Nahkampf-Listen und mit Argent Shroud tolle Einsatzmöglichkeiten für Retributors und Stadartteupps mit schweren Waffen.
Matyred Lady ist wiederum gut für große Einheiten einfacher Schwestern.

Transporter wie Rhinos und Immolatoren können in Kombination mit Dominions gut sein.
Retributoren von Argent Shroud wollen aber lieber zu Fuß gehen. (Außer sie fahren mit Dominions um Turn1 MM anzubringen)

Der Exorzist ist einzeln ganz gut für indirekten Beschuss (Stratagem).
Die Sacresankts sind der Shit wenn es um das beschützen unserer teuren Chars geht. Und die hauen Böse zu (vor allem mit Bloody Rose).

Du siehst also; überleg dir erstmal grob wo die Reise hingehen soll. Wir haben bei den Soros mehr als ein gutes Listenkonzept ?

Grüße
Der Manni
 
Zuletzt bearbeitet: