Dark Angels Neuling will Deathwing

Chaos-Cali

Bastler
15. Januar 2008
747
0
16.721
Hi, das ich mal ein bissl abwechslung brauche hab ich mir überlegt eine reine Termi Armee zu spielen.
Deswegen wollte ich mal wissen was ihr so drüber denkt und meinungen zu der geplanten liste einholen...

*************** 1 HQ ***************
Belial 130 Punkte, 2 lightning claws kostenlos
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 4 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- - - > 215 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 4 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos
- - - > 215 Punkte

*************** 6 Standard ***************
5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 3 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos, Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 3 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos, Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 3 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos, 1 x Chainfist 5 Pkt., Assault cannon 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 4 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos, Missile launcher 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing Terminators 215 Punkte, 4 x Pair of lightning claws kostenlos, 1 x Thunder hammer and storm schield kostenlos, Missile launcher 20 Pkt.
- - - > 235 Punkte

- - - > 235 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 2005

Auch wenn ich mich von meinen Engeln getrennt habe - mit der Liste gehst Du unter!

Viel zu sehr auf "nur" Nahkampf getrimmt. Was machst Du denn, wenn Du so abweichst, das Du in Deiner nächsten Runde eben nicht in den Nahkampf kommst?

Was machst Du denn gegen schnelle Gegner, die sich einfach vor dir weg bewegen um das Feuer auf Dich zu eröffnen?

Was machst Du denn gegen Panzer, die das Feuer auf Dich eröffnen? Denk nur mal an den Land Raider Crusader! Der fährt rückwärts vor deinem Trupp her, bis er Matsch ist!

Also nur Termis spielen mag zwar verlockend sein, aber ein bißchen Feuerkraft (bei Deathwing im Sinne von Cybot und LR) muss einfach sein!

Ok, dann so in der Art...

*************** 1 HQ ***************
Belial, 2 lightning claws
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Dreadnought, Close combat weapon, Heavy flamer, Assault cannon
- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

Dreadnought, Close combat weapon, Heavy flamer, Twin-linked lascannon
- - - > 150 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing Terminators, 3 x Pair of lightning claws, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Missile launcher
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing Terminators, 3 x Pair of lightning claws, 1 x Thunder hammer and storm schield, 1 x Chainfist, Missile launcher
- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

- - - > 240 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Land Raider Crusader
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 2000

Wie spielt er den? Also ich will halt definitiv keine servo marines haben...

Raketenwerfer finde ich nun nicht wirklich gut. 20Pkt, da bevorzuge ich lieber eine Mischung auf schwerem Flamer und AssaultCannon.
Ferner bringt der Rakentenwerfer im LRC nicht so viel. Ich gehe davon aus, dass 2 trupps im LRC sind?
Sollte ein Trupp auf Nahkampf ausgerichtet sein, dann ist eine Standarte eine gute Sache.
Fluffmaessig wuerde ich auch einen venerable dread erwarten, und der ist bei DA ein Schnaepchen. Zwar nicht den guten BF aber der ist auch nicht ganz so wichtig bei uns.

- - - > 130 Punkte

- - - > 130 Punkte

Bin kein Fan der Kombo wenn der Dread nicht in einem Pod sitzt. Das Ding hat nur 24" Reichweite und der Dread bewegt sich nicht gerade rasant schnell auf den Gegner zu.

wenn du fast nur termis haben willst mach es doch so

HQ
Belial
mit dem Sword of Silence, ist besser als die anderen Waffen^^

Elite
2 Trupps mit Energiefaust Sturmbolter dazu 1 stuka, 1 RaWerfer

1 Cybot mit Plasmakanone

Standard
4x Termis mit Hammer nd Schild jeder trupp bekommt nen Rawerfer
1x termis mit E-Faust und Sturmbolter + Stuka

sind 1995 punkte

diese armee hab ich so schon im Einsatz in einem kleinen Turnier gesehn, war effekltiv und echt hart, weil viele 3+ Retter vorhanden sind.
jedenfalls hatte ich gesehn das sie Dämonen, Space Marine, Chaos Marine und Space Wolves echt gut ausseinander genommen haben. probiers mal so^^

diese armee hab ich so schon im Einsatz in einem kleinen Turnier gesehn, war effekltiv und echt hart, weil viele 3+ Retter vorhanden sind.
jedenfalls hatte ich gesehn das sie Dämonen, Space Marine, Chaos Marine und Space Wolves echt gut ausseinander genommen haben. probiers mal so^^

Wieso viele 3+ Retter? Der Deathwing nutzt doch noch die alten Sturmschilde mit 4+ Retter! Oder irre ich mich da?

Bin kein Fan der Kombo wenn der Dread nicht in einem Pod sitzt. Das Ding hat nur 24" Reichweite und der Dread bewegt sich nicht gerade rasant schnell auf den Gegner zu.

Kann man ja auch mit Laska spielen, meine nur 4*Termis 3Cybots und 2LRcs ist doch ne gute misschung. Über aurüstung kann mann dann immer noch reden.Hab vor die Modelle zu kaufen die ich brauche nicht mehr nicht weniger...

Findest du? Ich nicht...
Ich hab für alle 3 Belials die Varianten dank Space Hulk, wobei 2 E-Krallen ich jetzt mittlerweile auch besser finde als die anderen

Mit dem Sword of Silence kann er noch ballern, und wenn die DA mal ein Update bekommen wäre Thunderhammer + Storm Shield wohl eine gute Wahl (da der gute ja nur seinen 5+ ReW durch die Termirüstung hat)