Neuling :)

Mampf

Aushilfspinsler
04. November 2011
5
0
4.611
Hallo GW-Fanworld

ich spiele Herr der Ringe aber jetzt möchte ich mit Warhammer 40k anfangen
mir gefällt die Chaos Space Marine Armee am meisten. 😀
Da ich garkeine Ahnung habe was ich kaufen soll und so... wollte ich euchmal fragen :wub:
ich hab vor mir diese Starterbox von den Caos Space Marine zu kaufen.
haltet ihr dass für ne gute Idee ?
und könnt ihr mir auch helfen bei meiner Entscheidung was ich kaufen soll 😛

Danke ! 🙂

Ich würde dir vorschlagen, daß du dir erstmal die Codices anschaust und dir dann den kaufst, der dir am meisten zusagt, vielleicht gefällt dir danach ja ein anders Volk besser, wer weiß? 😉

Dann kaufst du dir den Codex und die ersten Einheiten. Von den meisten habe ich gehört, daß man mit einem HQ und zwei Standard anfangen soll, aber ich habe mir damals für meine Necrons die Streitmachtbox, einen Lord und eine zusätzliche Box Krieger gekauft, sodaß ich anfangs 2-4 Standard, 2 Sturm hatte (3 Desis, 10 Skarabäen). Da ich die Einheiten sowieso haben wollte, war das für mich die preiswerteste Lösung.
Ich glaube, so solltest du auch vorgehen. Vielleicht noch ein paar Armeelisten studieren und dann die Einkaufsliste erstellen 🙂

ich bin mir schon ziemlich sicher dass ich Caos Space Marine sammeln möchte 🙂
ich mein ob ich als erstes direkt mit der Starterbox anfangen soll oder erstmal ein HQ ? :s
den Codex hat ein Freund von mir da leih ich mir dass aus ;D
ich hab mir auch in GW viele Schlachten angesehen
aber die meisten spielen Space Marine oder Tyraniden -_-

Dir eine Box zu kaufen ist sicherlich sinnvoll, aber im Prinzip brauchst du schon beides, Hq und Truppen. Eine Streitmacht aus der Box+ eine Hq (Dämonenprinz usw.) kannst du dann schon spielen.
Und Berserker, Rhino und Marines sind nie verkehrt, die Besessenen kann man, wenn es einem garnich gefält, immer noch sehr gut für Mutationen nehmen 😉
MfG Kathal

also als HQ ist ein Dämonenprinz sicher besser weil der einfach auch zaubern kann und man lernt gleich wie man damit umgeht ...
und ein termitrupp ist immer gut
ich warne dich aber vor cybots die bringens zur zeit gar nicht
wenn du noch geld hast ist ein weiteres fahrzeug immer gut ... bei nur einem gehen alle antipanzerwaffen des gegners darauf ... vll noch ne geissel oder n LR

Man kann ziemlich viel spielen, allerdings nicht alles gleichzeitig in ein Spiel packen.
Gerade wenn es auch um Optimierung geht, was du ausgeben willst, schadet es nicht, wenn du schon vorher wüßtest was dir gefallen wird.

Darüber hinaus gibt es natürlich auch noch Sammelboxen wo man teilweise gut Geld einsparen kann WENN man denn auch alles davon verwerten kann.

Danke Leute für die SEHR hilfreichen Antworten 🙂
ich werde jetzt mal versuchen eine Armeeliste zu erstellen und werde sie auch hier rein posten 😀
Da ich mir eine 1500 Punkte Armee vorgenommen habe kann ich leider nicht alles in meine Armee rein tuhen ^^
ich dachte an alle Truppen unden Panzer in der Starterbox dann noch Terminatoren und wenn ichs schaff den Dämonenprinzen
von den Punkten her wird dass leider schwer 🙁