8. Edition Neuling

JoE]

Testspieler
28. Dezember 2009
86
0
5.206
Hallo alle zusammen,

da ich Skaven und Tiermenschen spiele, also reine Infanterie Armeen, habe schon seit längerem geplant mit Bretonen anzufangen und nun ist es soweit. Wollte schon immer mal eine
schöne Kavalerie spielen und das geht nur mit den Bretonen!!!

Folgendes ist Bestandteil meiner noch kleinen Bretonen Armee:
AST
2 Maid (zu Fuss, Schlachtross)
16Bogenschützen
20Landesknechte
26Ritter
3Pegasusritter
8 Gralsritter

Was noch kommt:
Herzog mit Lanze (Schlachtross)
Mehr Bogenschützen
Ritter

Was würdet ihr mir noch empfehlen, was ich dringend brauche?!
hatte mir vorgestellt als Kern 3-4 Einheiten Bogenschützen für die Umlenker und sonst nur Kavalerie mit der Lehre des Lebens.

Kann man das so spielen?! Gibt es was, dass ich definitiv noch brauche???
Darf ich nur eine Einheit Gralsritter spielen oder wurde das gestrichen, da das Regelbuch so veraltet ist?!

Danke schonmal im Voraus und sorry für die Textfehler, schreibe vom Handy aus 🙂.

Lg
JoE

Danke schonmal dafür! Hier ist ja nicht viel los... Noch weniger als im Tiermenschenforum....

Jepp, das ist leider wahr ...

Was würdet ihr mir noch empfehlen, was ich dringend brauche?!
hatte mir vorgestellt als Kern 3-4 Einheiten Bogenschützen für die Umlenker und sonst nur Kavalerie mit der Lehre des Lebens.

Also grundlegend brauchst du nicht viel und mit den Bretonen zu spielen.

Wenn wir uns mal das AB betrachten fällt uns sofort auf das es bis auf 3 besondere Charas nur 14 Auswahlen im ganzen Buch gibt. Davon sind 2 Pflichtauswahlen und 3 Stück eine 0-1 Auswahl. Im Grunde kannst du alles einsetzen wobei Gralspilger, Landsknechte, berittene Knappen und Questritter zu den schlechteren Einheiten gehören.

Gute Einheiten sind:

Herzog
Dame
Fahrende Ritter
Ritter des Königs
Bogenschützen
Pegasusritter
Gralsritter
Trebuchet

Mit diesen Einheiten/Modellen kannst du nicht viel Falsch machen.