Space Wolves Neulings Amree, was sagt ihr Profis dazu ??

Mumpi

Testspieler
17. Januar 2015
135
0
5.886
Hey da draußen in der Kälte, hab bisher nur WHFB gespielt.
doch da das so langsam den Bach runter geht (siehe End Times) hab ich mir gedacht ich werfe einen weiten Blick in die Zukunft, bis ins 40k 😛

Hab mir über BattleScribe meine Lieblinge mal zusammengestellt wie ich denke das es sinnvoll sein könnte.

Wollte mal eure Meinung als Erfahrene Spieler erfragen.

Aufbau sieht folgendermaßen aus:
# (1478/1500 pts) #

+ HQ +

Rune Priest [Psyker Mastery Level 2, Rune Axe, Tempestas Discipline]
Runic Armour [Relic: The Bite of Fenris]

Wolf Lord [Melta Bombs, Thunderwolf, Warlord]
Runic Armour [Frost Axe, Storm Shield]

+ Elites +

Dreadnought [Blizzard Shield, Extra Armour, Fenrisian Great Axe, Smoke Launchers, Venerable Dreadnought]

Dreadnought [Dreadnought, Extra Armour, Great Wolf Claw w/ Storm Bolter, Helfrost Cannon, Smoke Launchers]

Wolf Guard Terminators [WG Terminator Leader w/ Thunder Hammer & Storm Shield]
4x WG Terminator [2x Chainfist, 4x Storm Bolter, 2x Wolf Claw]

+ Troops +

Blood Claws
9x Blood Claw [9x Bolt Pistol, 8x Chainsword, Meltagun]
Razorback [Twin-linked Heavy Bolter]
Wolf Guard Pack Leader [Frost Axe, Melta Bombs, Storm Bolter]

Grey Hunters [4x Chainsword]
9x Grey Hunter [9x Bolt Pistol, 8x Bolter, Plasma Gun]
Razorback [Twin-linked Heavy Bolter]
Wolf Guard Pack Leader [Melta Bombs, Storm Bolter, Thunder Hammer]

+ Fast Attack +

Skyclaws
4x Skyclaw [3x Bolt Pistol, 4x Chainsword, Meltagun]
Wolf Guard Sky Leader [Frost Axe, Melta Bombs, Storm Bolter]



Ist das so sinnvoll und auch Spielbar ??

MFG Mumpi
 
Deine Transporter können jeweils nur 6 Leute transportieren da wären Rhinos angebracht. Die bloodclaws haben nur Bf 3 denen würde ich keinen Melter geben eher nen Flamer . Den Wolflord alleine auf Wolf rumlaufen lassen wird ihn auch recht schnell viel Feuer fressen lassen und ohne ewiger Kriger wird der das nicht lange überleben. Zu den Relikten kann ich nicht viel sagen noch nicht viele ausprobiert.

Grüße Spiky
 
Moin und willkommen im Schnee!

Spielbar ist das, aber wirklich sinnvoll ist das nicht. Aber deswegen bist du ja hier, schauen wirs uns an 🙂

Rune Priest [Psyker Mastery Level 2, Rune Axe, Tempestas Discipline]
Runic Armour [Relic: The Bite of Fenris]

"The Bite of Fenris" muss hier nicht unbedingt sein. Ich würde eher den "Helm of Durfast" und einen Kombi-Melter benutzen, dann haben auch die Schuss-Psikräfte aus der Tempestas Lehre ( Lebendige Blitze <3 ) Sync. und Ignore Cover, sowie aber auch der Melter, der dann noch auf ein anderes Ziel anlegen kann.

Wolf Lord [Melta Bombs, Thunderwolf, Warlord]
Runic Armour [Frost Axe, Storm Shield]

Gib ihm hier ruhig einen Hammer, S10 kann man immer gebrauchen, ansonsten ist der aber vollkommen gut und in Ordnung!

Dreadnought [Blizzard Shield, Extra Armour, Fenrisian Great Axe, Smoke Launchers, Venerable Dreadnought]

Dreadnought [Dreadnought, Extra Armour, Great Wolf Claw w/ Storm Bolter, Helfrost Cannon, Smoke Launchers]

Die brauchen beide eine Landungskapsel, damit sie wirklich was taugen. Wenn sie laufen sind sie zu langsam, besonders der Bot mit Axt und Schild, kann man ansonsten aber spielen 🙂

Wolf Guard Terminators [WG Terminator Leader w/ Thunder Hammer & Storm Shield]
4x WG Terminator [2x Chainfist, 4x Storm Bolter, 2x Wolf Claw]

Die könnten auch eine Kapsel vertragen, die du ja leer im Sturmslot kaufen kannst, normal geschockt brauchen sie zu lange.

Blood Claws
9x Blood Claw [9x Bolt Pistol, 8x Chainsword, Meltagun]
Razorback [Twin-linked Heavy Bolter]
Wolf Guard Pack Leader [Frost Axe, Melta Bombs, Storm Bolter]

Grey Hunters [4x Chainsword]
9x Grey Hunter [9x Bolt Pistol, 8x Bolter, Plasma Gun]
Razorback [Twin-linked Heavy Bolter]
Wolf Guard Pack Leader [Melta Bombs, Storm Bolter, Thunder Hammer]

Wenn du die Razorbacks behalten willst, würde ich dir eher zu synchronisierten Laserkanonen raten, aber an sich machen auch hier Drop Pods mehr Sinn.

Skyclaws
4x Skyclaw [3x Bolt Pistol, 4x Chainsword, Meltagun]
Wolf Guard Sky Leader [Frost Axe, Melta Bombs, Storm Bolter]

Ich nehme an wegen der Box von GW? Skyclaws sind leider eine der eher weniger guten Sturmauswahlen. Sie sind nicht schlecht, die Thunderwolves und auch die Swiftclaws sind aber einfach eine Ecke besser 🙂



Wie du siehst, kann man das zwar spielen, aber es fehlen ein paar kleine Anpassungen. Wenn du alles in Drop Pods packst, kommst du auf 5 Kapseln, dann kannst du in der ersten Runde die beiden Cybots und die Terminatoren dem Gegner vor die Füße legen. Der Runenpriester käme dann mit den Termis runter.
Ein Problem ist, dass du nur die Skyclaws hast, die deinen Wolfslord begleiten können. Hier wäre eine DWK ( Donnerwolfskavallerie) deutlich besser geeignet. Denk mal drüber nach.

Wenn du sonst noch fragen hast, immer gerne her damit.
 
Danke vorweg für die schnelle Antwort.

Ich muß zu meiner Verteidigung sagen, das ich halt die WHFB Waffenauswahl gewohnt bin und da hat man meist nur 2-3 Optionen.
Und hier ist das dann etwas wo ich mich im ersten Moment leicht erschlagen gefühlt hab. DS=x hier, Stärke=y da. Sturm z dort. ist dann etwas wo man schnell an seine Grenze kommt als Neuling.
:einstein:

Zu den Fahrzeugen: Muß ich gestehen da hatte ich mir nicht wirklich nen Kopf gemacht da ich die eigentlich nur als Punkte Füller genutzt habe (dabei die Transportmenge voll übersehen), und mir die Razorbacks optisch besser taugen.
:stupid:


Mit den Pod´s werde ich nicht so ganz warm, da mir die sehr statisch vorkommen und die Tanks kann ich zur not als Deckung nutzen (so mein Hintergedanke). aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.

Den Melter werd ich dann mal Tauschen.

Beim Lord heißt es dann mal schauen ob ich den umgebaut bekomme. da er ja die Axt schon fix dran hat. aber hab da ja noch bissel von den Bloodys im Gussrahmen was ich verwenden kann.
Ihm wollte ich in naher Zukunft noch eine Einheit Thunderwolfs spendieren


Die Skyclaws hab ich zum einen der Optik wegen gewählt weil die mir persönlich gut gefallen und zum anderen das mein Priest was hat zum anschließen.

Bei den Relikten weiß ich noch nicht was ich nehmen sollte/könnte.


Aber um es Kurz zu machen Spielbar ist es ABER nur mit wenig Spielspaß und als Kanonenfutter 😀.


MFG Mumpi
 
Mit ein bisschen Hier und Da kann man da was brauchbares draus machen.

Ich glaube, es wäre erst mal sinnvoll, wenn du dich mit den Grundregeln von 40k vertraut machst. Wir können dir hier raten und sagen was wir wollen, aber du musst es auch anwenden können, und verstehen, worauf wir hinaus wollen. Vielleicht kann dir ja der lokale GW Dealer mal ein Probespiel bereiten, oder du fragst Kollegen.
Ansonsten findest du hier im Subforum den ein oder anderen "Artikel", auch über die Relikte und die verschiedensten Einheitentypen.
 
Die Relikte kannst du anfangs auch gerne mal ausklammern, sind jetzt auch nicht so viele oder so überragend gute im normalen Dex.
Wenn du Axt dran ist, lass die Axe halt dran. Der schwarze Tod als Relikt ist nicht übel 😉 ansonsten Proxen oder nimm den einfach später für eine normale DWK und bau dir einen neuen Lord aus einer Box DWK. Fände ich viel besser als da jetzt irgendwelche Waffen abzumachen und sich vielleicht mehr kaputt zu machen als man ohne weiteres reparieren kann