Neulings Armee

PalOfPates

Eingeweihter
20. Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Guten Tag, ich plane mit meinen Kumpels in War 40 TT einzusteigen ,da wir große Fans der Welt sind und viel Freude an den PC Games und Büchern haben. Wollen wir dieses Teure Hoppy auch beginnen^_^

Ich werde die Imps nehmen ,da sie mir einfach zusagen grosse masse und dicke Panzer. Wir wollen mit 1500 anfangen.

Ich habe über die Zeit ,seit ich hier rumgeistere mehrere Listen und Thread gelesen. Meine Kumpels werden Sm und CSm spielen.

Zurzeit sieht meine geplante liste so aus:

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 1 x Veteran with Vox-caster
- 3 x Veteran with Meltagun
+ Chimera Transport
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- - - > 175 Punkte

Veteran Squad
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
+ Chimera Transport
- - - > 160 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad
- Platoon Commander
- 1 x Power weapon
- Commissar
- 1 x Power weapon
- 1 x Guardsman with Vox-caster
- 1 x Guardsman with Heavy flamer
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Guardsman with Vox-caster
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
+ Infantry Squad
- Guardsman with Flamer
- Upgrade to Sergeant
- Power weapon
- - - > 350 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Battle Tank
- Lascannon
- Pair of Heavy bolters
- - - > 185 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Lascannon
- Pair of Heavy flamers
- - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1395

Nun habe ich noch 105 punkte übrig und kann mich nicht entscheiden. Ob ich Gardisten, 2 Sturm Sentis, Ausrüstung oder einen HH mit ein bringen soll. Von der oben genannten liste besitze ich bis jetzt die 2 Vet Trupps und die 3 LRs die ich gerne aufstellen will. Ich denke mal ihr könnt mir Tipps geben 🙂 Achso wir sind noch am anfang ,daher das Regelbuch von War40k ist noch nicht bei uns ,was sich nästen Monat aber ändert.

Also hallo erstmal,

ich würde sagen die Liste ist so auf jeden Fall spielbar - einziges manko ist der Kommissar. Da du die drei Infanterietrupps ja anscheinend zusammenlegen willst um mit 30 mann und 3 e-waffenwas zu zerhacken sollte dieser Trupp statt dem Zugkommando den Kommissar bekommen. das hält sie im nahkampf und erhöht ihre effektivitaät erfahrungsgemäß enorm.
Ansonsten halte ich 3 normale Leman Russ persönlich für etwas unflexibel und würde eher noch einen anderen panzer einpacken (Gegen sm und csm vll. nen Todeswolf) - aber das ist Geschmacksache.
Mit den restlichen punkten könntest du eventuell eine veteranentrupp in ne vendetta statt ne chimära setzten. Damit kannst du dann gut auf weitee distanz Panzer zerstören und am ende des spiels entfernte missionziele erobern.

Soweit von mir - viele Grüße
meistermime

Hallo und Willkommen ...

Schön das du dich für die Imperiale Armee entschieden hast.

So nun mal zu deinem Plan...

1) Laß dir nicht reinreden, am Ende zockst du damit ^_^
2) Tipp: HQ kann 4 spezialwaffen bekommen, nimm sie ...
3) Tipp: Gewaltmob einem Trupp Kommi zuteilen, ein Vox reicht im Mob
4) Tipp: Panzer, spezialisieren Vorschlag ein LR mir 3*swBo, ein Vernichter mit Laserkanone, ein Demo mit 3*swBo oder ganz extrem Exekutioner mit Laserkanone und 2*Plasma (dafür werden dich deine Kumpels hassen :lol: )
5) Hellhound ist nett,Walküre/Vendetta Kavallerie ... nimm eine Sturmauswahl mit !
6) Tipp viel Spaß und Freund, auch wenn die würfel streiken ....

MFG Olli 😀

Zuletzt bearbeitet:
^_^

Jupp hat er Recht aber wat bringt dir der Funker wenn du eh vorne mitmischen willst ... dann lieber kein Funker und 4 Spezialwaffen...

Eigentlich kannste eh auf alle deine Vox'is verzichten denn der Kommissar hält den Mob stabil dein Platooncommander läuft bestimmt hinterher(Brüllreichweite) und dein Chefe ist vorne mit den Veteranen und kann dort auch Befehle bellen ohne Vox...

MFG Olli 😉

Was die Panzer angeht bevorzuge ich Reichweite , der Demolisher ist mehr was für den Stadteinsatz. Also wenn ihr nicht gerade Cities of Death ( Städte in Flammen ) spielt würde ich auf etwas mit mehr Reichweite gehen.

Was nützt das beste Geschütz wenn die Kiste , die es trägt , ohne einen Schuss abzugeben , zersägt wird.

Ein Vanquisher ist immer gut vor allem gegen CSM und SM . Das dumme Gesicht des Gegeners ,wenn Du dem Land Raider stumpf durch die Frontpanzerung schießt ,ist zu schön 😉.

Jupp hat er Recht aber wat bringt dir der Funker wenn du eh vorne mitmischen willst ... dann lieber kein Funker und 4 Spezialwaffen...

Eigentlich kannste eh auf alle deine Vox'is verzichten denn der Kommissar hält den Mob stabil dein Platooncommander läuft bestimmt hinterher(Brüllreichweite) und dein Chefe ist vorne mit den Veteranen und kann dort auch Befehle bellen ohne Vox...

MFG Olli
greets%20%286%29.gif

Ich weis ja jetzt nicht was du genau damit meinst, aber Funkgeräte haben mit der Reichweite der Befehle nichts mehr zu tun, nur noch mit dem Moralwerttest für das verstehen der Befehle.