Neulingsfrage: Was sollte der Grundstock meiner Tau Armee sein? Kritik erwünscht! :)

Tauselo

Aushilfspinsler
03. September 2014
21
0
4.781
Ich habe mir bereits mehrfach Armeelisten angeguckt, die Neulingen empfohlen wurden. Allerdings variierten diese insgesamt stark. Ich würde gerne von euch wissen: Je nach Spielweise: Was mussmussmuss JEDER Tau Spieler wenigstens in Reserve haben? Es wäre super nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob diese Armee grundsätzlich in die richtige Richtung geht bzg. Flexibilität! 🙂 6x Koloss Kampfanzüge (Würdet ihr empfehlen diese als Breitseite zu spielen oder einfach die Regeln/Profilwerte aus dem letzten Codex zu übernehmen und sonst nach dem aktuellen zu spielen?) 30x Kroot 2x Hammerhai Gefechtspanzer 2x Teufelsrochen Truppentransporter 8x XV8 Krisis Kampfanzüge 1x Himmlischer 1x Kroot Weiser 30x Feuerkrieger 6x Geist Kampfanzüge (3x 15 und 3x 25er) ...und entsprechend zu allen passende Drohnen. Für nette und konstruktive Kritik bin ich offen Danke!

Die alten Kolosse im aktuellen Codex...schön wärs, aber das wird wohl kein vernünftiger Gegner mit machen. 😉
Das beste ist, den alten Modellen neue Bases zu verpassen und nach den aktuellen Regeln zu spielen. Du musst nur schauen, ob du ihnen irgendwie Raketenwerfer verpassen willst oder bei den leider schlechteren Massebeschleunigern bleibst.

Deine Armee ist so problemlos spielbar und einzig ein Commander wäre eine sehr sinnvolle Erweiterung für den Einstieg. Dessen genaue Ausrüstung müsste sich dann nach den Krisis richten.

Früher oder später sollte wohl doch zumindest ein Sturmflut mit in die Truppe kommen, ansonsten hast du das wichtigste eigentlich schon.

Das ist eigentlich schon mehr als eine Grundlage 🙂 Den Commander kannst du dir auch einfach aus einem Krisis basteln. Die Waffenoptionen Granatwerfer/Ionendings sind da etwas schwieriger. Aber zumindest den Granatwerfer kann man sich ganz gut aus den Bits von den Geistern bauen. Ich würde vielleicht noch einen Piranha empfehlen. Hat zumindest bei den Mahlstrommissionen der 7. gute Leistungen bei mir gebracht.