Death Watch Neulingsfragen wegen DW-Miniaturen

Haaligaali

Bastler
17. Juli 2020
701
1
1.125
3.961
Hallo Zusammen,

ich bin relativ neu was 40k angeht. Bedeutet, ich kenne zwar einiges aus der Lore, weil ich die sehr interessant finde, aber besitze noch keine Miniaturen. Habe vor zwei Jahren mit Age of Sigmar angefangen, habe aber jetzt eine für mich total coole Projektidee, weiß aber garnicht ob die Umsetzbar ist und frage daher hier nach.

Ich habe mir die Indomitus Box bestellt, weil ich für meinen Plan Miniaturen aus genau diesen Fraktionen brauche. Jetzt könnte ich die natürlich einfach im Farbschema der DW anmalen und gut ist, aber es soll ja nachher auch spielerisch einen Sinn ergeben. Soweit ich mich weiß stellt sich die Deathwatch aus allen Orden zusammen, dies würde für mich bedeuten, dass ich theoretisch jede Mini in dem Farbschema anmalen kann, ohne dort mit der Lore in Konflikte zu kommen, oder? Gibt es hier Miniaturen welche bei DW rausfallen (bspw. Priester, die Fahrzeuge oder Irgendwas)?
Hinzu kommen dann die Schulterplatten, hier müsste ich auf das Upgrade-Paket von GW zugrückgreifen, richtig? Ist dies auch für die Primaris? Da ich noch keine 40k-Minis habe habe ich nur gehört, dass die Primaris-Minis größer sind als die "normalen" Space Marines, die Box im GW-Shop ist aber das einzige Upgrade wo Primaris nicht explizit im Namen steht...nicht dass es nachher nicht passt.
Wenn doch, dann bleibt die Frage, geht das auf? Die 10 Schulterplatten würden für die Intercessoren reichen, aber was ist mit den anderen Figuren? Gehen da die selben Schulterplatten, so dass ein 2. Pack reicht, bekommen die ggf. garnicht den silbernen Arm und was zählt als Sergeant wegen der Brustplatte?
Kann man auch ohne Probleme Scouts in die DW eingliedern? Da diese nur auf 25mm Base stehen, wären die kleiner, also würden dann die Schulterplatten nicht passen, wenn das Upgrade für Primaris ist. Oder bekommen Scouts bei DW (sollten die da überhaupt möglich sein) nicht den silbernen Arm, da der bei Scouts eh nicht komplett gepanzert ist?

Ich weiß, viele Fragen, aber es soll halt nachher nicht nur halbwegs gut aussehen, sondern auch Sinn ergeben. 😀

Vielen Dank,
Haali

Bei der Deathwatch wird nur die Rechte Schulterplatte in den jeweiligen Ordensfarben angemalt, der Rest der Rüstung ist in der Regel schwarz abgesehen von dem linken Arm der komplett Silber bemalt wird. Bei Indomitus ist dabei alles kompatibel mit der Armee, musst allerdings die Schulterplatten alle abfeilen, da die fest an der Figur sind, da es sich um snap fit Modelle handelt (zusammensteckbar). Die Normalo Schulterplatten sowie das Upgradeset sind mit Primaris kompatibel.

Soweit ich mich weiß stellt sich die Deathwatch aus allen Orden zusammen, dies würde für mich bedeuten, dass ich theoretisch jede Mini in dem Farbschema anmalen kann, ohne dort mit der Lore in Konflikte zu kommen, oder?
Das ist ertsmal korrekt. DW-Marines färben ihre Rüstung aber schwarz, sobald sie dort in den Dienst treten. Einzige Ausnahme ist der rechte Schulterpanzer mit dem Ordenssymbol (ja, normalerweise ist das links), um den Maschinengeist der Rüstung nicht zu verärgern.

Gibt es hier Miniaturen welche bei DW rausfallen (bspw. Priester, die Fahrzeuge oder Irgendwas)?
Ja, einige. Bis auf die Scouts und die normalen Flieger (die DW hat einen eigenen) kann ich dir das aber nicht sagen, da ich keine normalen Marines spiele.
Ich glaube die ganze Artillerie fällt auch raus.

Hinzu kommen dann die Schulterplatten, hier müsste ich auf das Upgrade-Paket von GW zugrückgreifen, richtig? Ist dies auch für die Primaris? Da ich noch keine 40k-Minis habe habe ich nur gehört, dass die Primaris-Minis größer sind als die "normalen" Space Marines, die Box im GW-Shop ist aber das einzige Upgrade wo Primaris nicht explizit im Namen steht...nicht dass es nachher nicht passt.
Die Schulterpanzer passen. Servo-Schulterpanzer auf Primaris in regulärer Rüstung und Terminator-Schulterpanzer auf die Gravis-Rüstung. Bei vielen neuen Modellen ist aber zu beachten, dass die Schulterpanzer dort fest sind...

Kann man auch ohne Probleme Scouts in die DW eingliedern?
Die DW hat keine Scouts, da sie nur aus Veteranen besteht und Scouts "Marines in Ausbildung" sind.

Vielen Dank für die Antworten, war im Urlaub, daher reagiere ich erst so spät, sorry.

@Pyroshere:
Das mit den Scouts hatte ich auch gedacht, aber meine Hoffung war, dass die DW Scouts nutzen kann, da die Wolf-Scouts soweit ich weiß aus Veteranen bestehen. Da ich dafür keine eigenen Minis gefunden habe, hatte ich halt gedacht man könnte diese integrieren.

Naja, ich muss dann mal schauen ob ich mein Projekt irgendwie anders umgesetzt bekomme...vielleicht mit den Iron Hands, haben ja ein ähnliches Farbschema, wenn auch nicht so schön abwechslungsreich wegen den bunten Schultern. 😀 Danke jedenfalls für die Hilfe.