Geht einfach nur mal um die information welche Armeen so aufgebaut sind wie die Grey Knights oder ich glaub Blood Angels sjnd auch mit wenigen einheiten in großen punktezahlen vertreten.
Alles klar, damit kann ich schon etwas mehr anfangen. "Wenige Modelle" sind halt sehr subjektiv.
Sprich das gegenteil von Tyraniden oder Orcs die man ja meist nur auf Masse spielt.
Das geht auch anders. Den klassischen Mob Boyz mit 30 Mann sieht man kaum noch. Häufiger dann doch die Meganobz für 40 Punkte das Modell. Tyraniden setzen auch nicht nur auf Masse. Häufiger sieht man auch hier die Monster und mehrere kleinere Trupps Ganten, maximal ein 30er Trupp. Wenn man das auf 1850 Punkten sieht sind das nicht so viele Modelle mehr wie in einigen Space Marine Armeen.
Also ich hätte schon ganz gerne eine gesamte Armee mit Hq, Standard, Elite, usw...
Und beim Chaos bist du generell fertig?
😉 Nur so die Frage, denn mit Forgeworld kann man da bestimmt noch was dran machen.
Stimmt, wenn du den reinen Codex spielst. Ist aber auch nicht ganz so einfach. Damals wurden hier auch Coteaz und seine billigen Inquisitionsgardisten gespielt um auf Masse zu kommen.
Blood Angels (glaube ich)
Ist erstmal ein älterer Codex, wird wohl bald überarbeitet. Nichts desto trotz habe ich auch hier Springerlisten gesehen, bei denen gut 50+ Modelle, je nach Punktzahl rumgesprungen sind.
Space Wolfes (glaube ich)
Auch Space Wolves haben den Blechdosenspam erfunden, damals mit Graumähnen, nun kosten Blutwölfe auch nur noch 12 Punkte.
Was ich damit sagen will, dass du viele Armeen in verschiedene Richtungen aufstellen kannst. Das ist immer mehr oder minder effektiv, je nachdem wie gut die Auswahlen gerade im Codex sind oder in welchem Umfeld du spielst.
Warum soll es eigentlich eine Elitearmee sein? Wenn es die Kosten sind, dann kann ich dir sagen, dass die Fahrzeuge häufig am teuersten sind. Wenn es das Bemalen ist, dann würde ich die Finger von den Wölfen und ihrem Klimbimm lassen, ich brauche in etwa doppelt so lange für einen Wolf wie für einen normalen Marine (Bart, Knochen, Felle usw.) Am günstigsten könnten wirklich die GK oder die Dark Angels Deathwingterminatoren sein. GK kosten viele Punkte, die Terminatoren und die Dark Angels kannst du über die Starterbox bekommen und somit günstig im Second Hand vertrieb.