Neuralfresser am Tyranten

Darksider

Blisterschnorrer
15. Dezember 2015
462
0
7.886
Hey ich hab 4 Tyranten daheim und da aktuell ja Doppel Neuralfresser sehr beliebt sind, will ich die natürlich so spielen.

Mein Problem: Ich hab ihnen damals die Sensenklauen angeklebt (Plastikkleber). Jetzt mag ich die natürlich nicht wieder runterreißen, weil ich Angst habe das sie dann kaputt werden.

Lösung hab ich eigentlich nur eine, so eine Art Sporenlöcher oder Hügel auf den Sensen modellieren oder mit einer heißen Nadel reinbrennen. Das sieht dann hoffentlich wie ein Bohrkäfernest aus (Tyrannofex) und ist dann zumindst halbwegs geproxxt.

Ich wollte mal wissen ob das ein sehr großes Problem auf Tunieren darstellen wird? Ich würde meinen Gegner so oder so immer sagen was die Tyranten für Biowaffen haben, da sie so oder so ein Armpaar zuwenig haben.

Was meint ihr?

Moin,

ganz ehrlich ... wenn man vier Dakka-Tyranten spielen "muss", muss das auch angemessen dargestellt werden. Auf den meisten Turnieren gilt WYSIWYG, da würde ich mit deinem Ansatz Probleme erwarten. Letztendlich musst du das aber mit der jeweiligen Turnier-Orga abklären. Potentieller Lösungsansatz: magnetisieren.

Bye,
Stoni

Dann muss man halt schauen, wo es das Teil entsprechend gibt:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Tyranid-Twin-linked-Devourers

😉

Dem Mainstream zu folgen und einfach ein paar Löcher in seine Sensen zu pieksen ist da ein wenig...faul. Und was ist, wenn im nächsten Codex Biozidkanonen total OP sind? Insgesamt wird man wohl kaum glücklicher mit seinen Modellen, wenn man sie nur 'halbwegs' umbaut, weil es gerade einen Regelvorteil bietet.

Okay danke für die Antworten.

Bezüglich Wysiswyg funkt bei den Tyranten so oder so nicht. Die haben so oder so ein Paar Waffenarme zu wenig. Also kannst du so oder so niemals genau WYSISWYG darstellen, außer durch Umbauten.

Hm die Tyranten hab ich mir damals aus anderen Gründen gekauft, einfach weil ich sie mag und gerne meinen Schwarm mit Flügeln spielen wollte.

Sensenklauen waren damals auch noch okay und darum hab ich die genommen.

Sry aber Forgeworld wird für mich ein wenig schwer, außerdem 16€ + Versandkosten ist auch ein wenig übertrieben.

Auf Ebay find ich leider auch keine. =(

Naja was solls ich frag lieber ob ich sie spielen darf, bevor ich jetzt meine Modelle "kaputt" bessere und im nächsten Codex wieder was anderes gut ist.

Wenn du ein paar Bits übrig hast, kannst du dir ja was zusammenkleben 🙂

2 große Waffenarme, ein paar normale Neuralfresser, ein paar Stacheln, etwas Greenstuff.

Anhang anzeigen 304497

Das sieht richtig sexy aus! Da ich nach einem Jahr "graue Flut" an Tyraniden mein Farbschema gefunden habe, wollte ich auch ein paar sync. Neuralfresser basteln. Deine Version sieht echt richtig gut aus, obwohl mehr Arbeit als die, die man sonst sieht.

das einfachste ist jeweils eine Zangenklaue aus den Carnifexbausatz + zwei Neuralfresser von Ganten zu nehmen. Die Klaue kannst du direkt hinter der Zange so abschneiden und zurecht schnitzen dass vorne ohne Greenstuff etc problemlos die beiden Vorderteile der Neuralfresser dran passen. Scantraxx Version sieht natürlich nochmal deutlich geiler aus. Macht aber vermutlich auch deutlich mehr Arbeit 😉