Spätestens bei der Zoantrophe ("0" Armpaare bzw. 3 Stummelpaare bei 2 Attacken), dem Broodlord (2 Armpaare bei 3 Attacken) und dem Schwarmtyranten (ebenso) kommt diese Theorie ins Schleudern 😛 Bei Tyrantenwachen weiß ich gerade nicht, wieviele Attacken sie haben, glaube aber 2+1... Orks haben jedenfalls 2 Attacken.
Naja, interessante Theorie, leider bei zu vielen wichtigen Kreaturen nicht anwendbar.
ich hab nicht gesagt alle, nur die meisten. Die jenigen die besonders gut oder schlecht im nahkampf sind habens eben nicht. Und das sind die die du aufgezählt hast. Imperiale offiziere, veteranensergeants, (chaos) space marine HQ, dämonen und sonstwer haben auch mehr, aber auch das sind alles heldenhafte kämpfer, die einiges drauf haben. Aber bei standardimps, -eldar, -dark eldar, -marines, -chaosmarines, -sororitas, -necrons, -dämonen (außer den Khorne und Slaanesh varianten), grots, ganten, tyrakriegern, carnis, tyrawachen, venatoren und symbionten stimmts.
Ähm... nur mal so am Rande: Im Codex steht, dass ein Venator zwei Attacken hat, und mit 1-2 Paar Sensenklauen bekommt man eben 1-2 zusätzliche Attacken. Nur weil man ein Armpaar ersetzt, kann nun nicht plötzlich jemand behaupten, das Modell würde eine Attacke verlieren.
Drei grundattacken. Und wie gesagt es sind genügend armslots da um drei waffen am modell darzustellen. Das könnte man je nach dem wie es einem gefällt so gestalten:
-Große Sensenklauen
-Kleine Sensenklauen/Zangenkrallen (am besten von Symbs)
-Neuralfresser
-Große Sensenklauen/Zangenkrallen (am besten aus der Tyrakrieger box)
-Neuralfresser
-Kleine Sensenklauen
-Neuralfresser
-Zangenkrallen (am besten von Symbs) (große Sensen würden hier wohl doof aussehen)
-Kleine Sensenklauen
-Große Sensenklauen/Zangenkrallen (am besten aus der Tyrakrieger box)
-Kleine Sensenklauen
-Neuralfresser
Oder wie es einem sonst passt, auf jeden fall sind alle drei Waffenbiomorphe darstellbar.