Hat jemand schon Erfahrungen mit Neuralganten gemacht?
Ich hatte ein fürchterliches Spiel gegen eine CSM Gunline, bei dem ich früh meine Flügelmama verloren habe und dadurch vollkommen die Initiative abgegeben hatte. Alles mobile war zu schwach um sich ranzuwaagen und alles große wurde von der überlegenen Feuerkraft einfach zerdrückt.
Jetzt bastle ich an einer neuen Liste in die ich mehr flexible und schnelle Einheiten reinbringen wollen würde.
Und da ich eh noch nie wirklich mit einem statischen Deathstarkonzept mit 2-3 Monströsen glücklich war, überlege ich jetzt Neuralganten ins Rennen zu schicken.
8 Punkte für 3 S4 Schuss ist denke ich erstmal keine schlechte Ansage. Natürlich fehlt dazu leider die Kapsel.
Als Ausgleich sehe ich momentan 2 Dinge. Erstes funktioniert der Trygontunnel sauberer und zweitens kann über gemischte Waffen die Frontlinie des Neuraltrupps billig(er) wegsterben.
Meine erste Listenideen gehen also quasi in die Richtung
- Flügelmama mit Instinkt
- einen wesentlich verkleinerten Deathstar aus z.B nur einer Excorine mit 30er Gantenschirm (15-20 Neural) und einer Toxo [oder eben 2x15 mit je 10 Neuralganten]
- einem Alphatrygon und einem Gargtrupp der versucht dem Trygon nach dem Schocken zu decken
- einem zweiten 30er Tunnelgantentrupp mit wieder ca 20x Neural
Die Idee wäre sozusagen, den Schirm des Deathstars direkt in Feuerkraft umzuwandeln, da dieser oft noch mit in Deckung steht wäre das ca ein 3+ Decker was für 8 Punkte schon okay wäre. Dadurch kann der Star kleiner sein ohne übermäßig Feuerkraft verloren zu haben. Der Alphatrygon versucht mit der Flügelmama gleichzeitig Panik in den Reihen der Gegner auszulösen und in der nächsten Runde wenn (hoffentlich) noch eine der beiden großen Synapsen steht bringen die Neuralganten genug Feurpower um die Schockgegend zu säubern. In der 3. Runde habe ich dann (bei 2 erfolgreichen 2+ Reserverolls) einen stabilen Gantentrupp mit viel Feuerpower und Flügelmama/Alphatrygon, so sie es überleben, in der Gunline und kann frei agieren.
Das ist jetzt natürlich alles nur gröbst umrissen, aber meint ihr das kann klappen?
Theoretisch wäre das ja durchaus um einen 2. Gantentrupp und einen 2. Trygon erweiterbar. Oder eben einen Morgon, Liktoren usw.
Das einzig knifflige ist, dass nur eine Einheit pro Runde aus dem Tunnel kommen kann. Ansonsten könnte man es hier schön übertreiben 😛
[da es eher um ein Konzept und Erfahrungen geht poste ich mal hier und nicht uner Listen]
Ich hatte ein fürchterliches Spiel gegen eine CSM Gunline, bei dem ich früh meine Flügelmama verloren habe und dadurch vollkommen die Initiative abgegeben hatte. Alles mobile war zu schwach um sich ranzuwaagen und alles große wurde von der überlegenen Feuerkraft einfach zerdrückt.
Jetzt bastle ich an einer neuen Liste in die ich mehr flexible und schnelle Einheiten reinbringen wollen würde.
Und da ich eh noch nie wirklich mit einem statischen Deathstarkonzept mit 2-3 Monströsen glücklich war, überlege ich jetzt Neuralganten ins Rennen zu schicken.
8 Punkte für 3 S4 Schuss ist denke ich erstmal keine schlechte Ansage. Natürlich fehlt dazu leider die Kapsel.
Als Ausgleich sehe ich momentan 2 Dinge. Erstes funktioniert der Trygontunnel sauberer und zweitens kann über gemischte Waffen die Frontlinie des Neuraltrupps billig(er) wegsterben.
Meine erste Listenideen gehen also quasi in die Richtung
- Flügelmama mit Instinkt
- einen wesentlich verkleinerten Deathstar aus z.B nur einer Excorine mit 30er Gantenschirm (15-20 Neural) und einer Toxo [oder eben 2x15 mit je 10 Neuralganten]
- einem Alphatrygon und einem Gargtrupp der versucht dem Trygon nach dem Schocken zu decken
- einem zweiten 30er Tunnelgantentrupp mit wieder ca 20x Neural
Die Idee wäre sozusagen, den Schirm des Deathstars direkt in Feuerkraft umzuwandeln, da dieser oft noch mit in Deckung steht wäre das ca ein 3+ Decker was für 8 Punkte schon okay wäre. Dadurch kann der Star kleiner sein ohne übermäßig Feuerkraft verloren zu haben. Der Alphatrygon versucht mit der Flügelmama gleichzeitig Panik in den Reihen der Gegner auszulösen und in der nächsten Runde wenn (hoffentlich) noch eine der beiden großen Synapsen steht bringen die Neuralganten genug Feurpower um die Schockgegend zu säubern. In der 3. Runde habe ich dann (bei 2 erfolgreichen 2+ Reserverolls) einen stabilen Gantentrupp mit viel Feuerpower und Flügelmama/Alphatrygon, so sie es überleben, in der Gunline und kann frei agieren.
Das ist jetzt natürlich alles nur gröbst umrissen, aber meint ihr das kann klappen?
Theoretisch wäre das ja durchaus um einen 2. Gantentrupp und einen 2. Trygon erweiterbar. Oder eben einen Morgon, Liktoren usw.
Das einzig knifflige ist, dass nur eine Einheit pro Runde aus dem Tunnel kommen kann. Ansonsten könnte man es hier schön übertreiben 😛
[da es eher um ein Konzept und Erfahrungen geht poste ich mal hier und nicht uner Listen]
Zuletzt bearbeitet: