Neurofex der Tyraniden!!!!

baumkrone1000

Hintergrundstalker
08. Juli 2006
1.274
0
13.381
39
Moin moin, was haltet ihr von nem Neurofex.... 😀

Neurofex ist ein Carnifex der Tyraniden mit verbesserten Sinnen, ZWEI synchronisierten Neuralfrassern und Stachelporen.

Durch die beiden Synchronisierten Neuralfresser erhält der Neurofex 8 (JA 8!!! 😱hmy: ) Schüsse mit
Stärke 6.

Dadurch, dass sie synchronisiert sind dürfen die Trefferwürfe wiederholt werden!

Dadurch das der Neuralfresser "lebende Munition" verschießt, dürfen auch die Verwumdungswürfe wiederholt werden!

Durch die Stachelsporen erhält der Carnifex zusätzlich zu allen anderen benutzten Waffen 2 weitere Schüsse mit dem Profil von einem Paar Stachelfäusten: Also Stärke 6 DS 5 Synchronisiert

Ich würde ihn noch mit Chitinschuppen ausrüsten, um auf RW 2+ zu kommen.

Er würde dann nur 143 Pkt kosten....

Muhahahaha :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT(Der Drache @ 19.09.2006 - 21:27 ) [snapback]890200[/snapback]</div>
😵 diese Art von Carnifex ist schon zeimlich bekannt, vor allem weil man ihn bei 2 snychr. Neuralfressern und verb. Sinnen als Elite aufstellen kann.
Also nichts neues eigentlich 😉 😛
[/b]

Sorry aber muss dich korrigieren, ein Carnifex mit diesen Biomorphen, selbst wenn man die chitinschuppen weglässt, kann nicht als elite aufgestellt werden. Er muss dazu weniger als 115 pkt kosten. Und dies geht nur bei Spielen mit 1500 pkt pro seite. 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(baumkrone1000 @ 19.09.2006 - 21:23 ) [snapback]890198[/snapback]</div>
Moin moin, was haltet ihr von nem Neurofex.... 😀

Neurofex ist ein Carnifex der Tyraniden mit verbesserten Sinnen, ZWEI synchronisierten Neuralfrassern und Stachelporen.

Durch die beiden Synchronisierten Neuralfresser erhält der Neurofex 8 (JA 8!!! 😱hmy: ) Schüsse mit
Stärke 6.

Dadurch, dass sie synchronisiert sind dürfen die Trefferwürfe wiederholt werden!

Dadurch das der Neuralfresser "lebende Munition" verschießt, dürfen auch die Verwumdungswürfe wiederholt werden!

Durch die Stachelsporen erhält der Carnifex zusätzlich zu allen anderen benutzten Waffen 2 weitere Schüsse mit dem Profil von einem Paar Stachelfäusten: Also Stärke 6 DS 5 Synchronisiert

Ich würde ihn noch mit Chitinschuppen ausrüsten, um auf RW 2+ zu kommen.

Er würde dann nur 143 Pkt kosten....

Muhahahaha :lol:
[/b]
Das ist wirklich nichts neues. ich würd allerdings die Schuppen rauslassen, weil er dann wesentlich günstiger ist. Stachelsporen heißen übrigens Stachelporen, das erleichtert es dann auch, sie nicht mit sporenzysten zu verwechseln.
Also die variante ist altbekannt. in einer liste ab 1500 punkten sollte man überlegen sie nur mit neuralfressern und verbesserten sinnen auszzustatte, damit sie in die elite passen, und man platz für weiterreichende truppen inn der unterstützung hat.

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 19.09.2006 - 21:37 ) [snapback]890212[/snapback]</div>
Asbach ihr Fichten! 😛

Ich halte vom geflügelten Neuraltyranten mehr 😉

12 Schuß, geflügelt, Warpfeld, Toxinkammern, Verbesserte Sinne
196 Punkte, 2+ RW, 6+ ReW
Der braucht nicht in den NK...
[/b]
darauf wollte ich auch noch zu sprechen kommen (*neuen tyranten braucht*)

<div class='quotetop'>ZITAT(Hive2003 @ 20.09.2006 - 01:00 ) [snapback]890329[/snapback]</div>
Ne der Elite Fex so teuer, dass er Unterstützungsslots wegnimmt. 😉
[/b]

Seit wann nimmt ein Fex mit 2 Neuralfressern und Verbesserten Sinnen dir einen U-Slot weg?

<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 20.09.2006 - 03:27 ) [snapback]890344[/snapback]</div>
Wenn man so ungeschickt ist, den mit Stachelporen oder anderem Schickschnack vollzupumpen.
[/b]
Das sollte man ja nicht machen! 😛

Aber leider sind all meine Auswahlen dermaßen vollgepumpt dass ich mir keinen Elite-Fex erlauben kann (obwohl ich wahrscheinlich 4 Carnis in meiner Sammlung reinbekommen werde, wenn ich die Tage noch einen bekomm...)

Meine ersten beiden hab ich schon ^^ (Stachelwürger oder Biozid, Sensenklauen, Keulenschwanz, beide Drüsen, verb. Sinne, geh. Chitin (LP), verst. Exoskelett (W) und vielleicht Bioplasma oder Hauer)
Der dritte wird nach Einauge's Regeln gespielt
Der vierte müsste dann eigentlich ein Elitefex sein... Evtl. magnetesier ich ihn.

Obwohl ich selber Tyraniden spiele, hasse ich diese 113 Punkte-Elite-Fexe.
Versucht mal mit Orks, bei 750 Punkten 3 Elite-Fexe und einen Schwarmtyranten mit Biozidkanone und Stachelwürger und einen fliegenden Schwarmtyranten zu besiegen. Als Standard nimmt er dann insgesamt 6 Absorberschwärme. <_<

Für 113 Punkte sind die Viecher schlicht und ergreifend zu günstig. (Das sage ich als Tyranidenspieler!)

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 20.09.2006 - 19:23 ) [snapback]890773[/snapback]</div>
Obwohl ich selber Tyraniden spiele, hasse ich diese 113 Punkte-Elite-Fexe.
Versucht mal mit Orks, bei 750 Punkten 3 Elite-Fexe und einen Schwarmtyranten mit Biozidkanone und Stachelwürger und einen fliegenden Schwarmtyranten zu besiegen. Als Standard nimmt er dann insgesamt 6 Absorberschwärme. <_<

Für 113 Punkte sind die Viecher schlicht und ergreifend zu günstig. (Das sage ich als Tyranidenspieler!)
[/b]
Ich glaub er verarscht dich. bei 750 punkten kriegt er keine Fexe in die Elite. Naja er kann sie imemrnoch als unterstützung nehemen, aber wer bei 750 punkten 5 Monströse Kreaturen drin hat, sollte generell erschossen werden. aber dass er das alles überhaupt reinkriegt ist schon überraschend. Ich würde sagen, ganz viele mobs mit e-klauen und bazzukaz

@Aunaketh:

Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Die Carnifexe sind natürlich Unterstützung (aber irgendwie hat sich der Name so eingebürgert. Ich nenne sie ja AT-AT-Fexe, aber das sagt ziemlich wenigen was.) und die Liste ist (leider) legal, denn ich habe selber den Codex Tyraniden und habe es nachgerechnet. Da die 3 Fexe nur 339 Punkte kosten und die Schwärme 60, hat er 350 Punkte frei für die Tyranten, Das reicht leider. <_<

Die Fexe bekomme ich dann meistens nach hohen Verlusten kleingeschoßen, aber ich habe dann kaum noch Punkte für Energieklauen (da gute Feuerkraft exorbitant teuer ist) und die Schwarmtyranten sind so schwer umzubringen. Der geflügelte Tyrant versperrt jede Menge Sichtlinien und bringt dank seiner 6 Attacken im Angriff eine Menge Orks um.

Eine Anti-Armee mache ich aber nicht, da ich gerade versuche, eine fähige Turnierliste zu schreiben. 😉

Also ich finde den Dakkafex super. In einer Konfiguration mit mehr Panzerung und ner Wunde mehr, nehme ich den aktuell sogar lieber als den klassischen Sniperfex. Der Grund hierfür: Der Junge ist herrlich zuverlässig. Durch die ganzen Wiederholungswürfe hat er statistisch gesehen eine sehr geringe Streuung. Ausreißer um seine 6 Treffer und anschließenden 5 Verwundungen herum sind wirklich selten. Und selbst gegen AV12-Fahrzeuge kriegt man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Streiftreffer hin.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 20.09.2006 - 19:37 ) [snapback]890781[/snapback]</div>
@Aunaketh:

Ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Die Carnifexe sind natürlich Unterstützung (aber irgendwie hat sich der Name so eingebürgert. Ich nenne sie ja AT-AT-Fexe, aber das sagt ziemlich wenigen was.) und die Liste ist (leider) legal, denn ich habe selber den Codex Tyraniden und habe es nachgerechnet. Da die 3 Fexe nur 339 Punkte kosten und die Schwärme 60, hat er 350 Punkte frei für die Tyranten, Das reicht leider. <_<

Die Fexe bekomme ich dann meistens nach hohen Verlusten kleingeschoßen, aber ich habe dann kaum noch Punkte für Energieklauen (da gute Feuerkraft exorbitant teuer ist) und die Schwarmtyranten sind so schwer umzubringen. Der geflügelte Tyrant versperrt jede Menge Sichtlinien und bringt dank seiner 6 Attacken im Angriff eine Menge Orks um.

Eine Anti-Armee mache ich aber nicht, da ich gerade versuche, eine fähige Turnierliste zu schreiben. 😉
[/b]
naja, trotzdem halt ich deinen Tyragegner für einen Powergamer 🙄 Nach einem usernamen zu schließen, spielst du auch Imps, steck ihm doch einfach ma ein paar Laserkanonen ind gesicht

@Aunaketh:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja, trotzdem halt ich deinen Tyragegner für einen Powergamer 🙄 [/b]
Da hast du recht. Ich habe das ja nie beschönigt, wollte aber gesagt haben, dass das alles mit rechten Dingen zugeht und nicht unzulässig ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nach einem usernamen zu schließen, spielst du auch Imps, steck ihm doch einfach ma ein paar Laserkanonen ind gesicht[/b]

*Hüstel* Meine Gaunt Ghost's-Themenarmee ist leider nur hintergrundgetreu aufgebaut und kann sich nicht mit seinen Viechern messen. Aber wenn er so weitermacht, bekommt er bald bei 1.500 Punkten einen C'tan und 9 schwere Destruktoren zu spüren, damit er sieht, wie das so ist. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 20.09.2006 - 19:58 ) [snapback]890808[/snapback]</div>
@Aunaketh:

Da hast du recht. Ich habe das ja nie beschönigt, wollte aber gesagt haben, dass das alles mit rechten Dingen zugeht und nicht unzulässig ist.
*Hüstel* Meine Gaunt Ghost's-Themenarmee ist leider nur hintergrundgetreu aufgebaut und kann sich nicht mit seinen Viechern messen. Aber wenn er so weitermacht, bekommt er bald bei 1.500 Punkten einen C'tan und 9 schwere Destruktoren zu spüren, damit er sieht, wie das so ist. 🙂
[/b]
naja, mit soviel wert auf hintergrund oder ausgewogene allroundarmeen, wirst dui ihm nur schwerlich was entgegenzusetzen haben 🙄 Sag beascheid wenn du trotzdem mal gewinnst, damit ich ihn auslachen kann 😉