Nachdem ich Anfang der 9. Edition recht erfolglos mit Aeldari gestartet bin, und mir dann die Necrons dazwischen kamen,
will ich mich jetzt mal intensiv mit den Aeldari beschäftigen.
Im ersten Testspiel ging es bei 1500 Punkten gegen Blood Angels,
gespielt haben wir die erste Mission im Regelbuch, nur mit den primären Missionszielen.
Meine Aufstellung:
Kurz und knapp, er fing an, erreicht mit seinen Sprungmodultruppen meine Wellenschlange und mit dem anderen Trupp die Seelenschnitter,
beide segnen das Zeitliche, nur Maugan Ra überlebt das, und die Skorpionkrieger sowie Feuerdrachen verlieren in Summe 3 Modelle.
Ab Runde 2 positioniere ich meine Modelle besser, und lösche die gegnerische Armee in Runde 5 aus. Übrig war nur noch ein Kampfläufer, die Weltenläufer mit Illic und der Autarch Wegespringer.
Ich muss schon sagen, trotz des Verlustes haben die Aeldari verdammt viel ausgeteilt.
Die Kampfläufer, Maugan Ra , der Autarch Wegespringer, die Skorpionkrieger und die Schimmelspeere waren die top Einheiten.
Unauffällig und wichtig waren auch die Weltenläufer mit Illic, haben sie dem einen Sturmtrupp den Apothekari rausgenommen, sowie den Leutnant der Klingengarde.
Gewonnen (nach Punkten) hat mein Gegner, aber es war ein spannendes Spiel.
Die 10. fühlt sich richtig gut an.
will ich mich jetzt mal intensiv mit den Aeldari beschäftigen.
Im ersten Testspiel ging es bei 1500 Punkten gegen Blood Angels,
gespielt haben wir die erste Mission im Regelbuch, nur mit den primären Missionszielen.
Meine Aufstellung:
Autarch- Wegespringer mit Fusionspistole
Illic Nachtspeer
Maugan Ra --->Ja, hier mein Fehler, da nur ein namenhaftes Charaktermodell in die Aufstellung darf
10 Seelenschnitter mit Exarch und Orkan- Raketenwerfer
5 Weltenläufer
10 Sturmgardisten mit Laserlanze und Schild
3 Schimmerspeere mit Exarch und Sternenlanze und Schild
Sturmfalke mit Shurikenkanone, Laserlanze und Pulsar
5 Feuerdrachen mit Exarch und Feuerpike
Wellenschlange mit Zwillingslaserlanze, Shurikenkanone
Skorpionkrieger mit Exarch und Skorkionschere
Kampfläufer mit 2x Laserlanze
Illic Nachtspeer
Maugan Ra --->
10 Seelenschnitter mit Exarch und Orkan- Raketenwerfer
5 Weltenläufer
10 Sturmgardisten mit Laserlanze und Schild
3 Schimmerspeere mit Exarch und Sternenlanze und Schild
Sturmfalke mit Shurikenkanone, Laserlanze und Pulsar
Wellenschlange mit Zwillingslaserlanze, Shurikenkanone
Skorpionkrieger mit Exarch und Skorkionschere
Kurz und knapp, er fing an, erreicht mit seinen Sprungmodultruppen meine Wellenschlange und mit dem anderen Trupp die Seelenschnitter,
beide segnen das Zeitliche, nur Maugan Ra überlebt das, und die Skorpionkrieger sowie Feuerdrachen verlieren in Summe 3 Modelle.
Ab Runde 2 positioniere ich meine Modelle besser, und lösche die gegnerische Armee in Runde 5 aus. Übrig war nur noch ein Kampfläufer, die Weltenläufer mit Illic und der Autarch Wegespringer.
Ich muss schon sagen, trotz des Verlustes haben die Aeldari verdammt viel ausgeteilt.
Die Kampfläufer, Maugan Ra , der Autarch Wegespringer, die Skorpionkrieger und die Schimmelspeere waren die top Einheiten.
Unauffällig und wichtig waren auch die Weltenläufer mit Illic, haben sie dem einen Sturmtrupp den Apothekari rausgenommen, sowie den Leutnant der Klingengarde.
Gewonnen (nach Punkten) hat mein Gegner, aber es war ein spannendes Spiel.
Die 10. fühlt sich richtig gut an.
Zuletzt bearbeitet: