neustart für meine Impse

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Guten Morgen,
Nach langen auf und nieder mit meinen Impsen, möchte ich sie doch wieder zu neuem Leben erwecken. Zur Verfügung habe ich 4 Sentinels und 2 Leman, wie ich finde ein gutes Startkapital 😎
Mir Schwebt eine 1250pkt. Armee vor die ich Universal einsetzen kann. Da ich mir nur noch die Figuren zum Aufstocken auf 1250 pkt. holen will.
Ich wollte mal nachfragen was ihr so Empfehlen könnt bei so kleinen Armeen.

Anbei meine Fahrzeuge mit Ausrüstung damit ihr seht was ich schon hab. 😉

4 x Sentinel 51 (204)
Maschinenkanone
Suchscheinwerfer

2 x Leman Russ Exterminator152 (304)
je :
3 schwere Bolter 15
Nebelwerfer 3
Tarnnetz 1
Suchscheinwerfer 1
MG 12

P.s. Gibts eigentlich auch Forgefahrzeuge ohne bettelanfrage beim gegner ??

Nuja zu den Miniaturen, was für Infantery hast du? BZW welche willst du einsetzen? Das ist ja geschmackssache.

Es gibt FW Modelle die du einsetzen kannst aber nur wenn es die FW Version eines Fahrzeuges ist das so auch in dem Codex der jeweiligen Armee steht. Alle anderen stehen ja im IA und sind damit inofiziell soweit ich weiß.

Gruß

meinst du nicht, dass du bisher ein wenig einseitig warst?^^

du hast bisher 6 Maschinenkanonen und 6 schwere Bolter, sowie 2 MGs bei 500 Punkten, und noch keine einzige Standardauswahl, und die wird bei den Imps meist schon relativ teuer.

Also erstmal Standard aufbauen - Kommandoabteilungen entweder nahkampfstark und mobil, oder so billig wie möglich und hinten stehen lassen für Moral (vllt. nen mörser rein) oder von hinten schießen lassen.

Die 4 Sentinels sind dank panzerung 10 schneller weg als du kucken kannst - außer du setzt sie nur für kleine Nadelstiche ein, aber da sind imo 4 schon zu viel.

Zudem sind 2 deiner Unterstützungs-Slots mit der bisherigen Auswahl bereits besetzt, sprich du verbaust dir den Weg zu viel Feuerkraft mit großer Reichweite. Mindestens einen Exterminator raus, und dafür Leman Russ rein und/oder einen Demolisher rein.

Jipp genau deshalb auch Panzakompanie weil dann ging das klar (dürfen die eig. ASentinels? ja oder?)
Naja ansonsten wie beschrieben
vllt dieses pasck mit standartenträger kaufen dann 2*20 Cadianer und so 2 Boxen Waffen (Kauf dir ein Pack große bases und bau die anderen waffen da rauf is billiger als alle zu kaufen 😉 😀 )
Jo ansonsten noch 2 Leutnants und dann haste den stamm 😉

mfG

@Gemini Dickes Sorry wenn alles ein bisschen wirr rüberkommt bin gerade von der Nachtschicht mit Überstd. bonus nachhause gekommen.

o.k. mehr Infos^^
das mit dem einen Leman Umbauen ist kein Problem ich kann sogar noch beide umbauen habe beide Türme hier. 😉 Meine Frau hatte sie zu den Exterminatoren gebaut. Und wie gesagt das sind halt die Figuren die ich schon hab ^^°

mein Spilstil? gute Frage 😀 Mit Impsen hab ich noch viel gemacht. Aber eine reine Panzerkompanie ist nicht so mein fall. Damit habe ich für meinen Geschmack zu wenig Figuren. <_<

Nahkampfstärke sollte auf jeden fall vorhanden sein. Mobil ist sowieso gut. die Imperialen haben geile Fahrzeuge 🙂

2 der Sentinels wollte ich auf jeden fall weiterverwerten. Bei denn anderen habe ich schon ne Idee (fg)

Infanterie modelle habe ich momentan 15 Kaskrin/ +2 Seargants davon sind 2 mit Flammer und 2 mit Plasma ausgerüstet und genau 3 Cadianer 😛

mfg

Originally posted by Allirion Ryuma@1. Jun 2006 - 10:03

Nahkampfstärke sollte auf jeden fall vorhanden sein. Mobil ist sowieso gut. die Imperialen haben geile Fahrzeuge 🙂

[...]

Infanterie modelle habe ich momentan 15 Kaskrin/ +2 Seargants davon sind 2 mit Flammer und 2 mit Plasma ausgerüstet und genau 3 Cadianer 😛
naja

also in sachen nahkampfstark und mobil ist die IA wohl nicht GANZ die richtige Armee^^ ... du kannst es zwar versuchen, aber das wasser reichen wirste kaum jemandem können.

Kasrkin mit flammenwerfer halte ich für Verschwendung, weil du die BF 4 dank der Schablone verschenkst. Hol dir stattdessen lieber Melter, die taugen auch so mehr 🙂

(gegen panzer hast du eh bisher kaum was)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Meine Frau hatte sie zu den Exterminatoren gebaut.[/b]
Ich hab noch nie eine weibliche Person gesehen die sich für Tabletops interessiert^^

@Topic
Wenn du viele Modelle haben willst, dann stell viel normale Infanterie auf, sind schön billig und in der Masse können die sogar mal gefährlich werden^^.

So meine erste ernste Liste :
Sind noch zu viele punkte ( 1306 )<_< , aber will nicht unbeding noch nen Sentinel in rente schicken.

HQ 115
Hauptmann
- Plattenrüstung
- Sturmbolter
- Markenzeichen
Kommandoabteilung
- 2x Melter
- Plattenrüstung

Sturm 239
2 x Sentinel 102
Maschinenkanone
Suchscheinwerfer

Höllenhund 137
zusätzliche Panzerung
Nebelwerfer
Tarnnetz
Suchscheinwerfer
MG

Standard 628
Kommandoabteilung 91 Pkt.
Leutnant
- Boltpistole
- NK-Waffe
- Laserkanone
- 2x Pl-Werfer

Trupp 1+2 2x 85 Pkt.
Rak-Werfer
Pl-Werfer

Trupp 3 85 Pkt.
Maschinenkanone
Pl-Werfer

Trupp 4 83 Pkt.
Maschinenkanone, Gr-Werfer

Mobile Infanterie 199 Pkt.
Veteranensarge
- Boltpistole
- NK-Waffe
- Melterbomben
- S.Bolter
- Fl-Werfer
Chimäre
- Multilaser
- S.Bolter
- Nebelwerfer
- Zusatzpanzerung
- Maschinengewehr
- Suchscheinwerfer

Unterstützung 324

Leman Russ 172
3 schwere Bolter
Nebelwerfer
Tarnnetz
Suchscheinwerfer
MG

Leman Russ 152
Syn. Maschinenkanone
3 schwere Bolter
Nebelwerfer
Tarnnetz
Suchscheinwerfer
MG

Was für Doktrinen sollte ich nehmen?
und hoffe die Liste ist nicht Totaler Schrott 🙁

also eigentlich sieht die liste meinen ersten (1500er) ziemlich ähnlich...

1. Sentinels immer einzeln in Schwadronen packen, dann lohnt es sich weniger auf sie zu schießen, weil man maximal einen von den Beinen holen kann mit jeder Einheit.
Du hast ja sowieso noch einen Sturmslot frei.

2. Nimm der mobilen Infanterie den schweren Bolter weg, vor allem in KOmbination mit Flammenwerfern lohnen sich imo schwere Waffen nicht... du musst dich mit nem Flamer ja bewegen, um an den Feind zu kommen.

3. Der HQ-Trupp braucht keine Plattenrüstung, wenn der Gegner sie killen will macht er es auch so ... zudem sind die Punktkosten mir irgendwie nicht ganz ersichtlich.
Das Markenzeichen kannst dir auch sparen, wenn du auf Melterreichweite ranwillst, kannst du ziemlich sicher sein, dass der HQ-Trupp über kurz oder lang ins Gras beißt.
(wird aber eh schwer ranzukommen... 6 Zoll pro Zug...)

4. Spar dir ein paar Maschinengewehre, zB das am Leman Russ - du willst doch auf 1000 Punkte runter oder?
Die Nebelwerfer an den LR sind auch Unsinn, der LR soll stehen und schießen. Der Gegner wird schon näher kommen...

Das mal nur auf den ersten Blick.
Für 1500 Punkte isses ein ganz guter Start was du bisher hast.

Wenn du wirklich auf 1000 Punkte runter willst, wirds wahrscheinlich empfindliche Einsparungen geben müssen. Überleg dir also lieber zuerst die Doktrinen für die 1000er Liste, und dann fang nochmal an...