Neustart mit Dreamer?

Raiden86

Aushilfspinsler
17. Mai 2015
21
0
4.766
Hallo zusammen habe vor kurzem mit Malifaux angefangen, und hatte mich damals für Pandora entschieden. Aber wie es so im tabeltop ist habe ich mir überlegt mit dem Dreamer weiterzumachen, da mir der fluff des Jungen einfach super gefällt im Vergleich zu Pandora. Jetzt meine eigentliche Frage wie spielt sich der Dreamer und ist er gut geeignet um das spiel zu Lernen?

Gruß Raiden86
 
Ich habe die alte Crew (wo mir die Modelle besser gefallen) und mir die neuen Karten geholt.
Ich denke mal er spielt sich immer noch tricky und du wirst dich da herantasten müssen.........naja wie mit allen Crews...............
ok, sagen wirs anderst. Wenn du wie ich bei Tara, die Fähigkeit bury magst und speziell bei Dreamer die Nightmares auftauchen lässt wo du sie brauchst.
Dann ist die Dreamer-Crew genau richtig für dich. Und ich denke mal wenn du mit ihm geübt hast, kannst du deine Gegner in Zugzwang zwingen.
Ein Teddy der vor dir auftaucht ist schwierig............Zwei Teddys..................echt übel. Zumindest war das bei M1 so und ist jetzt nicht besser, hihi.

Ja sein Fluff; den von Lillith; Zoraida; McMourning; Molly und Tara gehören zu meinen Lieblingsfluffs.
 
Der Dreamer ist spielstark und flexibel. Mit dem Upgrade Dreams of Pain wird er zum Beschwörer, das macht Ihn auf kleineren Punkteleveln sehr stark. Dreamer und alle Nightmares unterstützen sich gegenseitig perfekt. Die Crew ist sehr schnell. Man muss nur aufpassen, dass man genug signifikante Modelle hat (Daydreams und Alps sind dies nicht) und über genügend Output verfügt. Hier kann man aber immer das beschwören, was man gerade braucht! Mit Herrn Tannen und seiner Leave it to Luck Fähigkeit kann man sogar Teddybären beschwören. Man muss sich natürlich erst einmal mit dem Dreamer „einspielen“, aber er macht richtig viel Spaß. Die Dreamer Crew muss man um die Modelle, die man beschwören kann, erweitern, ansonsten kann man nicht sein ganzes Potential ausschöpfen. Soweit meine Einschätzung. Viel Spaß.
 
Alternativ zum Beschwören kannst du natürlich versuchen den Lord Chompy Bits zu rufen, der übrigens eine der größten Schwächen vom Dreamer beseitigt: er ist sehr fragil! Gerade DOTs (damage over time) machen ihm sehr zu schaffen, versuch dich also weit von Feuer und Gift fernzuhalten und ganz weit weg von McMourning, denn wenn du da nicht aufpasst, dann hattest du mal nen kleinen Jungen - glaub mir, er stirbt dir schneller weg als du "oh scheiße!" sagen kannst 😛
 
Ohja, da kann ich Deadly nur zustimmen. Schütz den Bub.Deine Gegner werden jede Möglichkeit nutzen den labilen Jungen zu beseitigen.
Die Daydreams und Stichets sind kein sorgloser Schutz obwohl ihre Fähigkeiten cool sind.
Solche Modelle wie Hans sollte man immer im Auge behalten. Beweg den Jungen immer in der Nähe von Gebäuden und Hindernissen,
und lass die Nightmares die Arbeit machen.. Den Lord kannst du von der Kette lassen wenn dem Jungen welche zu Nahe kommen,
oder du siehste eine Schwachstelle die du angehen könntest. Von Anderen weiss ich das man auch trauf achten sollte wann man den Lord heraufbeschwört.
Er ist kein Beschwörer und erfahrene Gegner warten in manchen Fällen nur darauf, das er erscheint. Deswegen üben, üben, üben.

Hat man aber diese Crew im Griff, gehört sie zu den spielstärksten Crews.
 
Ich überlege ebenfalls, mir den Dreamer zu holen. Auf der Summoning Karte in der App steht, dass z.B. eine 12 der Maske nötig ist, um Coppelius zu beschwören. Kann ich bei entsprechenden Flips auch Modelle beschwören, die einen niedrigeren TN haben. z.B. Stiched Togethers?

wie genau ist die Frage gemeint? Du sagst an was du beschwören willst und das ist dann der TN Wert. Also rückwirkend umschwenken ist eigentlich glaub ich nicht drin.