Ich würde auch eher sagen, wenn man eine Fraktion neu startet, dann lieber Modelle holen die einem gefallen statt nach "Spielstärke"
Wenn du auf Turniere gehst, kann sich das Meta mit jedem FAQ/ Codex wieder ändern. Im B&B spielt das dann weniger eine Rolle, zu mal wenn man eine feste Gruppe hat. Ich habe gerne mit Wraithlords und Schockenden Phantomen gespielt gegen Freunde und da waren die in Ordnung für.
Bei Iyanden kann es ja auch durchaus sein, dass die Wraith Konstrukte eine Craftworld Sonderregel bekommen, die die was spielstärker macht und was dann ja auch in den Fluff der Craftworld passt. Ist derzeit aber reine Spekulation.
Von Resin würde ich auch abraten.
Also wenn dir Iyanden vom Hintergrund gefällt und du schon anfangen möchtest zu basteln/Malen dann spricht nichts dagegen dir par Wraithkonstrukte zu holen.
Allerdings sind die Online gerade ausverkauft. Da ich noch nichts über neue Modelle gerüchtelt gehört habe, vermute ich mal wegen Umverpackung.
Persönlich finde ich z.B. gerade für Iyanden die aktuelle SC Box der Eldar noch preislich und vom Inhalt in Ordnung.
GGfs. sicherst du dir da eine oder wartest bis eine Kampfpatrouillen Box kommst. Ich finde mit einer alten SC kann man aber nichts falsch machen, wobei du in einer möglichen Kampfpatrouillen Box schon ggfs. neue Modell drin hast.
Ich an deiner Stelle würde mir dann die jetzige SC holen. Falls die raus kommt ne Eldar Kampfpatrouillen Box zum Erweitern holen und dann wenn den Codex da ist gezielt einzelne Einheiten dazu kaufen.