So nach längerer Abwesenheit habe ich meine GK abgestaubt und wieder zum Spielen begonnen.
Am Anfang musste ich feststellen das unser Codex im Vergleich zur 5. Edition ja ziemlich zusammengestaucht worden ist (fehlende Inquisition, kaum noch Spezialgranaten, allgemein ein paar fiese Verschlechterungen). Allerdings möchte ich in nächster Zeit auf ein "Turnier" gehen, bei dem der Spaß eher im Vordergrund steht und bei den Listenstärken alles von grottig bis hin zu "wtf, was ist den das?!?" eigentlich alles zu finden ist.
Beschränkungen sind:
- 850 Punkte
- Schlachtordnung ist Pflicht, keine Verbündeten, keine bes. Charaktermodelle, keine TK-Waffen, kein Lord of War
- Pro Spielerzug darf nur eine Einheit Dämonen beschworen werden
- maximal 4 Fahrzeuge bzw. monströse Kreaturen maximal 2 mit Panzerung 11 oder mit 4 oder mehr Lebenspunkten
-keine Dopplung erlaubt, ausgenommen sind Standarteinheiten
Gespielt wird nach Mahlstrom des Krieges Missionen
Meine Idee wäre folgende:
Kopfschmerzen macht mir aber die fehlende Mobilität und die Konzentration meiner kompletten Angriffskraft in einem Trupp.
Um Ratschläge, Kommentare und Änderungsvorschläge wird gebeten.
Gruß
Magos Varnak
Am Anfang musste ich feststellen das unser Codex im Vergleich zur 5. Edition ja ziemlich zusammengestaucht worden ist (fehlende Inquisition, kaum noch Spezialgranaten, allgemein ein paar fiese Verschlechterungen). Allerdings möchte ich in nächster Zeit auf ein "Turnier" gehen, bei dem der Spaß eher im Vordergrund steht und bei den Listenstärken alles von grottig bis hin zu "wtf, was ist den das?!?" eigentlich alles zu finden ist.
Beschränkungen sind:
- 850 Punkte
- Schlachtordnung ist Pflicht, keine Verbündeten, keine bes. Charaktermodelle, keine TK-Waffen, kein Lord of War
- Pro Spielerzug darf nur eine Einheit Dämonen beschworen werden
- maximal 4 Fahrzeuge bzw. monströse Kreaturen maximal 2 mit Panzerung 11 oder mit 4 oder mehr Lebenspunkten
-keine Dopplung erlaubt, ausgenommen sind Standarteinheiten
Gespielt wird nach Mahlstrom des Krieges Missionen
Meine Idee wäre folgende:
Grey Knights: Nemesis Strike Force - 850 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte
kommt zu den Purificatoren und soll als Schocktruppe kommen
wählt seine Psikräfte soweit möglich aus der Telepathie oder Prophetie
unterstützt soweit wie möglich die Purifcatoren in dem er sie haltbarer macht oder nervt den Gegner mit psionisches Kreischen oder Halluzination je nachdem welche Psikräfte ausgewürfelt werden
*************** 2 Elite ***************
Dreadnought, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte
improvisierte Flugabwehr und bringt zumindest etwas Feuerkraft auf Reichweite mit
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte
mit Scriptor, kommt hoffentlich in der ersten Runde als Schocktruppen und bringen ordentlich Feuerkraft mit
stellen mit dem Scriptor den Hauptkampftrupp der dem Feind ordentlich einheizen soll
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Pflichtstandart
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Lückenfüller und sorgt für etwas mehr Masse
Gesamtpunkte der Armee : 850
*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 3, Nemesis-Wehrstab, Domina Liber Daemonica
- - - > 160 Punkte
kommt zu den Purificatoren und soll als Schocktruppe kommen
wählt seine Psikräfte soweit möglich aus der Telepathie oder Prophetie
unterstützt soweit wie möglich die Purifcatoren in dem er sie haltbarer macht oder nervt den Gegner mit psionisches Kreischen oder Halluzination je nachdem welche Psikräfte ausgewürfelt werden
*************** 2 Elite ***************
Dreadnought, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 145 Punkte
improvisierte Flugabwehr und bringt zumindest etwas Feuerkraft auf Reichweite mit
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psischwert, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Knight of the Flame, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 310 Punkte
mit Scriptor, kommt hoffentlich in der ersten Runde als Schocktruppen und bringen ordentlich Feuerkraft mit
stellen mit dem Scriptor den Hauptkampftrupp der dem Feind ordentlich einheizen soll
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Pflichtstandart
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Lückenfüller und sorgt für etwas mehr Masse
Gesamtpunkte der Armee : 850
Kopfschmerzen macht mir aber die fehlende Mobilität und die Konzentration meiner kompletten Angriffskraft in einem Trupp.
Um Ratschläge, Kommentare und Änderungsvorschläge wird gebeten.
Gruß
Magos Varnak