Hi,
ich bin derzeit am Überlgen, ob ich wieder mit Dark Angels anfange. Lohnt sich die Armee derzeit noch zu spielen? Punkte sind ja sehr hoch im Vergleich zu Blood Angels, die sowieso alles Super und besser können.
Drei Faktoren sind mir wichtig:
Schnell, hart und schlagkräftig
Alternativ stehen noch White Scars. Ich hab zwar keinerlei Bock auf spezielle Charaktermodelle, aber anscheinend ist dies inzwischen unausweichlich. Die Armee wird hauptsächlich in Funspielen zwischen Freunden gespielt, ergo, keine extreme Listen. Aber für GW Spiele, soll sie doch noch einen Gang zulegen.
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter, Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 395 Punkte
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 1 x Melter, Trike mit Multimelter, Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 400 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Je nach Gegner werden die MM bei den Trikes ggf. gegen Schwere Bolter getauscht. Die Landspeeder sollen ggf. Missionsziele streitig machen, soweit ich weiß, können sie ja nicht Punkten und ansonsten ein bisschen die Flanken öffnen. Ebenfalls je nach Gegner und Mission werden die Einheiten in Kommandotrupps aufgeteilt um entweder mehr Ziele zu bieten oder gezielt einzelne Ziele unter Feuer zu nehmen. Auch hier die Waffenanpassung je nach Gegner. Es ist trotzdem leider nicht so viel an Einheiten wie erhofft, aber vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.
ich bin derzeit am Überlgen, ob ich wieder mit Dark Angels anfange. Lohnt sich die Armee derzeit noch zu spielen? Punkte sind ja sehr hoch im Vergleich zu Blood Angels, die sowieso alles Super und besser können.
Drei Faktoren sind mir wichtig:
Schnell, hart und schlagkräftig
Alternativ stehen noch White Scars. Ich hab zwar keinerlei Bock auf spezielle Charaktermodelle, aber anscheinend ist dies inzwischen unausweichlich. Die Armee wird hauptsächlich in Funspielen zwischen Freunden gespielt, ergo, keine extreme Listen. Aber für GW Spiele, soll sie doch noch einen Gang zulegen.
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Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte
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Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter, Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
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Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 1 x Melter, Trike mit Multimelter, Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
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Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Je nach Gegner werden die MM bei den Trikes ggf. gegen Schwere Bolter getauscht. Die Landspeeder sollen ggf. Missionsziele streitig machen, soweit ich weiß, können sie ja nicht Punkten und ansonsten ein bisschen die Flanken öffnen. Ebenfalls je nach Gegner und Mission werden die Einheiten in Kommandotrupps aufgeteilt um entweder mehr Ziele zu bieten oder gezielt einzelne Ziele unter Feuer zu nehmen. Auch hier die Waffenanpassung je nach Gegner. Es ist trotzdem leider nicht so viel an Einheiten wie erhofft, aber vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.