Dark Angels Neustart

Lord Marshall

Aushilfspinsler
07. August 2011
5
0
4.631
Hi,

ich bin derzeit am Überlgen, ob ich wieder mit Dark Angels anfange. Lohnt sich die Armee derzeit noch zu spielen? Punkte sind ja sehr hoch im Vergleich zu Blood Angels, die sowieso alles Super und besser können.

Drei Faktoren sind mir wichtig:
Schnell, hart und schlagkräftig

Alternativ stehen noch White Scars. Ich hab zwar keinerlei Bock auf spezielle Charaktermodelle, aber anscheinend ist dies inzwischen unausweichlich. Die Armee wird hauptsächlich in Funspielen zwischen Freunden gespielt, ergo, keine extreme Listen. Aber für GW Spiele, soll sie doch noch einen Gang zulegen.

*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter, Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 395 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 1 x Melter, Trike mit Multimelter, Land Speeder
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 400 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Je nach Gegner werden die MM bei den Trikes ggf. gegen Schwere Bolter getauscht. Die Landspeeder sollen ggf. Missionsziele streitig machen, soweit ich weiß, können sie ja nicht Punkten und ansonsten ein bisschen die Flanken öffnen. Ebenfalls je nach Gegner und Mission werden die Einheiten in Kommandotrupps aufgeteilt um entweder mehr Ziele zu bieten oder gezielt einzelne Ziele unter Feuer zu nehmen. Auch hier die Waffenanpassung je nach Gegner. Es ist trotzdem leider nicht so viel an Einheiten wie erhofft, aber vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Tausche die Landspeeder in den RAS aus und nehm zwei LS aus dem RUS mit MM / Typhoon
Da bleiben dann noch 50 Punkte über, für eine E-Faust bei dem Sarge im zweiten RAS und die Melter würde ich gegen Plasmawerfer oder Flamenwerfer tauschen, da du mit der oben genannten änderung 4 MM dabei hast, was vollkommend ausreicht.

quasi so:
- - - > 205 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust, Melterbomben -> 30 Pkt.
- - - > 330 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 6 Space Marine Biker, 1 x Melter, 1 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 315 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

Würde so spielen:

- - - > 205 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 15 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Melter, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron, 3 Space Marine Biker, 2 x Plasmawerfer, Trike mit Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Energiefaust -> 25 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

So hast Du ein Trike mehr und in Du gibst Deinen 3er Trupps spezielle Aufgaben. In den NK sollen Bikes mit einer Attacke eh nicht.
Sprich mit den Meltern knackst Du die fahrzeuge und mit den Plasmawerfer grillst Du den Inhalt!

3er Biketrupps brauchen keine Sargewaffe, die bringt eh nicht. Wenn man die 2 Efäuste und die Ewaffe rauswirft, dann hat man schon 65 Punkte für einen 3ten Speeder frei, was wesentlich sinnvoller ist. Wobei ich den Sarges noch ne Melterbombe geben würde, ist immer sinnvoll, nach dem Meltern noch Fahrzeuge im NK knacken zu können.

Ich meine die widersprechen zu müssen

Das steht:
Wie bei Kampftrupps werden Trike und Landspeeder zusammen mit dem Rest der Schwadron gekauft und gleichzeitig mit den Bikes der Einheit platziert; von da an operieren sie allerdings als völlig unabhängige Punktende Einheiten aus je einem Modell.

und da Codex Regelbuch bricht, gelten sie in meinen Augen als Punktende Einheiten, obwohl sie keine Standarts sind.

Das wurde aber auch glaube ich schon mehrfach an anderer Stelle besprochen.