"Neuste Beiträge" funktioniert nicht.

Mornedhel

Blisterschnorrer
29. März 2005
466
0
8.776
Moin,
wie im Thema: wenn ich auf "Neueste Beiträge" klicke, gibt es immer nur die lapidare Nachricht, dass keine neuen Beiträge verfasst wurden. Nur ganz selten mal funktioniert es. Und das liegt definitiv nicht daran, dass nichts geschrieben wurde, denn wenn ich dann auf "Beiträge der letzten 24 Stunden" klicke, werden immer ne ganze Menge angezeigt, die ich noch nicht kenne.

Vielleicht kann da ja jemand was machen.

Danke.

Aber wie kann ich mich denn "nie ausloggen"? Abgesehen davon, dass ich ab und zu einfach mal den heimischen Schreibtisch (inklusive PC) verlasse 🙂P), muss ich ja auch mal schlafen.

Ich logge mich auch nie richtig aus, ich mache halt mal die Seite zu. Mache ich die Seite wieder auf, bin ich automatisch eingeloggt.

Hab ab und an ein ähnliches Problem: Wenn ich ins Forum gehe wird mir angezeigt, das es neue Beiträge in Unterforen gibt, sobald ich aber in die Foren gehe, erscheint kein einziger Thread mit mit dem Zeichen für neue Beiträge. Ist in letzter Zeit ein paarmal passiert, so in 5-10% aller Male, wo ich das Forum lesen wollte!

Die "Beitrag gelesen" Funktion von vBulletin funktioniert nicht anständig. Jedenfalls nicht, wenn man den "Gelesen"-Status anhand der Cookie-Daten auswertet, so wie es hier im Forum (vermutlich aufgrund der Standard-Einstellung der Software) gemacht wird. Ich hatte dieses Problem in meinem vBulletin Forum auch über Jahre.

Dieses an sich nicht lösbare Problem kann jedoch umgangen werden: Der Admin kann ein auf das alternative "Gelesen"-Markierungs-System umstellen, mit dem die "Gelesen"-Infos dann in der Datenbank gespeichert werden. Das funktioniert 100%ig zuverlässig... aber leider belastet es den Server natürlich auch sehr.

Bei mir ist's das Gleiche. Ich bin permanent eingeloggt, und bekam sonst
immer alle neune Beiträge angezeigt, also mit fett geschriebenem Threadtitel
und mit diesem orange unterlegtem Symbol.

Seit knapp 2 Tagen geht das bei mir auch nicht mehr, vorher ging es immer
einwandfrei. An meinen Einstellungen hab ich nichts verändert, bin auch nicht
zu meinen Eltern gefahren oder so ^_^.

Edit: Also nachdem ich alle Cookies usw. gelöscht hab, welche die GWFW be-
treffen, geht es momentan wieder. Ich werd es mal im Auge behalten.

Zuletzt bearbeitet: