New 1500 Punkte BT

BIGDAN13

Aushilfspinsler
16. April 2009
12
0
4.736
Hallo meine neue 15er liste bitte um Kritik danke

HQ
CDI (nimm jede ... )(sitzt auch im LRC)
140P
STANDARD
Trupp 1 : 4 Palas 2 Neos (FLAWE/E-faust+Bopi/Sprengr.) 115P
+Rhino(zus.Panz.) 55P
Trupp 2: 4 Palas 2 Neos (FLAWE/E-faust+Bopi/Sprengr.) 115P
+Rhino(zus.Panz.) 55P
ELITE
5x Termis (2Stuka/Panz. Jäger/Drop Pod) 275P

5x Termis (E-Klauen3x/E-hammer+STUSHI2x/Ras.Angr./LRC) 480P

1xCybot (Ehrwürdig/FLAWE/zus.panz./Ras.angr./Drop Pod ) 180P

STURM
2xLandspeeder (1xTyph-Mehrfa./1xSTUKA) 150P
------------------------------------------------------1565P

Bitte auch um einen Taktik-Vorschlag mit dieser Armee ; tendiere bis jetzt dazu einen kompakten Kern mit LRC und 2xLS vorrücken zu lassen um dann dort im NK die DROPPODS landen zu lassen die Rhinos decken die Flanken.

CDI (nimm jede ... )(sitzt auch im LRC)
140P

Sehr gut spiele ich auch so...

Trupp 1 : 4 Palas 2 Neos (FLAWE/E-faust+Bopi/Sprengr.) 115P
+Rhino(zus.Panz.) 55P
Trupp 2: 4 Palas 2 Neos (FLAWE/E-faust+Bopi/Sprengr.) 115P
+Rhino(zus.Panz.) 55P

Neos finde ich persönlich fürn... Und die Trupps auf 10Mann minimum...

5x Termis (2Stuka/Panz. Jäger/Drop Pod) 275P

Panzerjäger rausnehmen,bringt meiner meinung nach nix.

5x Termis (E-Klauen3x/E-hammer+STUSHI2x/Ras.Angr./LRC) 480P

Sehr gut spiele ich auch so...

1xCybot (Ehrwürdig/FLAWE/zus.panz./Ras.angr./Drop Pod ) 180P

Ehrwürdig würde Ich ihm auch wegnehmengenauso RA.

STURM
2xLandspeeder (1xTyph-Mehrfa./1xSTUKA) 150P

personliche meinung: Spiel 2Normale,kostet nur 100pts

Durch die Einsparungen kanste die Palas auf 10Mann aufstocken...

So, schon wieder ich:

Bitte lese Dir den Codex genau durch, bevor Du hier Listen postest! Dann lassen sich viele Fehler vermeiden!

Wenn Du den Codex Aufmerksam liest, wirst Du feststellen, dass Deine Standardtruppen nicht regelkonform sind, da Du mindestens 5 Paladine pro Trupp aufstellen musst!

Wir helfen gerne, aber die Basic müssen schon auch von Dir verstanden und eingehalten werden!

Zum Rest:

- In der 5. Edition sind Standardtruppen extrem wichtig! Bei 1500 Pkt sollten es schon 4 Trupps sein!

- Neophyten sind in BT-Armeen ein absolutes Muss! Sie verlängern die Lebensdauer deiner Paladine deutlich zu nem kleinen Preis!

- Trupps im Idealfall 5 Paladine / 3 Neophyten oder 6 Paladine / 4 Neophyten

- Sturmtermis reicht 1 E-Hammer! Lieber 4xKlauen. Dann räumst Du dank "Rasender Angriff" alles Recht schnell aus dem Weg

- Schockende Termis mit Sturmkanone und "Panzerjäger" sind in meinen Augen ne Gute Wahl! Allerdings wären mir 2 Terminatortrupps auf 1500 Pkt zu viel! --> lieber mehr Standard

- Punkte für den Cybot nur investieren, wenn Du sie quasi "übrig" hast! Aber dann ist ein schockender, ehrwürdiger Cybot die Hölle für den Gegner... 😉

- Und noch was: Ne 1500 Pkt-Liste darf 1500 Pkt umfassen. Nicht 1565...

Schon richtig,aberdas Gelöbnis greift bei ihnen nicht,in diesem Fall Erzfeind. Somit nehme ich doch lieber die Paladine...

Ich muß ehrlich sagen ich habe die nie gespielt vielleicht schätze ich des auch nur falsch ein...

Also zu Beginn hab ich genauso gedacht wie Du! Wurde dann auch hier im forum bekehrt, und seitdem geht es net mehr ohne! Gerade wenn Du teuere Zusatzausrüstung wie ne LasKa oder auch ne E-Faust mitnimmst sind die echt klasse!

Dein LasKa-Trupp wird beschossen? Keine Angst, die Neophyten tun alles, um ihren Lehrmeister zu schützen! 😉

Ich kann dir wirklich nur empfehlen: Probier das mal aus! Ist wirklich ein Riesenvorteil den unsere Truppen da genießen können!

Zumal man damit imstande ist, 20-mamm trupps aufs feld zu setzen. Für Necron, tau und Impis ist das teilweise richtig zum kotzen, besonders dann ,wenn kein Leman Russ, Monolith oder ähnliches auf dem feld steht. und der schöne bonus an dem ganzen is, dass 20 mann mit einem moralwert von (im idealfall) 10 eine 80%ige chance haben, noch bis zu 6 zoll zusätzlich vorzupreschen. Ich für meinen Teil teste demnächst eine Liste mit 2x 17 und ein mal Mann aus, je noch mit Faust und Melter. für etwas über 700 punkte stehen dann 3 trupps mit insgesamt 40 Mann da, alle mit rasselnden schwertern und einem unglaublichen hass auf alle Häretiker.^^

Zumal man damit imstande ist, 20-mamm trupps aufs feld zu setzen. Für Necron, tau und Impis ist das teilweise richtig zum kotzen, besonders dann ,wenn kein Leman Russ, Monolith oder ähnliches auf dem feld steht. und der schöne bonus an dem ganzen is, dass 20 mann mit einem moralwert von (im idealfall) 10 eine 80%ige chance haben, noch bis zu 6 zoll zusätzlich vorzupreschen. Ich für meinen Teil teste demnächst eine Liste mit 2x 17 und ein mal Mann aus, je noch mit Faust und Melter. für etwas über 700 punkte stehen dann 3 trupps mit insgesamt 40 Mann da, alle mit rasselnden schwertern und einem unglaublichen hass auf alle Häretiker.^^

habe mir jetzt nomml 10 neos zugelegt, womit ich jetzt auch 2x20 oder 4x15 mann aufstellen kann...
demnächst werde ich mal die schwarze welle ausprobieren! ^_^