6. Edition new be sucht ratschläge

Direkte Beratung gibts eigentlich im GW, nur erzählen die dir auch nur die Standard Sachen und wollen dir (teilweise) mehr Figuren aufschwatzen als dir lieb ist.

Ich kann ja mal sagen wie ich es gemacht habe (ist schon laaange her):

Die ersten paar WDs gekauft, danach dann Warhammer 40k Grundspiel gekauft (auf Fantasy bin ich erst später umgestiegen). Dann hab ich langsam mit meinem Bruder und nem Kollegen kleine Testspiele mit jeweils 2-3 Einheiten pro Seite gemacht.
Ein wenig später habe ich mir dann das Armeebuch Tyraniden gekauft und von diesen ein paar Modelle. Diese dann auch zusammengebaut und amgemalt...nur wollte ich dann immer mehr und war in einmem richtigen Rausch, sodass ich mehr Modelle gekauft habe als mein Bemaltempo mir zuliess! So kam es dann dazu, dass ich nen riesen haufen Tyraniden Modelle habe, welche nicht bemalt sind (gleiches gilt außerdem für meine Warhammer fantasy Figuren, allerdings ab ich dort n paar mehr bemalt)...

Also einfach langsam reinspielen mit nem Kollegen und beim Kaufen beacht vorgehen und nicht überdrehen 🙂

OK genaueres:
Habe ein khemri starter set + nen priester und Grufkönig.Mit den Regeln gibts eigentlich keine probleme da 2kumpels auch fantasy spieln un ich acuh schon ein paar kleine duelle hinter mir hab.Sie sind eigentlich ziemlich gute maler doch haben mir nun geraten mal etwas genauer hier anchzufragen da ihr euch am besten mit khemri auskennt.

Also ich hab mir zuerst mal den White Drwaf gekauft und dann........*nachdenk*

-Khemri Starterset
-Priester des Todes
-Schädelkatapult
-König auf Streitwagen
-Khemri Armeebuch
-Warhammer RegelB.

Das war so das erste was ich gemacht habe aber am besten gest du zu einem Freund
oder Hobbyladen/Club und guckst dir das erstmal an,ob dir das überhaupt zusagt.

CDI

Joa die sekelette zu bemalen weiss ich nun.habe es mir von nem kumpel zeigen lassen.Aber in dem armeebuch von khemri ist ja son bild von den streiwägen und da steht mit scap red grundiert udn mit red gore akzentuiert.Doch der streitwagen hazt dort eine gerade fläasche also was soll man dort akzentuieren? <_<

habe den priester und an die 15skelette bemalt,der rest ist grundiert und teilweise geinkt.

edit:das mit den kanten check ich nit da es ja die vorderseite von dem wagen ist und diese sich über die seiten zieht.Nur die kanten sich mit einem geländer versehen und nur auf der geraden fläsche soll ich akzentuiren oder wie kann ich ein cooles gemisch hinbekommen?

Ist schwierig zu erklären aber ich glaube da gabs auch bilder und auch ne erklärung im Khemri armeebuch bin mir nicht ganz sicher.
Ich hab das grob gesagt so gemacht: kleine schwarze und weiße striche dahin wo man die kampfspuren haben will (muss man einfach bissl rummprobieren) und dann halt leicht drüber inken damits wieder so aussieht als ob das wirklich aus dem selben material ist.... wie gesagt schwierig zu erklären vll kann ich ja nächste woche bilder machen.

Joa für die skelette die anmal anleitung habe ich mir zum vorbild genommen ansonsten is da nix.Achso kann mir mal einer sagen wie ich die ganzen kleinen hieroglyphen auf so rollen oder schilde drauf bekomme?Da stand was von quellen buch und ausdrucken :-/
Wo ist sowas und wenn ich was ausdrucke ist es doch auf weißem papier was dann nix aussieht <_<