40k New Lords dawning

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
62
21.301
41
Das Licht der Untergehenden Sonne fiel durch die Meterhohen Bleiglasfenster auf den Boden der mächtigen Kathedrale. Der Raum maß hundert mal zweihundert Schritt und der Boden glänzte in weissem Marmor. Die schwarzen Wände welche die Seiten des mächtigen Raumes umschlossen trugen auch die majestätische Decke welche über und über mit den Bildern großer Schlachten und mächtiger Champions verziert war. Zwischen den Fenstern reihten sich jeweils die Statuen der größten Helden der Dark Angels aneinander. Veteranensergeant Naaman stand neben Großmeister Gideon und Ordenspriester Saperon all diese Kunstwerke geschaffen von Meistern deren Namen längst in Vergessenheit geraten waren wurden jetzt von den untergehenden Sonnen Savarons in einen blutroten Schimmer getaucht.. Eine lange Treppe führte zu einem erhöhten Podium an dessen Rückwärtiger Wand das Symbol des Ordens, das Schwert eingefasst von den silbrigweissen Schwingen prangte. Die Luft war schwer von Weihrauch und gesegneten Kräutern welche in kleinen goldenen Schalen welche an den Wänden vor den Fenstern standen abgebrannt wurden. Dutzende Krieger des Ordens waren an diesem Abend zugegen. Eine kleine, in Bronze gefasste Tür schwang knarrend auf und ein Ordenspriester schritt, in seine lange schwarze Robe gehüllt heraus in die Halle. Seine Totenschädelmaske musterte die anwesenden während er sich links des Ordenszeichens aufstellte. Alle kannten diese erhabene Person es war Ordenspriester Asmodai der Herr der Schmerzen. Ein weiter kam herein. Es war seine tiefblaue Rüstung schimmerte im Licht. Er trug sein mächtiges Schwert an der Seite und auch sein Gesicht war in eine Kapuze gehüllt. Es war Scriptoren Magister Ezekiel der Herr der Schlüssel. Er stellte sich links des großen Zeichens auf und nahm Haltung an. Die unten nebeneinanderstehenden Brüder knieten nieder wie ein Mann als er aus der Tür Schritt. Geleitet von einer Person welche in eine weisse Robe gehüllt war trat Großmeister Raziel in den Raum. Die Authortät dieses höchsten der Dark Angels war fast mit den fingern greifbar. Er trat in die Mitte des Podiums so das die beiden Schwingen zu schien dem Betrachter seinen mächtigern Körper einrahmten. Er wirkte erhaben, sogar mehr als das. Größer als ein normaler Space Marine ohnehin schon war bewegte er sich doch mit beachtlicher Eleganz. Er trug seine barocke aus purem Gold bestehende Terminatorrüstung. Alle knieten nieder und ein dumpfes Gebet trug die Ehrfurcht durch diese Hallen „Ehre Lion`el Johnson denn er hat uns erschaffen, Ehre ihm auf Terra denn er ist es der uns liebt, Ehre unseren Meistern denn sie sind es die uns leiten, ehre dem Schwert denn es ist mein Werkzeug, Ehre dem Bruder der mich schützt in der Schlacht, Ehre dem Hass welcher uns leitet rechtfertig zu sein.“ Als das Gebet vollendet war erhoben sich die Reihen Servogepanzerter Marines wie ein Mann und haarten dem aus was da kommen möge. Dann trat der Großmeister nach vorn zwischen zwei Weihrauchkelche. „Meine Brüder“ Seine Stimme donnerte durch die Halle und erweckte Ehrfurcht und Zustimmung in jedem Herzen „heute an diesem Tage werde ich, euch meine Legion, meine Brüder, übergeben an einen anderen Meister. Möget ihr ihm dienen wie ihr mir gedient habt. Möget ihr ihn verehren wie ihr mich verehrt habt“. Alle anwesenden Brüder senkten die Köpfe. Dann öffnete sich die Tür erneut und einer der Geheimnisvollen Bewahrer kam herein. Auf seinen Armen die Geheimnisklinge, das Schwert das aus einem Block schwarzen Obsidians geschnitzt, schon Hunderte von Jahren alt war und nicht eine einzige Scharte hatte. Der mysteriöse Bewahrer schritt zwischen den Großmeister und die Gestalt mit der Kapuze. Die komplette Szenerie wurde in tiefrotes Licht getaucht das von der Rüstung des Großmeisters teilweise zurückgeworfen wurde. „Meister Tailia ihr der ich und meine Leibgarde mehr als einmal unser Leben verdanken. Hiermit gebe ich euch das Kommando über die Angels of Damn. Möge dieser Tag in die Geschichte eingehen. „ Die Unbekannte Person schlug jetzt die Kapuze zurück. Darunter fiel wallendes schwarzes Haar mit weissen Strähnen an einer weis golden schimmernden Servorüstung herab. Auf ihrem Schulterpanzer prangte das Symbol des Deathwing, das rote zerbrochene Schwert von Flügeln eingerahmt. Ihre schlanke Gestalt wirkte geradezu. Zerbrechlich vor der massigen, eine in Terminatorrüstung gekleidete Gestalt Raziels. Dieser griff nach dem Schwert welches der Bewahrer welcher neben ihm stand auf den Armen liegen hatte und nahm es in beide Hände. Die rechte an der Pechschwarzen Klinge, die Linke am kunstvoll verzierten Silbergriff dieses unendlich mächtigen Artefakts kniete er nieder und reichte Tailia das Schwert. Mit ihm hallte das donnern gepanzerter Kniee welche auf den Marmorboden schlugen, denn es knieten alle im Raum nieder selbst der Bewahrer. „Ich danke euch Großmeister Raziel“ klang ihre Stimme Glocken hell und mächtig durch die riesige düstere Kathedrale. „Ich werde diese Legion annehmen und zu Tausenden Siegen führen. Mögen Ketzer und Häretiker vor uns erzittern. Mögen die Ungläubigen Reißaus nehmen vor dem Zorn der Angels of Damn.“ Ein Donnern peitschte durch die Kathedrale als duzende gepanzerte Fäuste zeitgleich auf aramdiande Brustplatten hämmerten. Nacheinander kamen zuerst Raziel. Dann Asmodai und Ezekiel und schließlich nacheinander alle im Raum anwesenden um vor ihrem neuen Meister die Treue zu schwören.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die schwarzen Wände welche die Seiten des mächtigen Raumes umschlossen trugen auch die [/b]
Komma nach "Wände" und nach "umschlossen". Weitere Kommasetzungsfehler beschreibe ich nicht, keine Sorge. Sie sind aber noch zahlreich.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Veteranensergeant Naaman stand neben Großmeister Gideon und Ordenspriester Saperon all diese Kunstwerke geschaffen von Meistern deren Namen längst in Vergessenheit geraten waren wurden jetzt von den untergehenden Sonnen Savarons in einen blutroten Schimmer getaucht[/b]
Hä? Sollte nach Ordenspriester Saperon vielleicht ein neuer Satz anfangen? Sowas macht den ganzen Eindruck einer Geschichte schnell kaputt, besonders da nicht klar wird, was hier gesagt werden sollte.

Diese beiden Fehlerarten in Kombination stören sehr stark den Eindruck, der vielleicht vermittelt werden könnte.

Bis jetzt allerdings ist nicht mehr als ein zusammenhangloses Stück Ritual aus dem Prolog einer Geschichte zu lesen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, aber Du solltest schon entweder klar machen, worum es geht, oder mit der Handlung anfangen.

Du hast mit wichtigen Namen um Dich geworfen, das Problem ist allerdings, daß ich die Dark Angels und den Deathwing zu wenig kenne, um einschätzen zu können, was dort eigentlich gerade geschehen ist. Vielleicht wäre an dieser Stelle eine Erläuterung ganz gut. Nicht außerhalb, sondern innerhalb der Geschichte. Zoome einfach in den Kopf eines SM hinein und beschreibe, was er beim Anblick diese (scheinbar unglaublichen) Ereignisses denkt.

Auch ist noch nicht klar, welche Personen handeln werden und welche nur schmuckes Beiwerk sind. Um den Unterschied klar zu machen, ist eine kurze Beschreibung/Vorstellung der handelnden Person ganz angebracht. Sie sollte so zwischen 5 Zeilen und einer ganzen DINA4 Seite liegen. Es kann auch mehr sein, aber dann mußt Du Dir für die Vergangenheit einen ganz eigenen Handlungsstrang ausdenken.

Du siehst, ich bin noch nicht so richtig zufrieden. Ich sehe das Potential dieses Anfangs. Aber bisher hätten es auch Textbausteine aus den verschiedenen GW-Hintergrundgeschichten sein können.

Ich bin gespannt, was noch kommt. Der Anfang hat noch nichts verdorben, hat aber auch noch nichts angefangen. Mal sehen.

Also dei gschichteist , gelinde gesagt, seltsam. Ich meine nicht die Handlung, sondern die schreibweise. Teilweise sind die santzkonstruktionen grausam falsch, von den kommafehlern gar nicht zu sprechen.
Die beschreibugen (vor allem des raumes: "Die schwarzen Wände welche die Seiten des mächtigen Raumes umschlossen trugen auch die majestätische Decke welche über und über mit den Bildern großer Schlachten und mächtiger Champions verziert war.") und der personen sind nicht sehr gut gelungen.
Vor allem soltest du bei beschreibungen nicht jeden satz mit er/es anfangen. Und dass die wände auch die decke tragen ist ja wohl klar.

Und zum schluß: Ich sage immer, finger weg von wichtigen gw charakteren. Das soll GW mal machen. Wenn immer einer von us hobbyschreibern es probiert, endet es meistens in einem disaster.

Fazit: Du solltes echt an deinem stil arbeiten. Aber der ändert sich nur durch übung, übung, übung! Also, fleißig weiterschreiben!

jetzt mal ehrlich, shovath, wer nennt einen orden Angels of DAMN?????!!!!!

Angels of Damnation wenn du unbedingt wills, aber doch nicht DAMN.

Es entsteht sofort dieses Bild vor meinem gesitigen Auge:
Ordensmeister der DAs bei der gründung eines neuen ordens:"Und hiermit erhäll dieser neue orden den namen ANGELS OF"
Irgendetwas explodiert im hintergrund
Ordensmeister"Damn!!!! Was war das denn?!"
Scriptor: "och mist, jetzt hab ichs aufgeschrieben!!!"

Oh, der Romansstils des 18. Jahrhunderts. Wie uncool!

Du solltest mehr Zeit für Action verwenden, als uns mit stundenlangen Raumbeschreibungen und langweiligen Dialogen zu ermüden. (Bist du etwa Architekt oder Lehrer?)

Ein Positives hat díe Geschichte: Sie ist besser als die von Nobody (das ist aber wirklich nicht schwer.) 😀