newb frage...

smirnoff

Bastler
29. Juni 2001
735
0
5.861
48
sorry hab noch nie mit Necs gespielt warte aber auf ne Armee :huh:

Also heut hat mir ein Kumpel gesagt das der Nightbringer stark sei da er die Atackierenden wieder "wegpusten" kann, soweit so gut.
Also da der selbe Kummpel irgendwan ein Turnier austragen wird, kam folgende frage auf, was ist besser Lord oder Gruftspinne?
Noch was, kann die GS hinter meinen Necronkriger beschossen werden, weil sie Monströss ist?

es geht nur um die IKW würfe bei Doppelter stärke...

Mein problem ist das ich gerne ein Monolith in der Armee hätte, und da ich nu von einem "profi" vernommen habe das ein TB gut ist, den natürlich auch!
Das heisst, das ich langsam sehr wenig punkte habe um noch ein paar spezialisten einzubinden.
ich hätte an volgende Liste gedacht...

Edit/liste weiter unten

denke aber das ich von spezialisten gelüncht werde... also Tips, is what i need!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Also heut hat mir ein Kumpel gesagt das der Nightbringer stark sei da er die Atackierenden wieder "wegpusten" kann, soweit so gut.[/b]

Ist auch gut,aber der Kostet halt 360P,bei 1500P würde ich ihn deshalb net spielen.

Also da der selbe Kummpel irgendwan ein Turnier austragen wird, kam folgende frage auf, was ist besser Lord oder Gruftspinne?[/b]

Kann man net Vergleichen da es 2Verschiedene Typen sind.
Aber wenn es ums wieder aufbauen deiner Krieger geht dann der Lord mit Regenerator.

Zu deiner Liste,Mach noch 2Gruftspiennen rein zum IKW für deine Krieger

Mach den 20ger trupp zu 2 10ner, dann kannst du das feuer besser aufteilen.
den Todesboten würd ich rauslassen. ich mag ihn nicht. Er ist zwar kaum im NK zu überwinden, aber ansonsten... ein stumpfes hau-drauf. Wenn er dazu mal kommt...
Entweder den Gaukler oder besser gar keinen!
Vor allem Mono und C'tan in einer Armee ist zuviel. Der Gegner schießt seine 30 Krieger nieder mit allem was er hat und *bumm* phase out.
aber versuchs mal, vielleicht klappts. 😉 😀

Originally posted by d4k4@4. Feb 2004, 22:46
Und GS kann beschossen werden hinter deinen Kriegern.
nö, warum sollte sie denn??? wenn die Krieger Base an Base stehen kann sie natürlich nicht beschossen werden, sie ist ja nichtmal doppelt so groß, wie die Krieger! :huh:

nur weil sie monströs ist heißt das noch lange nicht, dass man sie immer beschießen kann! Das ist nur bei Tyras und DPs mit Statur so (denn in deren Regeln steht dass auch)

Unnamed1750 Pts - Necrons Army

1 Necron Lord (HQ) @ 140 Pts
Staff of Light
Resurrection Orb [40]

1 The Nightbringer (HQ) @ 360 Pts
Lightning Arc
#Etheric Tempest [0]
#Gaze Of Death [0]

5 Immortals (Elites) @ 140 Pts
Gauss Blaster

10 Warriors (Troops) @ 180 Pts
Gauss Flayer

Gauss Flayer

Gauss Flayer

3 Destroyers (Fast Attack) @ 150 Pts
Gauss Cannon

2 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 130 Pts
Heavy Gauss Cannon

1 Monolith (Heavy Support) @ 235 Pts
Gauss Flux Arc; Particle Whip
#Power Matrix [0]

1 Tomb Spyder (Heavy Support) @ 55 Pts
Claws

Necrons: 41

Phase Out at: 10

Models in Army: 44

Total Army Cost: 1750

besser, so?

den Todesboten würd ich rauslassen. ich mag ihn nicht. Er ist zwar kaum im NK zu überwinden, aber ansonsten... ein stumpfes hau-drauf. Wenn er dazu mal kommt...
Entweder den Gaukler oder besser gar keinen![/b]

Bloss keinen Gaukler,der ist doch kack.

Die Liste ist gut so.Deine Liste wirst du eh finden wenn du selber Spielst.

da haste recht... ich denke ich lasse sie(CTan) ganz raus, gibt ja coole trupps für 360p!

mein "Kumpel" war der Sieger vom letzten GT Heat2 also denke ich wenn, wenn er sagt der ist gut dan ist er gut 😀 , klar gibt es immer irgend was das man dagegen aufstellen kann... wie z.B. 10snipers dan gut nacht Nightbringer!

aber so als kern in meiner Krieger armee wär es doch lustig 😛

ich muss es einfach zuerst mal probieren dan bin ich sicher klüger...

danke für die schnellen und informativen post´s

Originally posted by Der Maschinengott@5. Feb 2004, 0:00
Bloss keinen Gaukler,der ist doch kack.
... er hat nur Ini +1, kostet 60 Pkt. weniger und wesentlich bessere Sonderregeln, die deiner Armee nützen und nicht nur dem C'Tan alleine, aber ansonsten... :huh: <_<

Was ihm dafür fehlt? eine dumme 24" LK (die ist doch sooooooo toll... 😛 ), S -1 (ob man nu S 9 oder S 10 hat... ), eine A (tja entweder eher zuschlagen oder mehr zuschlagen, was man hält lieber hat), KG & BF - 1 (schießen kann er eh net, KG 5... nun, na gut... KG 6 ist schon besser), der Sturmwind (der eh nur gegen S3 funzt... da ist 'Trugbild' besser, um sich aus dem NK zu lösen).

nun, das einzig wirklich doofe ist, dass mir die TB-Mini besser gefällt. 🙄 :lol:

Der Todesbote ist aber sehr Sinn voll (Achtung nicht falsch verstehen das ist meine Noob Meinung)weil;
ich rücke mit einem „Bulk“ von Kriegern vor mit dem TB in der Mitte und wenn mich jemand angreifen will wie z.B. Tyras, Orks oder alles andere mit S3 muss er zuerst meinen TB vernichten sonst wird er in den Boden geschossen...
Wenn ich SM gegenüber habe hoffe ich einfach das mein Monolith als Schirm lange genug überlebt bis ich in „Gauss“ reichweite komme...
um die 1.Taktik(KILL S3) zum Tragen zu bringen, nehme ich meinen Monolithen mit um den TB vor Unterstützungsfeuer zu schützen!
Also könnte dies funktionieren oder war/ist das die allgemeine Taktik die ihr spielt und leider nicht/immer funktioniert?

oder ist ein C`Tan nichts für Noobs, wie ein Monolith!?

... er hat nur Ini +1, kostet 60 Pkt. weniger und wesentlich bessere Sonderregeln, die deiner Armee nützen und nicht nur dem C'Tan alleine, aber ansonsten... 

Was ihm dafür fehlt? eine dumme 24" LK (die ist doch sooooooo toll...  ), S -1 (ob man nu S 9 oder S 10 hat... ), eine A (tja entweder eher zuschlagen oder mehr zuschlagen, was man hält lieber hat), KG & BF - 1 (schießen kann er eh net, KG 5... nun, na gut... KG 6 ist schon besser), der Sturmwind (der eh nur gegen S3 funzt... da ist 'Trugbild' besser, um sich aus dem NK zu lösen).

nun, das einzig wirklich doofe ist, dass mir die TB-Mini besser gefällt.  [/b]

Also vergessen Hast du den Todesblick.
So ne LK lohnt sich schon finde ich,wenn man bedenkt das er immer unter beschuss kommen kanst und der meiste von Panzern kommt,den ich dann mit nemS9 schuss weballern kann,sehr fein.,Und wenn du an nem verdammten Land Raider stehst, wirst du für S10 dankbar sein.

stimmt, den blick gibts noch... ja, ganz nett... aber weiterhin nur ein dummer hau-drauf, der tb. ich helf lieber meinen annern truppen.

S 10 gegen Lr? ein C'tan hat 2W6 durchschlag, da ist S9 oder S10 auch net so weltbewegend... vor allem bei 4 A.
und mit 24" reichweite ist die LK auch net so pralle. Außerdem sollte eigentlich zu dem Zeitpunkt, da der TB in reichweite ist, jeder gegnerische Panzer längst bekanntschaft mit diversen Desintegratorkanonen gemacht haben... oder gebeamten Annihilatoren. B)

S 10 gegen Lr? ein C'tan hat 2W6 durchschlag, da ist S9 oder S10 auch net so weltbewegend... vor allem bei 4 A.[/b]

Stimmt,das hatte ich vergessen.

Hmmmmmmm.........................

Überleg........................

Denk nach..................................

Grübbel.................................

Eigentlich hast du recht.
Muss mir nen Gaukler kaufen 😀

Originally posted by Der Maschinengott@7. Feb 2004, 1:55
TB ist trodzdem besser 😀
Den versteh einer... 😀

@smirnoff: C'tan ist für jeden was, wobei IMO der TB von GW aus eher für neulinge konzipiert wurde (höhö, großa kaputtmacha!!! Haben muss, wail mächtigstes Ding in ganze Spiel! ) und der Gaukler auch mehr kann, als nur draufhaun.