Newbie needs help

Zanji

Aushilfspinsler
14. März 2007
30
0
4.876
Hoi,

da ich ja "gezwungenermassen" Infinity Minis hier rumstehen hab und auch n Regelbuch *lol* werd ich mich jetzt das erste mal ans Figuren bemalen stürzen.

Da ich KEINERLEI Erfahrung damit habe wollt ich mal wissen wie man da am besten "anfängt" es gibt ja auch ein Malkompendium von GW ist das sinnvoll? Oder einfach n paar Pötte Farbe kaufen, n paar Pinsel und frei ans Werk?

hey!

also als erstes musst du deine miniaturen grundieren!
du verwendest dafür einen matten lackspray (entweder weiß oder schwarz) - ich benutze einen billigen racing lackspry von Auto K!

danach solltest du dir gedanken machen, wie deine miniaturen aussehen sollten!
besorge dir die vorgesehenen farben und beginne zu malen!
verdünne die farbe und trage diese mit einem dünnen pinsel (größe 0 oder kleiner) auf!
beginne bei den dunkleren farben (grundfarben) und arbeite dich zu den helleren (akzente) hin.
mit den dünnen pinsel kannst du hervorragend akzentuieren und details zeichnen!

so, hoffe ich habe geholfen!
mfg

du mußt ja nicht gleich mit nmm und co anfangen, deine minis zu bemalen. und einem neuling, der sich erst noch ans malen rantastet nimmt es ja auch keiner übel, wenn du erstmal vielleicht nur 1 oder maximal 2 akzentschichten auf deinen figuren anbringst. gut, die tollen "boah-geil"-farbverläufe bekommst du damit sicher nicht hin, aber das ist ja auch nicht zwingend nötig.

viel wichtiger ist es, das du dir von anfang an angewöhnst, sauber zu malen, also beim bemalen der patronentasche auch nur diese und nicht noch die halbe uniform drum rum bemalst. eine sauber bemalte armee, selbst wenn sie "nur" wenige akzente besitzt, kann durchaus schon ein sehr schöner anblick sein...