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<blockquote data-quote="Galatea" data-source="post: 2495248" data-attributes="member: 7447"><p>Ich finde die Marines so wie sie sind äußerst passend, auch wenn an den Grundtraits noch etwas gearbeitet werden muss.</p><p></p><p>Luft nach oben ist noch vorhanden, denn auf höheren PLs kann praktisch JEDER Marine eine ganze Latte an Heroic Traits bekommen, die seinen Veteranenstatus darstellen. Auch die ordensspezifischen Eigenheiten lassen sich (mit ganz wenigen Ausnahmen) komplett über Heroic Traits darstellen, Space Wolves bekommen eben eher Nahkampf-HTs, während Ultramarines sowas wie No Flinch oder Crackshot nehmen und für Blood Ravens oder die Alpha Legion passt u.a. Stealthy.</p><p></p><p></p><p>Ebenfalls anzumerken ist, dass die Marines dieser Liste schon wieder ein wenig speziell sind. Schaut man sich das Profil des Bolters und die Kosten eines Standardmarines an, fällt schnell auf dass der Bolter zwar unglaublich stark ist (damit kann man auch Transportpanzer und größere Monster auseinanderschießen), aber verhältnismäßig wenig Schuss hat. Das ist beabsichtigt. Marines sollen keine stumpfe "baller halt man drauf"-Armee sein, sondern ein wenig gedanklichen Anspruch verlangen.</p><p>Deshalb ist der Bolter gegen Massengegner nicht unbedingt die erste Wahl. Kleinere Trupps - selbst wenn es schwer gepanzerte Space Marines sind - lassen sich mit dem Bolter problemlos ausradieren, was clevere Bewegung belohnt. Das Mittel der Wahl gegen Massengegner sind dafür Handgranaten (die ziemlich stark im Vergleich zum Normalmodell sind), sowie Spezialwaffen (Flammenwerfer, Maschinenkanonen) und nicht zuletzt der Nahkampf (oder auch Support Assets wie der Whirlwind, der Demolisher, Bombardements, etc.). Das sorgt u.a. dafür, dass Marines in der Regel recht nah an den Gegner ran wollen und ihn so gewaltig unter Druck setzen.</p><p></p><p>In der Liste steckt also bereits einiges an gedanklicher Arbeit, um Marines zu einem wirklich individuellen und interessanten Spielstil zu verhelfen, den es übrigens in der Form bei SST selbst auch noch nicht gibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Galatea, post: 2495248, member: 7447"] Ich finde die Marines so wie sie sind äußerst passend, auch wenn an den Grundtraits noch etwas gearbeitet werden muss. Luft nach oben ist noch vorhanden, denn auf höheren PLs kann praktisch JEDER Marine eine ganze Latte an Heroic Traits bekommen, die seinen Veteranenstatus darstellen. Auch die ordensspezifischen Eigenheiten lassen sich (mit ganz wenigen Ausnahmen) komplett über Heroic Traits darstellen, Space Wolves bekommen eben eher Nahkampf-HTs, während Ultramarines sowas wie No Flinch oder Crackshot nehmen und für Blood Ravens oder die Alpha Legion passt u.a. Stealthy. Ebenfalls anzumerken ist, dass die Marines dieser Liste schon wieder ein wenig speziell sind. Schaut man sich das Profil des Bolters und die Kosten eines Standardmarines an, fällt schnell auf dass der Bolter zwar unglaublich stark ist (damit kann man auch Transportpanzer und größere Monster auseinanderschießen), aber verhältnismäßig wenig Schuss hat. Das ist beabsichtigt. Marines sollen keine stumpfe "baller halt man drauf"-Armee sein, sondern ein wenig gedanklichen Anspruch verlangen. Deshalb ist der Bolter gegen Massengegner nicht unbedingt die erste Wahl. Kleinere Trupps - selbst wenn es schwer gepanzerte Space Marines sind - lassen sich mit dem Bolter problemlos ausradieren, was clevere Bewegung belohnt. Das Mittel der Wahl gegen Massengegner sind dafür Handgranaten (die ziemlich stark im Vergleich zum Normalmodell sind), sowie Spezialwaffen (Flammenwerfer, Maschinenkanonen) und nicht zuletzt der Nahkampf (oder auch Support Assets wie der Whirlwind, der Demolisher, Bombardements, etc.). Das sorgt u.a. dafür, dass Marines in der Regel recht nah an den Gegner ran wollen und ihn so gewaltig unter Druck setzen. In der Liste steckt also bereits einiges an gedanklicher Arbeit, um Marines zu einem wirklich individuellen und interessanten Spielstil zu verhelfen, den es übrigens in der Form bei SST selbst auch noch nicht gibt. [/QUOTE]
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