Next up? welche Crew solls sein... Beratung von Nöten!

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
02. April 2005
10.297
723
69.141
40
So meine Freunde... ihr denkt euch sicherlich: Wie jetzt? was will der denn von uns... der soll erstmal seine vorhandenen Sachen malen und ausprobieren...

Jup alles richtig ABER: im Moment sind meine Listen recht "linear" da ich eben nur ca. 35-40 SS an Minis pro Fraktion habe...

im Detail:

Neverborn Crew - 37 - Scrap

Pandora -- 5 Pool
Poltergeist [2ss]

• Baby Kade [6ss]
  • Candy [8ss]
  • Doppelganger [8ss]
  • Insidious Madness [4ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Sorrow [3ss]
  • Sorrow [3ss]

Outcasts Crew - 30 - Scrap

Viktoria -- 0 Pool

• Convict Gunslinger [5ss]
  • Desperate Mercenary [2ss]
  • Ronin [5ss]
  • Ronin [5ss]
  • Ronin [5ss]
  • Taelor [8ss]

Daraus wird ersichtlich: meine Neverborn stehen etwas besser da... aber auch nur etwas, was auch seinen Grund darin hat dass ich diese Truppe bzw. eigentlich sogar die Fraction als meine private "Lieblingsseite" einstufe.

Soweit so gut... nun mal langsam zum Kern des Themas und damit aauch wieder zum Titel zurück:

Ich würde gern meine beiden Crews weiter ausbauen, allerdings ohne gross Proxys zu nutzen, und gleichzeitig auch vielleicht noch andere Master im Schrank haben.

Sinnigerweise erreiche ich mit diesen Vorraaussetzungen am Meisten wenn ich mich weiterhin auf die beiden schon bekannten Fraktionen konzentriere...
Bedeutet im Klartext für die Neverborn wäre interessant:

- Dreamer box (würde ich gern haben aber das wäre wieder eine eklige Mastertruppe ^^) plus Daydreams
- Zoraida (eventuell ohne Box, nur mit Voodoopuppe)
- Collodi (einfach cool der Kerl... ausserdem dank Stiched und Effigies und Widow auch halbwegs flexibel in der Crewwahl, lässt sich gut mit Zoraida mischen)

Im moment schwanke ich zwischen Collodi und der Dreamerbox... letzterer Hauptsächlich um weitere Minions für Pandy zu bekommen und schonmal die Stiched für später zu haben ^^ denn ich denke die Liste von oben wird eh irgendwann im Schrank sein. Fraglich ist nur die Zeit und die Reihenfolge.

Dann zu Punkt 2: die Outcasts... hier wirds schwierig, denn ausser den Vics will mir eigentlich kein Master so richtig zusagen... eventuell Hamlin aber auch nur weils sonst eher mau ist... von Schill wiederum scheint mir da schon attraktiver... also kommen wir zu folgender Liste:

- Freikorps box (macht wohl am meisten SInn auch für die Vics)
- Sue (der ist gesetzt... einfach weil ich ihn überstylish finde)
- Lazarus (ne Regelsau und cooles Artwork.)
- Misaki (unsicher... weil nochmal Meleetante...?)
- Tenthunders (Fluff ist nett.... schade dass es da keinen richtigen Master/Henchmen zu gibt...)
- Hamelin minion

sieht irgendwie viel aus aber es sind hauptsächlich Kleinsachen.. mit Ausnahme des Freikorps... was meint ihr macht da Sinn?

ODER:

Scheiss drauf und hol was neues ins Boot!
Problem hierbei: müsste quasi wieder nen komplett neuen "Pool" beginnen und hätte das Problem das die beiden anderen Fraktionen auf ihrem "eingeschränkten" Pool sitzen bleiben vorerst...

Kandidaten hierfür wären:

- Seamus (aber die alternate Version)
- Raspy
- Hoffman / Ramos (einer von Beiden)

Also ihr seht ich bin recht ratlos...

Btw. das Ganze ist nicht wirklich dringlich sondern dient mir dazu meine Ausgaben für den Jahresrest zu planen.

Also ich an deiner Stelle würde mich eher auf die beiden Fraktionen beschränken! Das gleiche Problem habe ich auch jedes mal wenn es darum geht etwas neues zu kaufen. Dann habe ich es aber bisher immer geschafft mir zu sagen, das ich meine bestehenden Fraktionen erweitere!

Und diese Entscheidung war richtig! Ich denke das ich bis Ende des Jahres soweit alle neverborn Modelle habe die ich brauche, um den dreamer, zoraida und pandy spielen zu können! 🙂 dann würde mir nur noch collodi fehlen!

Denke das macht am meisten Sinn, weil du dann die größere Auswahl hast und flexibler bist.

Ich würde dir also zur dreamer Box raten und lilu und lilitu! Toralds und das Voodoo-Püppchen kann man dich ja immer mal holen.

Achso und Teddy nicht vergessen! 😉
🙂

naja stiched wären auch ne prioritätswahl meinerseits... anererseits sind die in der Dreamerbox mit drin... und 4 davon sind einer zuviel...
die Siblings sind ein Problem... sie sind schon ein wenig zu gut und schreien nach "powergaming" ausserdem finde ich den Lelu Sculpt echt fatal unschön...

ne Idee wäre halt wie gesagt auch Collodi... funzt der ohne big Z auch ganz gut?

naja grob gesagt sind sie siblings mit allen masteren recht spielbar....bei liliths stopfts nur ein wenig (wegen nekima und shaman) und naja imba sind die eigentlich nicht da auch lelu beweist das er gerne mal nur nen glaskinn hat (gleiches prob wie beim sandmann) und lilithu karten frisst um ihre peek zu haben also naja aber scheinbar hab ich sowieso ein anderes verständnis von imba als andere...

Lilithu kannst du natürlich auch alleine daddeln was sich gerade bei zoraida anbietet...

- Sue (der ist gesetzt... einfach weil ich ihn überstylish finde)

Der mag aber weder vSchill noch Gunslinger.

- Tenthunders (Fluff ist nett.... schade dass es da keinen richtigen Master/Henchmen zu gibt...)

Sind jetzt nicht soviel anders als Ronin. Was ihre Chefin betrifft, ist wohl klar wer im nächsten Buch gute Chancen auf eine Henchmen/Masterernennung hat.

Das allgemeine Problem bei Outcasts sind halt die Minifraktionen. Außer den üblichen Mitnehmesöldnern ist da kaum was kompatibel mit andern Crews.
Vickies + Freikorps gibt halt ein paar zähere Minions aber sonst spiel sichs eigentlich wie vorher.

Die genannten "Erweiterungen" sind tatsächlich umfangreich genug, um die gleichen Ausgaben wie beim Start eines neuen Masters aufzustellen.
Für richtige Abwechslung könnte man daher wirklich zu Plan B greifen.

Ich kenn bisher zwei Möglichkeiten, um den heimischen Figurenschrank zu füllen, entweder eine Fraktion komplett oder Stylecrews aus allen Ecken, wo drin ist was reingehört.
Beim ersten kann man auch mal ausgefallene Sachen aufstellen, (funktioniert aber imho nur bei Gilde und Ressern halbwegs, die andern Fraktionen haben unglaublich inkompatible Minions), beim zweiten kommt die Abwechslung über die komplett andern Spielzeuge.
Teuer wird auf Dauer beides.