Sonstiges Nibbler malt... manchmal

Nibbler

Bastler
22. März 2007
807
307
10.447
37
Hi Folks,

ich bin schon eine ganze Weile dabei, sowohl im Hobby, als auch im Forum.
Da mir der Alltag nur wenig Zeit lässt (und ich ein ziemlicher System- bzw. Fraktionsspringer bin / war) war's bisher nichts, mit der vollbemalten Truppe, aber das soll sich zukünftig ändern und vielleicht verschafft mir ein solcher Strang hier ein bisschen zusätzliche Motivation.

Anbei gibt's die ersten WIPs meiner Tzeentch Truppe [AoS], sowie die Anfänge meiner Primaris Marines - die Marines verzögern sich aber vermutlich noch ein bisschen, da ich zwischenzeitlich ein paar T'au ergattern konnte (ihr kennt vermutlich alle dieses kleine "Aufmerksamkeitsproblem" im Bezug auf Hobby Projekte).
Mit großer Wahrscheinlichkeit werd ich auch bald wieder ein bisschen an meinen Infinity Minis schrauben. Aus den Reihen meiner Nomads ist schon einiges bemalt, das taucht in näherer Zukunft auf. Die übrigen Nomads und meine Aleph Truppe werden hoffentlich auch bald ihren Weg auf den Maltisch finden...

Es handelt sich durchweg um Spielminis, deswegen läuft viel nach dem Grundsatz "quick'n dirty". Ich hoffe ihr seht mir das nach...

F895FB50-CA01-4F36-A99C-C5181A5B4FF5.JPG IMG_0301.jpg
FC44D9CB-105D-477A-880C-0B01C2CB8C29.JPG 663D655E-E683-41CD-89EC-5053C114D13E.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Anbei gibt's die ersten WIPs meiner Tzeentch Truppe [AoS], sowie die Anfänge meiner Primaris Marines - die Marines verzögern sich aber vermutlich noch ein bisschen, da ich zwischenzeitlich ein paar T'au ergattern konnte (ihr kennt vermutlich alle dieses kleine "Aufmerksamkeitsproblem" im Bezug auf Hobby Projekte).
Oh ja....
Ich hatte mir dieses Wochenende vorgenommen endlich mal die halbfertigen Sachen die hier herumstehen fertig zu machen bevor ich dann irgendetwas neues anfange. Naja, die 6 Poxwalker sind jetzt tatsächlich bei "Das muss jetzt erst einmal komplett durchtrocknen bevor ich den Klarlack draufmachen und das Gras kleben kann", also so fertig wie es an einem Wochenende halt ging. Die 2-3 Genestealer die noch fehlen haben immerhin kurz etwas Grundfarbe abbekommen und die 3 restlichen halbfertigen Sector Imperialis Ruinen habe ich lieber gleich aus meinem Sichtbereich entfernt. Aber dafür ist der erste meiner Plague Marines fast fertig, die ich erst NACH den ganzen anderen Sachen angehen wollte.. 😗

Für Quick&Dirty find eich deine Minis sehr gelungen. Da gibt es durchaus Leute die nicht Quick&Dirty arbeiten sondern sich Stunden Mühe geben und das Ergebnis nicht besser ist. Nur die Primaris.... Irgendwas gefällt mir daran nicht so wirklich. Vielleicht weil du nur Metalic -Farben verwendet hast? Ich mag zwar die Farbgebung, aber da sticht irgendwie (für mich) nichts hervor. Vielleicht die Base/den Baserand anders und ohne Metallic? Weiss nicht.

• Like
Reaktionen: Nibbler
Oh ja....
Ich hatte mir dieses Wochenende vorgenommen endlich mal die halbfertigen Sachen die hier herumstehen fertig zu machen bevor ich dann irgendetwas neues anfange. Naja, die 6 Poxwalker sind jetzt tatsächlich bei "Das muss jetzt erst einmal komplett durchtrocknen bevor ich den Klarlack draufmachen und das Gras kleben kann", also so fertig wie es an einem Wochenende halt ging. Die 2-3 Genestealer die noch fehlen haben immerhin kurz etwas Grundfarbe abbekommen und die 3 restlichen halbfertigen Sector Imperialis Ruinen habe ich lieber gleich aus meinem Sichtbereich entfernt. Aber dafür ist der erste meiner Plague Marines fast fertig, die ich erst NACH den ganzen anderen Sachen angehen wollte.. 😗

Für Quick&Dirty find eich deine Minis sehr gelungen. Da gibt es durchaus Leute die nicht Quick&Dirty arbeiten sondern sich Stunden Mühe geben und das Ergebnis nicht besser ist. Nur die Primaris.... Irgendwas gefällt mir daran nicht so wirklich. Vielleicht weil du nur Metalic -Farben verwendet hast? Ich mag zwar die Farbgebung, aber da sticht irgendwie (für mich) nichts hervor. Vielleicht die Base/den Baserand anders und ohne Metallic? Weiss nicht.

Naja, in meinem Fall heißt das "quick'n dirty" trotzdem ein paar Stunden Arbeit. War jetzt eigentlich nur auf das bisherige Ergebnis bezogen.

Die Primaris sind noch nicht gebased und gewashed / geshadet. Da wird sich noch was tun. Ansonsten dürfen die recht unauffällig bleiben, so als Alpha Legion Nachfolger...

Die Primaris sind einmal in Silber 'getunkt' und dann mit ner grünblauen wash über die Rüstung oder? Ich finds jetzt nicht schlecht und an dem Bild mit dem einzelnen Marine sieht man wo die Reise hingeht?
Ein paar wenige Akzente würden wahrscheinlich noch viel ausmachen. Aber mir gefällts so auch ganz gut.

Die Tzeentch sind gut so 🙂 Schön hell. Hab so viel dunkles gesehen in den letzten Tagen. 😀

• Like
Reaktionen: Nibbler
Die Primaris sind einmal in Silber 'getunkt' und dann mit ner grünblauen wash über die Rüstung oder? Ich finds jetzt nicht schlecht und an dem Bild mit dem einzelnen Marine sieht man wo die Reise hingeht?
Ein paar wenige Akzente würden wahrscheinlich noch viel ausmachen. Aber mir gefällts so auch ganz gut.

Die Tzeentch sind gut so 🙂 Schön hell. Hab so viel dunkles gesehen in den letzten Tagen. 😀

Die Marines sind quasi erst komplett versilbert worden, dann kam Terradon Turquoise (Contrast) per Airbrush drüber (hab nur ein günstiges Setup, zum grundieren). Der einzelne Marine ist ein Stück weiter, aber auch noch nicht fertig, ja.

Danke für das Lob 🙂
Werd die Tzeentch Armee generell recht bunt und hell halten... evtl. werden die Krähen Kumpel (aka "Corvus Cabal") auf ähnliche Weise gefärbt.

Der "shiny Effekt" ergibt sich ganz von selbst, wenn über silberner Grundfarbe mit Contrast Paints arbeitet. Ist kein Hexenwerk und geht auch mit dem Pinsel (wobei hier die Flächen so fleckig werden, wie bei den Marines oben - wenn auch die Contrast Paint durch die Airbrush gejagt wird, dann wird das ganze sehr gleichmäßig).

Die silbernen Bereiche hab ich danach einfach erneut übermalt. Da die Flächen sehr klein und gut zugänglich sind, hielt ich abkleben ehrlich gesagt für überflüssig.

Irgendwann werd ich mal voll bemalt spielen können,...

...aber bis dahin springe ich munter durch Systeme und Fraktionen.
Hier mal ein stark WIP Bild von meinem ersten T'au Battlesuit.
Ich male hier quasi von unten nach oben. Das Grau hat erst zwei Schichten und ist stellenweise noch fleckig, das Orange wirkt aber teilweise schon echt gut.

IMG_0823.JPG IMG_0824.JPG

• Like
Reaktionen: Laskaris
Es geht sehr sehr langsam voran...
Der Ghostkeel aus dem vorhergehenden Post ist noch nicht fertig (wenn auch etwas fortgeschritten).

Allerdings hab' ich mich inzwischen mal an meinem Infantrie Schema versucht.
Die Jungs sind fast fertig. Helme werden noch ordentlich weiß und die Helmantennen orange, dann bin ich (Bases ausgenommen) eigentlich ganz zufrieden.

IMG_0970.JPG IMG_0972.JPG

LG

• Like
Reaktionen: Laskaris
Und wieder einmal ein neues Projekt...
Fühle mich direkt schlecht, weil eigentlich keine einzige komplett fertige Miniatur hier zu sehen ist.
Ich gelobe allerdings Besserung.

Nach langer Pause habe ich mich endlich wieder zusammenreißen können und an den Maltisch gesetzt.
Realmlords sind auf dem Weg.
Das linke Modell war das erste Opfer für einen Schema Test. Die beiden rechten Modelle sind dafür jetzt sehr nah an meiner Wunschvorstellung (immernoch wip).

E07C6DD5-9383-49E2-A550-942A590D5B8C.jpeg78464AD5-6B19-43FB-84B5-3EF549E8835E.jpeg

LG

Nach längerer Pause hab ich meine Motivation wieder gefunden und mir vorgenommen, meine doch recht umfangreiche Plastiksammlung endlich mit Farbe zu bedenken...
Als erstes möchte ich 1,5k Tau fertig bekommen.
Danach gibt's eine Fantasy Armee (Disciples of Tzeentch, LRL, Bretonnia, oder Vampire) und dann sehen wir weiter...

So sieht der Start in die T'au Liste aktuell aus:
740612C5-BAF5-4DC6-8F14-2E5510A5E131.jpeg

Es fehlt überall noch eine Menge grau, außerdem bin ich mir gerade nicht sicher, was ich mit den Helmen machen werde.
Erst war der Plan, die Helme weiß zu gestalten, aber inzwischen tendiere ich eher zu orangenen Helmen (bei den Shas'uis dann evtl. weiße Akzente).

• Like
Reaktionen: sejason
Solche Vorhaben kenne ich ?
Viel Erfolg bei deinem!!
Die Erfolgswünsche nehm' ich dankend an...
Bin jetzt schon ewig spielenderweise im Hobby unterwegs und zu keinem Punkt meiner 40k Zeit hatte ich eine komplett bemalte Liste.
Nach der letzten Pause (inkl. Verkauf aller 40k Minis) wird's jetzt Zeit das zu ändern.
Glücklicherweise greift meine bessere Hälfte auch hin und wieder zum Pinsel, so dass Malzeit nicht unbedingt Verlust gemeinsamer Zeit bedeutet - das macht's deutlich einfacher.

Ich weiß gar nicht, wie die Leute immer auf die Idee kommen, ihre liebevoll gesammelten Minis zu verkaufen, nur weil sie grad nicht spielen. Würde mir nie einfallen ... ich hab noch alle Space Wolves aus der zweiten Edition trotz einer zehnjährigen Pause und der Tatsache, daß ich sie bestimmt seit 20 Jahren nicht gespielt habe 🙂
Aber jedem das seine 👍
Und eine vollständig bemalte Armee ist auf dem Spielfeld einfach super ?

Glücklicherweise greift meine bessere Hälfte auch hin und wieder zum Pinsel, so dass Malzeit nicht unbedingt Verlust gemeinsamer Zeit bedeutet - das macht's deutlich einfacher.
Jep, sowas macht es wirklich leichter. Mindestens mal den Einstieg macht es einfacher 🙂
Was bemalt deine bessere Hälfte denn?

Ich hab auch nie behauptet, dass das eine gute Idee war... hab's schmerzlich bereut, aber gut - da war's scho rum...

Sie hilft bei ab und an bei meinen Minis, spielt / sammelt aber selbst nicht.
Bin aber froh, dass sie mich da eher unterstützt, statt ein Problem mit dem Hobby zu haben (gab's auch schon - hat nicht funktioniert).