Nicht GW-Teile beim Goldendemon?

Mad13

Hintergrundstalker
08. Juni 2001
1.137
0
9.526
46
Ich bin gerade dabei einen kleinen Umbau zu bewerkstelligen, den ich für den GoDe vorhabe.
Ich habe 1 Nicht-GW-Teil benutz (eigentlich 2 da es Flügel sind 😉 ) war dies jetzt ein ganz großer Fehler, oder besteht immer noch die Möglichkeit was zu gewinnen? DIe GW Flügel entsprachen nämlich nicht meinen Vorstellungen, die Flügel selber gibt es nicht mehr zu kaufen, da die ursprüngliche Figur nicht mehr hergestellt wird... Also ihr Experten sagt was dazu.

ich kenn einige gd beträge die was gewonnen haben obwohl die ein paar rackham teile intus hatten . aber ich rate trotzdem davon ab . also kleine teile sind noch zuverkraften aber bei großen musst du gucken . wenn du glück hast erkennt man die flügel nicht als die von der anderen firma und es gibt ja genug alte flügel von gw und ich glaub nicht das alle flügel von einem der jury mitglieder gekannt werden . ist die mini denn sehr populär oder populär gewesen ? wenn ja würde ich neue nehmen wenn nicht lass die dran. ist aber von gw seite glaub ich sogar nicht erlaubt , meine das sogar auf der gw seite gelsen zu haben ?.

mfg robin !

Bedenkt, die Jury behält sich vor, Abgaben ohne Grund (sprich: Rechtfertigung) abzulehnen. Die Jury In Deutschland besteht zu über 2/3 aus Hobbyisten, die GW-Minis seit Jahren bemalen. Eine umfassende Produktkenntnis hat selbst der letzte Ladenmitarbeiter nach ein paar Jahren drauf. Dazu ist oft auch einer aus der Mail Orde dabei, der kennt praktisch jedes Teil, was noch im Computersystem ist.
Denke man kommt mit ein paar Teilen (klein) durch, die Flügel werden allerdings wahrscheinlich auffallen...
Im Zweifel werden sie es einfach nicht mit ins Finale nehmen..

Also laut neuen Regeln ist es ja strickt verboten beim GD nun auch Teile von Fremdherstellern zu verwenden. Mein letztjähriges Diorama hatte ja auch mit den Knochenflügeln der DE-Adligen ein lustiges kleines Bestandteil von Confrontation :lol: Kann passieren, war hier einfach zu faul das Dingen nochmals so zu kneten, was weniger ein Problem des *kann nicht* als vielmehr ein Problem des *keine Zeit* war 🙂

Was mich mal interessieren würde ist, wie will GW sicher sein, daß ein Teil von einem Fremdhersteller ist. Ein Teil zu identifizieren geht im bemalten Zustand nicht immer eindeutig. Selbst mit bestem Gedächtnis was den GW-Teilekatalog angeht, wäre ich mir bei alten Miniaturen aus Citadel-Zeiten nicht immer sicher, da es ja auch nicht zwangsläufig einzelne Bitz sein müßten, die verwendet wurden. Angenommen die Jury ist sich was GW-Teile angeht sicher, wie soll man festsetzen, daß die nicht-identifizierbaren Teile wirklich von Fremdherstellern sind. Im Falle von sehr populären Rackham oder Reaper Miniaturen könnte man das vielleicht nachvollziehen, wobei es auch hier schon schwer werden kann die Teile im Umbaukontext klar zu "erraten", aber wie ist das bei weniger bekannten Minis. Alles was als Nicht-von-GW identifiziert wird muß ja nicht fremdhersteller sein, gibt ja mittlerweile genug Teilnehmer beim GD, die auch kneten können, also kann man schlecht diese Minis nicht zulassen, weil sie heftig umgebaut sind.

Ich denke mal die Formulierung ist in erster Linie abschreckend gemeint. Inwiefern es tatsächlich möglich ist, das auch so umzusetzen ist fraglich. Wenn man Teile von unpopulären Minis anderer Hersteller nimmt, ist es kaum nachzuvollziehen, es sei denn man hat Pech und ein Judge kennt eben die Mini doch sehr genau 😀

Was das Argument angeht, Flügel seinen leicht zu machen 🙂 Ungefiederte Flügel sind nicht sooo schwer, aber auch etwas tricky, aber gefiederte Flügel sind nicht gerade das, was ich leicht zu machen nennen würde ...

lso wenn man nicht teilnehmen kann wenn man andere Flügeln verwendet wär das einfach ne Frechheit! Wenn sie dich wirklich explizit nach den Flügen fragen sag das ist Green Stuff und barre! Was wollens machen? Den Flügel abbrechen und nachschaun?!? :blink: Aber eigendlich ist so was ein Armutszeugniss! Denn es gibt genug Firmen die einige SAUGEILE Figuren rausgebracht haben. Ok man sollte nicht mit ner komplett Fremdfirmenmini am Start gehen aber wenn man ein paar Teile von anderen Firmen nimmt und der Hauptteil ist noch Citatel sollte das eigendlich kein Problem sein! Na ja sei wie es sei.