Nicht neu bei 40k aber mit Orks

Klaivex

Aushilfspinsler
27. Mai 2014
58
0
5.001
Seid gegrüsst erfahrene Warbosse,
zu erst muss euch warnen, es folgt eine Mauer aus Text, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.
ich bin zwar kein Neueinsteiger was 40k angeht, aber hab ganz frisch angefangen eine Ork Armee aufzubauen.
Ich war auf der Suche nach einer Armee mit starkem Nahkampffokus und viel Charakter und bin so bei der grünen Horde gelandet.
Bis jetzt habe ich Dark Eldar und Tyraniden gespielt und hab auch schon das eine oder andere Turnier hinter mich gebracht (aber nicht immer sonderlich erfolgreich 😉 )
Ich habe mir jetzt einen Haufen Orkze gekauft und hoffe ihr könnt mir helfen wie ich sie am besten aufstellen sollte und was mir noch fehlt.
Gerne auch mit Aussicht auf Turnierlisten, aber das hat noch keine Priorität da ich erstmal Erfahrung mit den Grünen sammeln muss.
Bis jetzt habe ich:

Ghazkull Thraka - Nutze ich als Warboss in Megarüstung

Big Mek mit Snotzogga - Ich mag Zufallselemente und das Modell

6 Meganoobs - bis jetzt 3 gebaut mit standart bewaffnung, hier habe ich auch die Frage ob sich die andern Optionen lohnen oder ich bei Klaue und syncro Wumme bleiben sollte.

10 Nobs - 3 mit Klauen 3 mit Fetten Spaltern und 4 mit Spaltern und Wummen, hab ich hier etwas falsch gemacht? ich könnte da noch was ändern

30 Boys - Nob mit Klaue und 19 der Boys haben Spalta und Knarre, 10 sind noch im Gussrahmen, lohnen sich Ballaboys oder sollte ich bei den guten alten Nahkampf mobs bleiben?

2 Pikk-Ups - reichen wohl noch nicht wenn ich mir die Listen hier im Forum so ansehe

2 Kampfpanza - Noch nicht gebaut, aber ich dachte daran sie mit Bazukkas auszurüsten

6 Biker - Davon einer Nob mit Klaue