Nicht weißes/schwarzes Grundierungsspray

gnmpf

Erwählter
24. November 2003
511
0
6.431
37
Dirket vorab: Die Suche hat nichts ergeben, sollte es ein ähnliches Thema schon geben, so bitte ich viel mals um Entschuldigung.

Da ich es sonst nie schaffe, eine Armee fertig zu bekommen, wollte ich mich mal daran versuchen die Hauptfarbe (in diesem Fall "Blood Red") als Spraygrundierung zu nehmen. Vorab wollte ich mich aber nochmal umhören, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir eventuell sagen kann, ob die Farbe so beispielsweise sehr viel dunkler als der Originalton ist und ähnliches?

Also ich habe vom GW-Fritzen, als ich meine erste Armee die Orks angefangen habe empfohlen bekommen, sie zuerst weiß und dann erst DarkAngels Green zu sprühen, so kommt die Farbe natürlich raus.
Es hat auch funktioniert, ob ich heute noch damit zufrieden wäre weß ich jedoch nicht, deswegen sollte man meine Aussage nicht als totale Bestätigung empfinden... 🙁

Originally posted by .Sethur@29. Sep 2004, 18:20
Also ich habe vom GW-Fritzen, als ich meine erste Armee die Orks angefangen habe empfohlen bekommen, sie zuerst weiß und dann erst DarkAngels Green zu sprühen, so kommt die Farbe natürlich raus.
Es hat auch funktioniert, ob ich heute noch damit zufrieden wäre weß ich jedoch nicht, deswegen sollte man meine Aussage nicht als totale Bestätigung empfinden... 🙁
so kommt höchstens geld raus. raus aus deinen taschen in die von gw. natürlich rät dir zufällig ein gw-fritze dazu.

Da die Sprühfarbe wie auch die grundierung Lösungmittel enthält, haftet das am Metall genausogut wie Grundierung! Von daher kannst Du Dir ein vorheriges Grundieren eigentlich sparen! da die Sprühfarben auch sehr gut decken, macht das weisse der Grundierung nicht viel am Farbton aus! Bei den Roten Farbtönen von GW ist jedoch das Problem mit den Sprühfarben,, das sie meist sehr viel orangener als Rot wirken! Also eine Übereinstimmung der Sprühfarbe mit der Acrylfarbe wirst Du sicher nicht feststellen!

gruß DELTADOG

GW führt nur schwarzes und weißen Grundierspray.
Die anderen Farben in GW Spraydosen sind Sprühfaben, keine Grundierungen !
Sie gehen schneller wieder ab als Grundierfarbe und auf ein ungrundiertes Modell gesprayed wirken sie oft nicht so wie sie sollen bzw. wie man es erwartet !

Wenn du unbedingt die Hauptfarbe sprühen willst (wozu ich zu mindest bei Marines nicht rate !( BloodAngels mit nachträglichem Blacklining sehen scheisse aus 😉 ) )
solltest du davor eine schicht Grundierspray auf dem Modell verteilen (bel BloodAngels bietet sich schwarz an, da Bloodred bei weiß meinem Meinung nach ein bisschen zu grell wirkt)

/edit
Deltadog war schneller :/

Entgegen Deltadogs Erfahrungen habe ich mit Plastik Bloodangels nicht so gute Ehrfahrungen gemacht (bei einem Freund der seine Dark Angels ohne Grundierung bespryed hat sa das Grün nen bisschen komishc aus 😉 )

also ich habe meine alten eldar (saim hann) damals erst weiss grundiert und dann mit dem bloodred-spray von GW drüber. ... das ergebnis was sch**sse und ich hab alls nochmal per hand mit blood red übergepinselt weil der farbton des spay zwar ähnlich aber nicht richtig war.

ich rate dringends davon ab. nimm black oder whit und pinsel den rest.

als tipp weil du sagst du brauchst immer zu lange:
wenn du die figuren schwarz grundierst, dann trockenbürstes, erst in red gore und dann in blood red und anschließend noch den adler bemast, sowie die bolter und einige kleine details, dann hast du die marines relativ schnell fertig und eine passable TT-Qualität.

@Deathskull: Danke für den Vorschlag, aber ich mag (komplett) trockengebürstete Minis nicht.
@Thema:
Vielen Dank an euch alle für die Informationen und vorallem auch für die Aufklärung über Grundierungsspray und Sprühfarben, hehe. Ich habe mich jetzt vorerst entschlossen einem schwarz grundierten Space Marine per Pinsel einen roten Grundanstrich zu verpassen. Sollte ich mit dem Resultat, bzw. dem Zeitaufwand nicht zufrieden sein, werde ich trotz euer Ratschläge *wohl oder übel* mal rote Sprühfarbe ausprobieren... vielleicht ham die im GW-Laden ja 'nen Döschen vom Laden rumstehen, was man mal benutze könnte? 😉

Hallo

*mein erster Beitrag* 😉
*leider war mein üblicher Nick PANDORA schon besetzt *heul*

Früher gab es sehr wohl Grundierungsspray in anderen Farben als Skull White und Chaos Black.

Ich habe z.B. alle meine HE- Pferde Shadow Grey grundiert (kommt dunkler raus als aus'm Farbpott), die Khorne- Krieger und -Dämonen in Blood Angels Red (das ging SEHR GUT, nur noch mit Flesh Wash überziehen => so gut wie fertig; wirkt auch nicht zu orange, sondern richtig satt Ferrari-Rot) und die Tzeentch- CK in Ultramarines Blue.
Meine Khemri- Truppen grundiere ich nach wie vor in Bubonic Brown oder Bleached Bone (weil ich in weiser Voraussicht einen Vorrat angelegt habe.

Nach meiner Erfahrung decken die Grundiersprays alle.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
vielleicht ham die im GW-Laden ja 'nen Döschen vom Laden rumstehen, was man mal benutze könnte?[/b]
Da sehe ich schwarz... allenfalls noch Restbestände an Bad Moon Yellow und Dwarf Bronze, also Farben, die sowieso keiner braucht...
Vielleicht hast du beim Einzelhändler Glück, oder im benachbarten Ausland.